Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein iPod 40GB ClickWeel "hängt" sich beim Starten auf, will heissen, ich höre das leise Starten der Festplatte bis zu einem ebenso leisen"Click" worauf das Startgeräusch wieder erlischt um dann das ganze wieder von vorne zu beginnen. Er ist dann in einer Schleife von hoch- und runterfahren.
Auf dem Bildschirm zeigt sich in dieser Zeit manchmal das Traurige Mac-Icon, dass "nicht trennen" Sign oder das Ausrufezeichen und Ordnersymbol.
Der iPod erscheint weder auf dem Desktop noch in iTunes. Ich habe den Pod schon versucht zurückzusetzten oder wiederherzustellen, alles nix gebracht.
Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?
THX Spice
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Thema: iPod hängt?!
-
14.12.2005, 07:58 #1
iPod hängt?!
Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr
-
14.12.2005, 08:08 #2
Re: iPod hängt?!
Vielleicht ist die Platte hin
Zitat von speisewuerze
Wir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
2. Garantie ungleich Gewährleistung
-
14.12.2005, 08:42 #3
mmhhh.......
kann Ich die dann selbst austauschen?Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr
-
14.12.2005, 08:55 #4
Das hat wohl jemand mal beschrieben. Ich las da mal etwas im Netz. Ist aber sehr knifflig, und, obwohl ich kein Grobmotoriker bin, ich würde es nicht versuchen
Zitat von speisewuerze

Gruß,
MichaelSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
-
14.12.2005, 09:51 #5
sniff
zu grabe trag.....
Wenn ich den See seh brauch ich kein Meer mehr
-
14.12.2005, 10:51 #6
Das widerum auch nicht. Geh doch mal zum Fachhändler Deines Vertrauens. Möglicherweise ist ja eine Reparatur preiswerter als ein neuer. Und, bevor Du ihn ganz in die Tonne schmeisst, schau mal diesen Link hier aus England, vielleicht hilft er Dir ja, wenn Du Dich traust
Zitat von speisewuerze

Gruß,
Michael
Nochmal der Link: klick michSollten einzelne Teile meines Postings unwirksam sein oder werden, wird hierdurch die Wirksamkeit meines Postings im Übrigen nicht berührt. Der unwirksame Teil wird durch einen wirksamen Teil ersetzt (gerne auch durch das AT-Team), der dem von mir gewollten am Nächsten kommt.
Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause
-
14.12.2005, 15:05 #7
Hast du schonmal ein eine Wiederherstellung mit dem Prog. auf der Apple homepage gemacht ?
Aber das ist nur ein Hinweis bei dem Ordnersymbol mit Ausrufezeichen !
Bei dem "Traurigen Zeichen" heisst das irgendwas hin ist ! ich tippe wenn auch auf die Festplatte !
Gruß
Tristan
iPod Video black 30 GB
-
14.12.2005, 17:32 #8
ich find's immer wieder lustig, dass hier fast alle meinen, dass es so ne große Hexerei ist die Festplatte in nem iPod auszutauschen! das is absolut einfach
mit den richtigen Werkzeugen (geht auch mit nem Messer zur Not
) kann man den iPod ohne Kratzer zu hinterlassen öffnen...
neue Platte formatieren, alte Platte raus, Neue rein, iPod Updater und fertig…
Beispiel anhand eines iPod 3rd Gen:

den traurigen iPod hatte ich gestern auch auf meinem iPod photo...
die Apple-Rückstellung hat nicht funktionieren wollen...ich hab den iPod an das PowerBook gehängt (war auf der Arbeit) und hab ihn so lang wie er von selber wollte neustarten lassen (also bis zu dem gewissen Zeitpunkt wo er aufgehört hat...) - nach knapp 5 Minuten Rumgeblödel startete er wieder und funktioniert seit dem Zeitpunkt wieder ganz normal
also versuch auch mal deinen iPod ausspinnen zu lassen! wer weiß, vl. spinnt er nur wie meiner, die Festplatte ist ja bei meinem doch ned kaputt obwohl der iPod das gezeigt hatte
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!
Kompensation?
Erläutern Sie mir dies durch interpretativen Tanz!
-
14.12.2005, 19:48 #9
Ich hatte das gleiche Problem!
Nicht nur ein mal.
Habe dann ein Ausatuschgerät von Apple bekommen.
Hatte noch Garantie.
....alles andere ist fehlgeschlagen...
Ich hoffe, Du hast mehr Glück!!Gruß---Nadine
-
14.12.2005, 20:34 #10
man ausflippen lassen... du redest davon wie son epileptiker der auszucken mus..... naja wer weiß vielleicht ist er ja geisteskrank!