Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Roter Stettiner
    Themenstarter
    Avatar von geheimseite
    Registriert
    03.2008
    Ort
    Berlin (West)
    Beiträge
    963

    iPod Classic – Updates oder wars das?

    Abend!

    Trotzdem ich seit anfang 2008 doch recht stolzer Besitzer des einzig wahren iPods bin (160gig), kann es nie falsch sein, nach Upgrades zu heischen oder wenigstens welche zu wollen.

    Jedenfalls tut sich mit dem Gerät seit über 500 Tagen nichts seitens Apple. Auch wenn hier niemand mehr infos hat als alle…

    mich würden Meinungen interessieren:

    Denkt Ihr, die werden dieses Jahr noch eine Aktualisierung bringen oder wird das Produkt einfach wortlos abverkauft und das wars dann?
    Auch Wunschkonfigurationen wären mir interessant.

    Ich zum Beispiel fände die neue 220gb-platte von Toshiba interessant oder eben eine Version mit vieel Flash-Speicher…

  2. #2
    Westfälische Tiefblüte Avatar von maxnews
    Registriert
    11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.056
    Einzig wahrer iPod? Ein Modell ohne Clickwheel, 5GB Festplatte und Schwarz-Weiß-Display. Viel Spaß.
    Warum sind alle nur so Update-Geil. Kann ich bei iOS nachvollziehen, aber bei normalen iPods? Was müsste den verbessert/erneuert/erweitert/... werden? Vorschläge?

    Ich hoffe, dass der iPod Classic bleibt. Upgrade auf 250GB wäre denkbar.
    Da eine eben so große SSD ca. 500 Euronen kosten würde und im Classic eigentlich nicht auf ihre Kosten käme, erübrigt sich auch dieses Thema.

    EDIT: Eine SSD mit 256GB kostet im besten Falle 500 Euronen...

    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
    iPod shuffle 4g (2GB) # iPod nano 4g (8GB) # iPod nano 6g (8GB) # iPod touch 3g (32GB) # iPod touch 4g (32GB)
    iPhone 3g (8GB) # iPhone 4 (16GB) "Werksunlocked"
    iPad 2 (64GB WiFi only) black


  3. #3
    Roter Stettiner
    Themenstarter
    Avatar von geheimseite
    Registriert
    03.2008
    Ort
    Berlin (West)
    Beiträge
    963
    hm das hat mit updatewahn nicht direkt was zutun. Meine situation:

    Mein Classic war innerhalb der garantie einmal getauscht worden und funktioniert seitdem tadellos. Ich bin so überzeugt vom gerät, dass ich – sobald bekannt wird dass esk einen nachfolger geben wird und der Ausverkauf offiziell wird – einen Hamsterkauf tätigen würde und mir eben ein neues Gerät kaufen würde.
    Das aktuell benutzte entweder verkaufen oder wie gesagt den anderen auf Vorrat kaufen ums iwann einzusetzen. Einfach weil es das beste Gerät für meinen Anwendungsfall ist und ich mit Touch nichts zutun haben will.

    Mein Handy hat noch – gegen die Zeit laufend – noch Tasten

  4. #4
    Cox Orange
    Registriert
    02.2011
    Beiträge
    98
    Ist keine Kritik, ich frage mich das nur wirklich schon seit längerem:
    Hat man die 160GB dann wirklich mit Musik voll oder benutzt du das Teil zu 80% als externe Festplatte?
    Weil mein kompletter Musikordner ist gerade einmal 50GB groß, wobei ich die hälfte der Lieder nicht einmal höre


    Warte mal bis Herbst ab, wenn die neuen iPods etc. kommen. Wenn es da nichts neues gibt dürften die Classics mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst Geschichte sein, aber ich denke nicht, dass Apple nie wieder einen MP3 Player mit der Speichergröße herausbringen wird.
    Geändert von creeze (04.03.2011 um 02:11 Uhr)

  5. #5
    Schweizer Glockenapfel Avatar von purzel
    Registriert
    11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.376
    Du würdest einen Hamsterkauf tätigen? Einen iPod kaufen um ihn dann jahrelang in den Schrank zu legen? Nur um irgendwann festzustellen, daß es schon wieder updates gab, der Akku hin ist, die Garantie lange abgelaufen ist? Mein iPod geht ins siebte Jahr und läuft noch tadellos.

  6. #6
    Kaiser Wilhelm Avatar von MacUser98
    Registriert
    02.2011
    Beiträge
    177
    ich glaube nicht das apple den ipod classic aufgibt. es war der ipod, der apple so groß rausgebracht hat. ich vermute das im herbst ein update kommt in dem er dünner und kleiner wird und eine 250 gig festplatte bekommt. es gibt ja noch genügend leute, die ihn kaufen. (also ich kenn viele die ihn haben)
    PS ich habe selber einen ipod classic von 2004 mit 20 gigs und der läuft noch.

  7. #7
    Roter Stettiner
    Themenstarter
    Avatar von geheimseite
    Registriert
    03.2008
    Ort
    Berlin (West)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von creeze Beitrag anzeigen
    Hat man die 160GB dann wirklich mit Musik voll oder benutzt du das Teil zu 80% als externe Festplatte?

    Außer, dass man den defintiv vollbekommen kann: Mittlerweile ist Speicherplatz so günstig geworden, dass die Qualität der Musik eine übergeordnete Rolle spielt.

    Sämtliche CDs hab ich in höchstmöglicher Größe komprimiert – hätte zwar auch in AIFF kopieren können, aber dahingehend ist der Classic noch etwas langsam.
    Und das meine ich: Außer, dass ich mehr Speicher wollte, der Cache dürfte ruhig wachsen, um solch riesige Dateien ohne großer Ladezeit zur Verfügung zu stellen.
    Denn wenn man grob von ausgeht, dass eine Audio-CD etwa 700mb in WAV und etwa 300 mit AIFF oder Flac… dann kannst du ausrechnen, wieviel dann bei 220gigs möglich wär.

    Mein 160er ist derzeit mit 75gb belegt – es hätte mehr sein können, aber an meiner Computer-Festplatte und deren Kapazität scheiterts

  8. #8
    Cox Orange
    Registriert
    02.2011
    Beiträge
    98
    Achso, alles klar, das macht Sinn.

  9. #9
    Kaiser Wilhelm Avatar von MacUser98
    Registriert
    02.2011
    Beiträge
    177
    und außerdem wenn man videos in guter qualität drauflädt ist der speicher auch gleich voll.

  10. #10
    Roter Stettiner
    Themenstarter
    Avatar von geheimseite
    Registriert
    03.2008
    Ort
    Berlin (West)
    Beiträge
    963
    Jain – zwar kann das Gerät das. Aber wirklich Spaß macht ein Film in der Größe echt nicht. Ich vergöttere für Musikzwecke den 4:3-Screen, für Videos ist da aber definitiv zu wenig platz. Wenns dann noch breiter als 16:9 ist dann hast du da einen Briefmarkenstreifen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •