Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ipod Classic, Nano, Shuffle? Nur welchen?

Roter Eiserapfel Avatar von tsingtao2
    Zitat Zitat von Kassian Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur den Rat geben immer die Version mit dem größten verfügbaren Speicherplatz zu wählen, ich habe zweimal ebenfalls technische Geräte gem. meinem damals benötigten Speicherplatz ausgewählt (hatte sogar noch über 50% Platz damals) und machte immer wieder die Erfahrung das ich binnen 1-2 Jahren soviel zum speichern hatte das ich eine größere Version brauchte/wollte.

Dies kann natürlich variieren, aber daher mein Rat gut zu überlegen ob du vielleicht in Zukunft mehr Speicher brauchst, ich dachte z.b. am Anfang das ich nie mehr als 10-20 Videos mitnehmen wollte, jetzt sind es 6x soviel. Man neigt dazu dies zu unterschätzen, gerade wenn man ein schönes neues Gerät hat das einem gefällt nutzt man es mehr und intensiver als man eigentlich dachte.
    Das merke ich jetzt auch schon langsam mit meinem iPod nano 4G 8GB...
    Allerdings habe ich den für 25€ wegen der BTS-Aktion bekommen. Also ist es
    nicht sooo ärgerlich. Aber beim nächsten iPod werde ich deinen Rat auf jeden Fall befolgen
    Auf der Suche nach einer witzigen, langlebigen Signatur.

Reinette Coulon Avatar von comfreak
    Wie die anderen auch bereits erwähnt haben, würde ich dir einen nano empfehlen, da der wirklich klein und handlich ist, aber dennoch ein akzeptables Display hat.
    Wenn du aber lieber was größeres suchst, würde ich den iPod touch empfehlen, da der etwa genau so viel wie der iPod Classic kostet, aber viel mehr Potential bzg. Apps und Co. bietet. Der ist auch ziemlich flach und unterstützt für Sportler Nike+..

comfreak
    “I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere..“
     Das Alu-MacBook - iMac 27" i5 - PowerMac G4, again! - iPod touch 32GB - iPod Classic 80GB - iPod nanochromatisch 8GB

Kaiser Wilhelm Avatar von white_led
    Kommt hier wirklich auf deine Bedürfnisse und das Budget an. Einen Shuffle würde ich ausschließlich zum Sport nutzen. Das preisgünstige All in One-Gerät ist der Nano, der hat für die meisten Benutzer genügend Speicher, kann Fime abspielen und ist mit 150-200€ im vertretbaren preislichen Rahmen. Einen Classic finde ich nur sinnvoll, wenn man wirklich (beruflich bzw. professionell) Medien nutzt und das dann in größeren Mengen. Insgesamt finde ich den Classic aber auch für den gebotenen Speicher und die Funktionen erschwinglich. Glaube aber nicht, dass du einen Classic benötigst, wenn der Shuffle in deiner engeren Auswahl ist. Mein Rat: Nehm einen Nano!
    iPhone 2G 8GiB

Erdapfel
    Themenstarter

Erst einmal danke für die vielen nützlichen Antworten. Zusammenfassend darf ich also behaupten, dass der Classic aufgrund der Festplatte erst einmal nicht in Frage kommt. Da ich meistens Hörbücher höre und keine Musik (und diese Hörbücher auch nicht auf meinem Ipod "ansammeln" möchte) sollten auf jeden Fall die 16 Gb eines Nano ausreichen. Ich habe mir das Gerät jetzt im Laden angeschaut und muss sagen, dass das Display zwar nicht unbedingt für Videos geeignet ist, aber für die Titelnavigation etc. absolut fantastisch ist. Diesen Luxus würde ich beim Shuffle derart vermissen, dass dieser auch entfällt. Kurz gesagt: Ich habe mich entschieden: Es wird ein Nano!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12