• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Helper: "hängenden" iPod zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Du hast Dir Deinen ersten iPod von Apple gegönnt (oder geschenkt bekommen)? Die Freude ist groß, doch sie währt nicht lange... Dein iPod ist eingefroren, hängen geblieben, er startet nicht mehr. Der Player muss zurückgesetzt (neu gestartet) werden.

Führe dazu folgende Schritte durch:

  1. Den "Hold-Schalter" (Eingabesperre an der Gehäuseseite) hin und her schieben...

  2. Halte die Tasten "Menü" und "Wählen" (zentrale Taste im Scrollwheel) ca. 8-10 Sekunden gedrückt, bis das Apple-Logo im Display erscheint (eventuell diesen Schritt wiederholen)... Bei iPods der 1. und 2. Generation müssen die Tasten "Start/Stop" und "Menü" gedrückt und gehalten werden (8-10 Sekunden).

Dein iPod sollte nun neu starten.

Hinweis: Dieser iPod-Helper funktioniert mit allen iPods, die über ein Scroll- bzw. Clickwheel verfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das hab ich auch schon öfter gemacht. Ist im Prinzip ein Hardreset des iPods.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
3 mal gemacht....
1) mittem im lied hängen geblieben
2)+3) bei ner MacTV Folge die er net starten wollt ... kann aber meinen iPod verstehen das er sowas wie MacTV net zeigen will
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Diese Funktion hilft auch des öfteren, wenn der iPod am Computer angeschlossen ist, aber von iTunes nicht erkannt wird. Das "Bitte-nicht-trennen"-Zeichen wird angezeigt, aber in iTunes kann nicht auf den iPod zugegriffen werden.

Wenn das der Fall ist:
iPod nicht vom Computer abhängen sondern wie oben erklärt Resetten.
Während des Hochfahrens des iPod (Anzeige des Apple-Symbols) kann dieser vom Computer abgezogen werden.

LG
Daniel
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Was mir dazu noch aufgefallen ist: Seitdem ich alle 3 Wochen meine iPods resette, laufen sie wesentlich schneller und stabiler! Im Endeffekt ist es nämlich so: Viele legen ihre Macs auch nur schlafen. So ist es auch, wenn man den iPod scheinbar ausschaltet - tatsächlich wir er aber auch nur schlafen gelegt. Und wir beim Mac sollte man eben manchmal einen Restart machen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
manchmal muss man warten, bis er leer wird : (

alternativ (wirkt manchmal, wenn die reset kombi nciht geht)

kann man ihn ans netzteil anschließen und dann geht wieder was
 

slashe

Gast
cool, danke für den tip!! wusste nicht dass sowas überhaupt geht :)!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich auch nicht.
Was passiert den mit den ganzen Daten auf dem Geraet wenn ich das mal fragen darf.

Und was ist mit den iPods der 3 Generation?
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
ich habe übrigens gestern für meinen iPod 3gen einen Ersatzakku von Sonnet gekauft. Für 39sfr wieder richtig lange Musik hören - und der Einbau ging erstaunlich schnell und einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.