• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod als externe Festplatte

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!
Eine völlig unschuldige Frage, keine illegalen Absichten:

Wenn ich mein iBook (G3 500Mh 20GB Festplatte) / iTunes für die musikalische Ausgestaltung einer Party benutzen möchte, gibt es einen Weg, den iPod als externe Festplatte mit der entsprechenden Musikbibliothek für iTunes zu nutzen, ohne alle mp3 Dateien noch einmal extra auf dem iPod zu speichern?

Hintergrund:
Die Festplatte des alten iBook ist mit 20GB so klein, dass ich ”nur das Nötigste” darauf speichere. Trotzdem würde ich es es gern in der oben beschriebenen Weise nutzen. Wenn ich den iPod auf dem iBook anmelde, habe ich aber natürlich auf dem üblichen Weg (aktiviere ”als Festplatte nutzen”) keinen Zugriff auf die Musikdateien, die auf dem iPod lagern. Wegen der Kopiererei.

Ein Freund schlug vor, alle Musikdateien noch einmal auf den iPod zu laden, eben im ”Festplattenmodus” - dazu wäre tatsächlich genug Platz. Trotzdem - geht es nicht auch noch anders? o_O