• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod und das Video

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Podner bringt Videos auf den iPod

Vor ca. 10 Tagen berichtete ich über eine Anleitung (auf Französisch) mit der man seine Videos auf den neuen iPod 5G bringen konnte.
Nun kommt eine kleine Software namens Podner daher welche von sich behauptet das man seine Videos einfach per Drag&Drop konvertieren und iPod "ready" machen könne.

Die Anleitung dazu ist recht einfach:

Einfach sein Video in das Podner Fenster ziehen und die Software erledigt den Rest. Hinterher erscheinen die so konvertierten Videos in der speziellen "Videos" Playlist in iTunes. Sogar DiVX und AVI sollen so konvertiert werden können. Die Software benötigt min. Mac OS X 10.4, iTunes 6 und QuickTime 7.0.3, ebenfalls empfiehlt der Hersteller das man zum konvertieren für die Temporären Dateien genügend Plattenplatz frei hat.

Wer einen Blick riskieren möchte kann die Software bei
Splasm laden. -> ca. 871 kb
 
  • Like
Reaktionen: zetagi und Dadelu

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ou, dass lässt die ganze Sache natürlich um einiges besser aussehen.. :D Nun ich muess ehrlich zugeben, seit ich hier ein wenig gelesen habe, dass man trotzdem eine Menge Videos auf dem iPod anschauen kann, bin ich mir am überlegen, ob ich nicht doch auch einen kaufen soll.. Bis jetzt war ich mir unschlüssig ob einen Nano kaufen oder nicht.. Aber wenn ich circa 100 Euro drauflege habe ich einen iPod Video mit 30 GB.. Was natürlich auch nicht schlecht wäre.. ;) soo long..

Danke iAlex für diese Meldung!

Gruss
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
haltet euch einfach an meine anleitung :)
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
hm, also ich bin im moment mit handbrake eigentlich sehr zufrieden, futurama am ipod rockt einfach :) werd mir aber auf jeden fall mal podner anschauen :) thx 4 info
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
...schade das des nur mit Tiger läuft....und schon wieder die A*karte gezogen....
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
....es wird Zeit für nen neuen Rechner.....
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
bunt99 schrieb:
Du meinst also das diese Podner Software auch bezahlt werden muss?!?


8 Euro, das sollte doch wohl grad noch drin sein, einfach ein paar Fluppen weniger am Tag :D
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Und wie viel MB hat dann eine handelsübliche DVD oder ist das dann zu viel des Guten?
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Naja es kommt halt immer drauf an wie lange so ein Film auf DVD ist, aber im Schnitt bewegt sich die Datenmenge für ganzen Film zwischen 5 und 8 GB.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Naja ich kann mir vorstellen, dass es vieleicht nicht super ist, wenn du dir deine DVD Sammlung auf den iPod lädst.. ;) Ansonsten wirst du sicherlich einige Probleme haben beim Musik hören.. :D

Wie ist es eigentlich mit der Qualität? Lassen sich die Episoden etc. gut anschauen oder ist es eher mühsam?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
geht alles super.
ne mit handbrake dvd im ipod format hat so für 2h film 800mb
mit xvid videocodec. h264 konnt ich nit testen, will irgendwie nicht bei mir.

is ne top qualität auffm ipod
nur wenn du tv out guckst sollte der fernseher nicht zu gross sein :)
da fällt einem dann schon auf, wie klein 320x240 ist
 

sieben

Gast
nur leider machen sämtliche tools bei mir videos ohne ton .. erst weenn ich sie demuxe gehts hat noch jmd plan wie ich das einfacher gestalten kann? mit ffmpegX geht der ton aber die vids lassen sich nicht öffnen .. vielleicht hab ich ffmegx auch falsch eingestellt
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich probiere gerade auch ein neues prog dazu aus. mal schaun wies ist.
gelinkt: MovieToGo
 

sieben

Gast
hab ich auch schon aber auch kein ton auf einfache weise ... mittlerweile denk ich ist ffmpegX am besten...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
angelone schrieb:
geht alles super.
ne mit handbrake dvd im ipod format hat so für 2h film 800mb
mit xvid videocodec. h264 konnt ich nit testen, will irgendwie nicht bei mir.

is ne top qualität auffm ipod
nur wenn du tv out guckst sollte der fernseher nicht zu gross sein :)
da fällt einem dann schon auf, wie klein 320x240 ist

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass der XviD-Codec tatsächlich doch auf dem Video-iPod läuft...?!? Weil das wurde mir hier mal anders erzählt...
Hast du also eine XviD-avi file, mit den Ausmaßen 320x240 und diese kannst du sowohl in iTunes importieren als sie auch auf deinem iPod genießen?

Gruß, MasterDomino
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-recoden-ipod-t23164.html
guckst du hier
recoden, ohne software bezahlen.

diese angabe mit der anzahl songs bezieht sich auf standardlieder mit 128kbps und irgendwas um die 3 minuten
aber wer hat sowas?

ich hab jetzt 3015 tracks drauf umd 20gb belegt.
diese angabe da is für die tonne
hat sich n marketingfuzzi ausgedacht
und wir alle wissen: marketingfuzzis können nix :)
 
Zuletzt bearbeitet: