Wie die anderen auch bereits erwähnt haben, würde ich dir einen nano empfehlen, da der wirklich klein und handlich ist, aber dennoch ein akzeptables Display hat.
Wenn du aber lieber was größeres suchst, würde ich den iPod touch empfehlen, da der etwa genau so viel wie der iPod Classic kostet, aber viel mehr Potential bzg. Apps und Co. bietet. Der ist auch ziemlich flach und unterstützt für Sportler Nike+..
comfreak
Ergebnis 11 bis 14 von 14
-
04.04.2009, 20:08 #11Auf der Suche nach einer witzigen, langlebigen Signatur.
-
04.04.2009, 20:14 #12“I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB
-
04.04.2009, 22:13 #13
Kommt hier wirklich auf deine Bedürfnisse und das Budget an. Einen Shuffle würde ich ausschließlich zum Sport nutzen. Das preisgünstige All in One-Gerät ist der Nano, der hat für die meisten Benutzer genügend Speicher, kann Fime abspielen und ist mit 150-200€ im vertretbaren preislichen Rahmen. Einen Classic finde ich nur sinnvoll, wenn man wirklich (beruflich bzw. professionell) Medien nutzt und das dann in größeren Mengen. Insgesamt finde ich den Classic aber auch für den gebotenen Speicher und die Funktionen erschwinglich. Glaube aber nicht, dass du einen Classic benötigst, wenn der Shuffle in deiner engeren Auswahl ist. Mein Rat: Nehm einen Nano!
iPhone 2G 8GiB
-
05.04.2009, 13:27 #14Erdapfel
Themenstarter
Erst einmal danke für die vielen nützlichen Antworten. Zusammenfassend darf ich also behaupten, dass der Classic aufgrund der Festplatte erst einmal nicht in Frage kommt. Da ich meistens Hörbücher höre und keine Musik (und diese Hörbücher auch nicht auf meinem Ipod "ansammeln" möchte) sollten auf jeden Fall die 16 Gb eines Nano ausreichen. Ich habe mir das Gerät jetzt im Laden angeschaut und muss sagen, dass das Display zwar nicht unbedingt für Videos geeignet ist, aber für die Titelnavigation etc. absolut fantastisch ist. Diesen Luxus würde ich beim Shuffle derart vermissen, dass dieser auch entfällt. Kurz gesagt: Ich habe mich entschieden: Es wird ein Nano!