• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod kürzt Lieder

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hallo
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem iPod Mini: Er kürzt Lieder... Zuerst ist mir das gar nicht weiter aufgefallen, da es sehr selten vorgekommen ist, dass ein Lied mal nicht zu Ende gespielt worden ist und ein neues angefangen hat. Inzwischen passiert es immer häufiger, das, bis zu einer Minute, vor Liedende das nächste beginnt. Die angezeigte Gesamtspielzeit ist ebenfalls falsch.
In iTunes sind die Spielzeiten korrekt und die betreffenden Lieder werde auch komplett abgespielt

Gibt es hierfür eine Lösung?
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Vielleicht ist die "Datenbankdatei" korrupt. Mit dem iPod-Updater kann man auf "Wiederherstellen" klicken, dabei wird der gesamte Inhalt des iPods gelöscht, der kann anschließend via iTunes neu syncronisiert werden.
Treten danach dann immer noch die Probleme auf?
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
Wie soll die denn "korrupt" sein? beutetet die arme Länder aus oder zwing die Kinder zur arbeit? Ich glaube du meinst "kaputt" :D
 

LadeSchale

Gast
Naja, korrupt in dem Sinne das die böse Datenbank versucht mal so nebenbei Teile von der Musik zu unterschlagen, in diesem Falle ist sowas ja überhaupt nicht rechtens, also ein korruptes ja sogar dreistes Verhalten. Insofern sollte die Datenbank schleunigst ihres Amtes enthoben werden, nicht das sie noch anfängt die Platte unter der Hand zu verscheuern.
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
lol... KAMPF DEN KORUPPTEN DATENBANKEN!!!!! STÜRZT SIE (ab?)!!!!!!!

naja ok dann ist sie wohl korrupt, und wenn wirs schaffen eine 2/3 mehrheit im Senat zu bekommen können wir sie absetzen und nehmen dann Uri Gellar (nicht wundern wenn der Ipod eines Tages verbogen ist!!!!)
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Handelt es sich evtl. um MP3s mit variabler Bitrate? Ich hab' etwas ähnliches mit meinem 2.Gen. iPod. Der behauptet, das ein Lied über 20 min. lang sein soll. Also spielt er das Lied ab und wenn er das Liedende erreicht hat, dann spielt er die (angeblich) fehlenden 17 min. nur noch "Nix", bevor er zum nächsten Titel übergeht. :( Der iPod photo kommt dagegen mit den Liedern klar. :)

ByE...
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
LadeSchale schrieb:
Naja, korrupt in dem Sinne das die böse Datenbank versucht mal so nebenbei Teile von der Musik zu unterschlagen, in diesem Falle ist sowas ja überhaupt nicht rechtens, also ein korruptes ja sogar dreistes Verhalten. Insofern sollte die Datenbank schleunigst ihres Amtes enthoben werden, nicht das sie noch anfängt die Platte unter der Hand zu verscheuern.

Mache doch eine Umfrage, ob sie korrupt oder kaputt ist...;)
Vielleicht im Offtopic mit Link zu diesem Thread...

iPod-Mini-Besitzer
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die Lieder, die kastr... gekürzt werden sind mit iTunes von CD geladene Lieder, also keine MP3 sondern AAC.
 

LadeSchale

Gast
Hm, welche Qualitätseinstellungen (Bitrate, etc.) sind für die AAC-Titel eingestellt?
Hat das wiederherstellen des iPods nicht geholfen?

Such dir mal ein Lied raus wo du weißt das es auf dem iPod gekürzt wird, dann such die CD dazu und importiere diesen Titel noch einmal neu, evtl. bennennst du den alten Titel vorher noch um damit du den neuen schneller findest. Dann schiebst du den neuen Titel auf dem iPod, mußt du gegf. in den Einstellungen von iTunes die automatische Syncronisation des iPods ausschalten damit du das Lied manuell verschieben kannst.
Ist halt nur mal ein Versuch ob vielleicht beim importen was falsch gelaufen ist.