• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod gestohlen

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo,

Heute wurde mir mein geliebter iPod mini in der Schule geklaut. Ich habe den iPod immer in meinem Rucksack, doch der Rucksack stand (mit anderen Rucksäcken) unbeaufsichtigt 3 Schulstunden lang im Klassenzimmer. Als ich dann in der nächsten Pause Musik hören wollte war er weg :( :-[ :-c . jemand wird diese 3 Stunden genutzt haben um mir das teil zu klauen. Vor ca. nem halben Jahr hatten wir ne Klau-Welle an unserer Schule. Dort verschwanden Mp3-Player und Handys. Jetzt war wohl mein Liebling dran. Nachdem ich es bemerkt hatte rannte ich sofort zu dem Rektor der Morgen eine Durchsage machen will (so wie bei den letzten Diebstählen). Leider gibt es solche Menschen die anderen ihre lang ersparten Wertsachen klauen.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Herzliches Beileid!
Mein MiniDisc wurde mir vor zwei Jahren während einer 10 Uhr Pause von jemandem aus dem Rucksack in der Schule gestohlen, ich war nur im Gang, da halt immer Leute ein und ausgehen in unseren Zimmern war es unmöglich herauszufinden wer es war. Naja, damals war dann Zeit, einen iPod zu kaufen.. :) Die Versicherung hat ja auch noch ordendlich draufgezahlt!
Liebe Grüsse risiko90
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Naja... ich hab noch nie Wertsachen unbeaufsichtig gelassen und auch keinesfalls in einem Rucksack !

Und mach dir nichts draus mit der Klau-Welle ;)

Bei uns wird IMMER geklaut und die meisten sind auch bekannt und sitzen auch schon deswegen aber es gibt immer neue, von daher ist das doch mal schön wenn eine zeitlang nicht geklaut wird ;)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Mann muss halt nur die richtigen kennen !

Mir ist sowas noch nicht passiert weil die wissen was ihnen blüht ;) :D
 

andi*h

Gast
hello,

hmm..das ist ja garnicht schön zu hören :(
ich will dir jetzt zwar nicht deine hoffnungen nehmen, denke aber, der wird wohl nicht mehr auftauchen..

oder haben die durchsagen zu den anderen diebstählen die diebe (wenn auch nur teilweise) wirklich umgestimmt?

naja, auf jeden fall viel glück!

lg, andi
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Weiste noch die Seriennummer? Dann warte einfach und schnapp dir jeden bei dem du so einen iPod siehst.
 

jonestown

Gast
Hm, bin ich froh dass es so was an unserer schule eher selten gibt... ich lass öfters mal in der Klasse Wertsachen liegen, handy zum Beispiel. Und mein iPod ist während Sport immer "ungeschützt" in der umkleide, ist auch noch nicht weggekommen seit einem Jahr.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Riesenzwerg schrieb:
Weiste noch die Seriennummer? Dann warte einfach und schnapp dir jeden bei dem du so einen iPod siehst.

Hab die Seriennummer;)

Mittels iTunes hab ich sie rausgefunden.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Riesenzwerg schrieb:
Weiste noch die Seriennummer? Dann warte einfach und schnapp dir jeden bei dem du so einen iPod siehst.

Sehr unwarscheinlich das der Täter das dingen nicht verkauft ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich würde mal bei den "Kaufen-und-verkaufen-alles-Geschäften" (zu erkennen an solchen Schildern wie "Ankauf-Verkauf") in der näheren Umgebung vorbeischauen.

Die verkaufen zu einem großen Teil Hehler-Ware. Und mithilfe der Seriennummer und der Polizei ist das eigentlich kein Problem (wenn Du ihn findest).

Viel Glück
Daniel

EDIT: und natürlich in den unzähligen Handyshops!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Dante101 schrieb:
Ich würde mal bei den "Kaufen-und-verkaufen-alles-Geschäften" (zu erkennen an solchen Schildern wie "Ankauf-Verkauf") in der näheren Umgebung vorbeischauen.

Die verkaufen zu einem großen Teil Hehler-Ware. Und mithilfe der Seriennummer und der Polizei ist das eigentlich kein Problem (wenn Du ihn findest).

Viel Glück
Daniel

Sowas gibt es bei uns in der Umgebung garnicht. Möglichkeit wäre eBay, hab mal reingeschaut aber "meiner" war nicht dabei.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Auch von mir ein ganz herzliches Beileid - allein die Vorstellung mein nano wäre weg... :-c. Meiner Schwester wurde der iPod in einem Ferienlager geklaut (auch ein mini, blau), der Dieb hat im ganzen Lager iPods geklaut und im Wald versteckt. Das war am vorletzten Tag am bunten Abend. Auf jeden Fall hat es da geschüttet wie nix. Dann am letzten Tag hat sich dann alles geklärt. Der Dieb wurde gefasst und der iPod war wieder in den Händen meiner Schwester. Allerdings waren die Kopfhörer kaputt, weil der Regen die ganze Nacht draufging. Aber ansonsten blieb der mini unversehrt.

Ich hoffe, bei dir geht das auch so gut aus.....

Die gute Kenny
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man einen iPod mit in die Schule nehmen muss. Wenn man schon nicht auf Musik in der Pause und oftmals im Unterricht verzichten kann, sollte man vielleicht ein preiswerteres Produkt mitnehmen.

Gruß
Klaus
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
sale53 schrieb:
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum man einen iPod mit in die Schule nehmen muss. Wenn man schon nicht auf Musik in der Pause und oftmals im Unterricht verzichten kann, sollte man vielleicht ein preiswerteres Produkt mitnehmen.

Gruß
Klaus

Zuhause brauch ich keinen iPod da ich meine Stereo-Anlage hab und ich will keine 2 Player. Einer für die Schule und einer für woanders wär ja rausgeschmissenes Geldo_O
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
jonni4000 schrieb:
Zuhause brauch ich keinen iPod da ich meine Stereo-Anlage hab und ich will keine 2 Player. Einer für die Schule und einer für woanders wär ja rausgeschmissenes Geldo_O


Es gibt MP3-Player für 40 €.

Gruß
Klaus
 

h_0n3y

Gast
mh .. das tut mir leid :(
ich weiss dass ist jetzt kein guter trost aber ich hab meinen iPod versichern lassen ..
würde ich an deiner stelle dann auch tun wenn deiner nicht mehr auftaucht und du dir einen neuen zulegst .. also bei mir kostet dass dann irgendwie 2euro im monat & ist dann halt für alle schäden oder gegen diebstahl versichert .. naja , ich wünsch dir noch viel glück dass du ihn doch noch wiederbekommst =)
Linda
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
h_0n3y schrieb:
mh .. das tut mir leid :(
ich weiss dass ist jetzt kein guter trost aber ich hab meinen iPod versichern lassen ..
würde ich an deiner stelle dann auch tun wenn deiner nicht mehr auftaucht und du dir einen neuen zulegst .. also bei mir kostet dass dann irgendwie 2euro im monat & ist dann halt für alle schäden oder gegen diebstahl versichert .. naja , ich wünsch dir noch viel glück dass du ihn doch noch wiederbekommst =)
Linda

Hallo Linda!
Wo hast du denn den iPod versichert? Kannst du mir die Versicherung sagen - weil 2 Euro im Monat ist ja super.

Die gute Kenny
 

h_0n3y

Gast
mh , also , meine eltern haben dass gemacht
wir haben den iPod bei saturn gekauft & da wurde uns dann die versicherung angeboten weil das teil ja schon sehr teuer ist ..
also ich würde dann da mal nachfragen wo der iPod gekauft wurde oder halt wenn ein neuer gekauft wird zusehn das man den da kauft wo man das machen lassen kann .. =)
linda
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
MEIN IPOD IST WIEDER DA!!!!!:-D

Am Freitag würde ne Durchsage gemacht dass der iPod vom Dieb anonym abgegeben werden kann (In den Klassenbuchkasten werfen).
Und heute kam tatsächlich mein Lehrer mit meinem iPod in der Hand. Meine Aufkleber die drauf waren warn alle runtergerissen aber sonst hat er alles gut überstanden. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
herzlichen glückwunsch, da hat wohl jemand kalte füsse gekriegt :p