Ipod Fälschung

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mich auch!

Was mich auch interessieren würde sind die Kopfhörer. Sind die auch kopiert, oder sind das einfach irgendwelche weißen, die den originalen nicht ähnlich sehen? Denn bei den Auktionen wurde ein iPod shuffle mit den originalen Ohrhörern abgebildet. Ziemlich dreist.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Mich auch!

Was mich auch interessieren würde sind die Kopfhörer. Sind die auch kopiert, oder sind das einfach irgendwelche weißen, die den originalen nicht ähnlich sehen? Denn bei den Auktionen wurde ein iPod shuffle mit den originalen Ohrhörern abgebildet. Ziemlich dreist.

Hallo,

die schauen aus wie die alten originalen, also wie die, die bei meinem ipod mini damals dabei waren.
Ich frag mal, ob ich das Gerät ausgeliehen bekomme, ich hoffe ich hab in nächster zeit ein wenig zeit.

gruß
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für deine Antwort!

Das ist ja an Dreistigkeit echt nicht mehr zu übertreffen. Was ich mich gerade frage, wieso macht Apple nichts dagegen? Es ist doch bekannt, dass Apple sich solche Sachen nicht gefallen lässt...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Danke für deine Antwort!

Das ist ja an Dreistigkeit echt nicht mehr zu übertreffen. Was ich mich gerade frage, wieso macht Apple nichts dagegen? Es ist doch bekannt, dass Apple sich solche Sachen nicht gefallen lässt...
Ja, wundert mich auch...
Selbst in den US-Cities sieht man in manchen Geschäften solche Fakes...

Vielleicht denkt sich Apple, dass sowieso jeder echte iPods kauft. Stimmt ja auch eigentlich! Die meisten Leute haben einen echten iPod, es werden immer mehr. Und da kommt es auf die paar Fakes nicht drauf an...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ja, wundert mich auch...
Selbst in den US-Cities sieht man in manchen Geschäften solche Fakes...

Vielleicht denkt sich Apple, dass sowieso jeder echte iPods kauft. Stimmt ja auch eigentlich! Die meisten Leute haben einen echten iPod, es werden immer mehr. Und da kommt es auf die paar Fakes nicht drauf an...

doch das macht was aus, da schlechte Fälschungen ein schlechtes Licht auf das Original Produkt werfen, wenn der Käufer den Unterschied nicht kennt - er denkt dann, das iPods schice sind
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
doch das macht was aus, da schlechte Fälschungen ein schlechtes Licht auf das Original Produkt werfen, wenn der Käufer den Unterschied nicht kennt - er denkt dann, das iPods schice sind

Auch denke ist, ist der Anteil der Fälschungen nichtmal so gering. Ich selber kenne zwar nur eine Person die mit einer Fälschung rum rennt aber ich vermute in China bzw. in Asien ist der Anteil sicher wesentlich größer als bei uns!

Gruß
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ja.. genau das ist das problem.
wenn jemand das produkt kauft und er denkt er kauft ein echtes und dann ist er damit unzufrieden.. dann gibt es mund propaganda und die ist nicht gut für apple.
das gleiche problem hat zur zeit smart in nord amerika.
dort sind sie erst gerade in den markt eingestiegen und sind noch relativ unbekannt.
aber nun gibt es chinesen, die die smarts kopieren und sogar auf dem kanadischen markt verkaufen dürfen.
und diese schrottkisten werfen dann ein schlechtes bild auf smart, weil die leute denken, es wäre ein smart.
leider gibt es genug dumme leute, die sowas nicht merken...


aber das review würde mich auch mal sehr interessieren....
 

MagnoliaFan

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
17
also ich sehe auch keinen grund gegen gefälsche Ipods ... die dinger sind meistens billiger und können mehr ...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du siehst kein problem gegen gefälschte ipods?
du siehst dann wohl auch kein problem gegen andere gefälschte sachen??
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
die aussage ist ja wohl nicht dein ernst..
klar bezahlt man ab und zu auch den namen mit, bei kleidung wie bei anderen sachen, aber was bei gefälschten produkten in der herstellung und dem vertrieb passiert ist einfach nur schwerst kriminell.

in china zu produzieren ist ja schon sehr billig, aber bei gefälschten waren ist die bezahlung noch viel weniger, die arbeitsbedingungen sind unter aller sau ( giftstoffe in der produktion, kein schutz davor ). die umweltbelastung ist dadurch extrem hoch. der vertrieb wird von mafia ähnlichen gesellschaften geleitet, die oft mit solchen produkten ihr geld aus Prostitution und Drogenhandel "reinwaschen".
diese produkte werden nicht auf ihre sicherheit überprüft, kein ce-siegel etc. etc...

sowas findest du alles gut? nur um vielleicht 10 euro zu sparen?
sehr egoistisch, und allein schon deshalb schwachsinnig weil das gefälschte produkt wohl nie die lebenszeit hat, und garantie schon gar nicht...
 

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
wieso auch ? wieso soll man viel mehr für ein besseres produkt ausgeben nur weil nen apfel drauf ist ?

Ähm 99% der iPod Fakes sind für die Tonne, ich habe sehr sehr viele iPod fälschungen gesehen und von den ganzen fakes waren die meisten schlecht verarbeitet und die Software auf den FakePods ist auch alles andere als benutzbar.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
wieso auch ? wieso soll man viel mehr für ein besseres produkt ausgeben nur weil nen apfel drauf ist ?

Hallo,

warum bist du denn hier im Forum unterwegs? Nur weil etwas gleich aussieht, heißt es nicht, dass es von der Qualität her auch so gut ist. Und wenn ich mir einen iPod kaufe, erwarte ich mir von Apple beste Qualität und wenn diese nicht erbracht wird, kann ich den einschicken lassen und hab wieder einen ganzen.

Musst mir erstmal nen iPod fake zeigen, bei dem das auch möglich ist. Ganz egal mit oder ohne Apfel!!

Gruß
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

ich halte das kleine Ding gerade vor mir, und hab auch schon ein wenig geschrieben! Mir stellt sich allerdings die Frage, wo ich den Artikel Posten kann.

Gruß
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo,

ich halte das kleine Ding gerade vor mir, und hab auch schon ein wenig geschrieben! Mir stellt sich allerdings die Frage, wo ich den Artikel Posten kann.

Gruß


Ich würde dir empfehlen, das kleine Review im "Review Hardware"-Bereich zu posten. Fotos sind hoffentlich auch dabei, damit man sich vorstellen kann, wie der "shuffle" aussieht.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
danke:)

interessant...

glaub ich aber auch, dass wenn man ein fake kauft nicht lange damit "glücklich" ist,
und wie ich oben schon mal geschrieben habe, ist ein gefälschtes produkt kein kavaliersdelikt.


_______________

die aussage ist ja wohl nicht dein ernst..
klar bezahlt man ab und zu auch den namen mit, bei kleidung wie bei anderen sachen, aber was bei gefälschten produkten in der herstellung und dem vertrieb passiert ist einfach nur schwerst kriminell.

in china zu produzieren ist ja schon sehr billig, aber bei gefälschten waren ist die bezahlung noch viel weniger, die arbeitsbedingungen sind unter aller sau ( giftstoffe in der produktion, kein schutz davor ). die umweltbelastung ist dadurch extrem hoch. der vertrieb wird von mafia ähnlichen gesellschaften geleitet, die oft mit solchen produkten ihr geld aus Prostitution und Drogenhandel "reinwaschen".
diese produkte werden nicht auf ihre sicherheit überprüft, kein ce-siegel etc. etc...

sowas findest du alles gut? nur um vielleicht 10 euro zu sparen?
sehr egoistisch, und allein schon deshalb schwachsinnig weil das gefälschte produkt wohl nie die lebenszeit hat, und garantie schon gar nicht...


_________________________

aber danke für das review..