iPod classic Look auch für den iPod 5G - hier kommt er :)

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Heyho,

frisch von ifun.de:

http://www.ifun.de/content/view/3740/2/ schrieb:
Bereits am 24. September haben wir auf kankon.org und damit auf eine Anlaufstelle für iPod Firmware-Hacks verwiesen. Heute sind wir über generaciondealcance gestolpert und das dort dokumentierte Projekt dürfte für Besitzer der 5. iPod Generation noch einen Zacken interessanter sein. Nicht von Apple unterstützt, und alles andere als gut für die möglicherweise noch bestehende Garantie des eigenen Players, versucht man auf generaciondealcance die Menu-Animationen und den Look des iPod classic für ältere Modelle verfügbar zu machen.
classicfw.jpg


Ganzen Beitrag gibt es unter http://www.ifun.de/content/view/3740/2/

Ich hab es mal in den iPod(Mac)-Bereich gepostet, da dieser deutlich stärker frequentiert ist und es so vermutlich mehr Leute lesen.. aber bei der Gelegenheit möchte ich mich spontan nochmal gegen diese komische Trennung aussprechen ;)
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde das nicht so toll.
Entweder man kauft sich einen 6G oder 5G...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Du hast mir meinen News-Beitrag weggeschnappt - obwohl meiner schon gestern Mittag stand...:(

Konntest du aber nicht wissen. Du kennst unsere geheimen Bereiche nämlich nicht:p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich finde das nicht so toll.
Entweder man kauft sich einen 6G oder 5G...
Diese Entscheidung hatten die meisten Leute, die einen 5G besitzen nicht. Scherzkeks.. ;)
Ich würde es bei meinem 5er auch nicht machen, ich mag so ein Gefrickel nicht an meinem iPod.
Aber ich denke, dass es eine Menge Leute gibt, die das freut.


Soso, geheime Bereiche.. ihr könntet ja eine öffentliche "Coming Soon" Liste machen, wo die Betreffs der WIP-Artikel gelistet werden ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Meine Garantie ist schon lange weg, deswegen schrecke ich nicht davor zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze auch unter OSX auf den iPod zu spielen?
 

Nuvolaris_03

Gast
Schon interessant, aber die Jungs scheinen nun Bootprobleme mit ihren iPod´s zu haben. (laut den Kommentaren)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich bin soeben in BootCamp geswitcht und habe mit iPod wizard versucht dies zu installieren. Habe es nicht geschafft!

Wenn das hier irgend jemand geschafft hat, kann der bitte eine kleine Aleitung oder etwas ähnliches bereitstellen? Würde mich wirklich sehr darüber freuen, da auf der Herstellerseite und in der Datei keinerlei Informationen zur Installation stehen.

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Tut mir leid, ich denke einfach immer zu weit ;). Ich habe es nun geschafft das "Classic System" auf meinen Video zu spielen und kann in weiterhin unter meinem iTunes in Mac OSX syncen.

Ich bin super happy damit und die paar Bugs stören mich nicht. Updates kommen ja.

---

Es gibt da noch ein Problem, der iPod lässt sich über OSX syncen aber nach den Syncen startet er automatisch neu und ich muss ihn wiederherstellen. Unter Windows aber geht das syncen.

---

MFG gilligamer
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Cool, dass jemandem der Thread was gebracht hat. Ich habs nicht ausprobiert und habs eigentlich auch nicht vor, außer du überzeugst mich noch davon, gilligamer ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Cool, dass jemandem der Thread was gebracht hat. Ich habs nicht ausprobiert und habs eigentlich auch nicht vor, außer du überzeugst mich noch davon, gilligamer ;)

"Überzeug" "Überzeug"

Ich bin damit überglücklich, aber da muss sich noch viel ändern, wirklich sehr viel!

Da ich leider nur unter Windows meine Musik etc. drauf kopieren kann, musste ich erst meine Library mit derjenigen in Windows abgleichen und danach den iPod aktualisieren, diesen Schritt habe ich aber auch nur gemacht, weil mir das Theme besonders gut gefiel.

Doch vielleicht bekomme ich das auch noch hin, ich werde das schon irgendwie schaffen ;).

Wenn du einer wie ich bist, der gerne neue Sachen ausprobieren möchte, auch wenn es ein kleines Risiko ist, kannst du es ja ausprobieren, obwohl es für mich sehr unwahrscheinlich aussieht, dass dem iPod irgend etwas zustoßen könnte.

Buggy ist das ganze natürlich noch, deswegen kannst du auch noch auf die nächste Version warten, bei der auch neu Features dazu kommen werden.

MFG gilligamer und sein virtueller iPod Classic
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich glaube, ich warte einfach noch, bis du schreibst: "Wow, geil, jetzt ists perfekt und alles klappt wunderbar." ;)
Aber vielen dank für die ausführliche Rückmeldung! :)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich glaube, ich warte einfach noch, bis du schreibst: "Wow, geil, jetzt ists perfekt und alles klappt wunderbar." ;)
Aber vielen dank für die ausführliche Rückmeldung! :)

Ja, ich werde dich gerne auf dem laufenden halten, sobald ich meine, das es nun gut genug ist für dich.

Einer der Entwickler kündigt CoverFlow an, so sagten es mir meine Englischkenntnisse ;).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klingt cool :) Und super, quasi einen Betatester direkt an der Hand zu haben. Freue mich auf weitere Berichte und natürlich generell auf den Fortschritt der Firmware.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Klingt cool :) Und super, quasi einen Betatester direkt an der Hand zu haben. Freue mich auf weitere Berichte und natürlich generell auf den Fortschritt der Firmware.

Ach du sch*** mein iPod ist gerade gebrickt! Du bist dafür verantwortlich ;). - Stimmt natürlich nicht ;)

Hier möchte ich auch noch den Entwicklern H3X, bounci.rabbit.123, vettefan, saXas, matthew98, supernatural und xxDriveNxx danken für die tolle Arbeit!


Noch was nebenbei:

Du bist ja der schnellste im Beitrag/Zeitverhältnis! Damit will ich sicherlich nicht sagen, das deine Beiträge schnell schnell sind, sondern dir nur sagen, dass du wirklich sehr aktiv bist! Hast du die Gelegenheit, während der Arbeit mal in Apfeltalk vorbei zu schauen?

Und noch schnell das Zitat von H3X:

"i want to get coverflow started soon, now that i know the photo resource."
MFG gilligamer
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, kann ich leider nicht, das macht das Ganze auch noch deutlich stressiger als es am Wochenende eh schon ist ;)
Zur Zeit bin ich täglich immer von 10 bis knapp 20 Uhr in der Arbeit..
Bin ich echt der Schnellste? Herrje. Das macht selten Freunde. o_O Ich hoffe mein Quark/Hilfreich-Verhältnis ist noch halbwegs im Reinen, aber ich geb mir eigentlich schon Mühe.
Mir gefällts hier einfach super und dabei kommt mein iMac erst noch.. :)

So, genug OT.. :D
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wie genau installiert man das denn?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nein, kann ich leider nicht, das macht das Ganze auch noch deutlich stressiger als es am Wochenende eh schon ist ;)
Zur Zeit bin ich täglich immer von 10 bis knapp 20 Uhr in der Arbeit..
Bin ich echt der Schnellste? Herrje. Das macht selten Freunde. o_O Ich hoffe mein Quark/Hilfreich-Verhältnis ist noch halbwegs im Reinen, aber ich geb mir eigentlich schon Mühe.
Mir gefällts hier einfach super und dabei kommt mein iMac erst noch.. :)

So, genug OT.. :D

Weiter so!

Wie genau installiert man das denn?

Ich kann dir eine Step-by-Step Aleitung schreiben, wenn du willst.

Sonst als kleine Info:

Es läuft über ein Programm unter Windows, das auf das System des iPods zugreifen kann und dies auch verändern. In etwa wie ShapeShifter unter OSX, nur PC like, also ein wenig komplizierter.

MFG gilligamer
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Kann man es nicht unter Mac OS X benutzen?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Kann man es nicht unter Mac OS X benutzen?

Bisher nein, aber ich muss mich da noch informieren, bin nun aber zu faul ;). Habe den ganzen Tag gearbeitet und nebenbei versucht dies zu installieren :eek:.

Einen Weg wird es aber vielleicht geben, aber für diesen brauchst du auch kurz Windows. Lasst mich tüftel ;).

MFG gilligamer