Ergebnis 1 bis 6 von 6
    stoe
    Inaktiv

iPhoto - Papierkorb stürzt ab beim Leeren

Hallo allerseits.

Hab jetzt bereits mehrmals und erfolglos versucht, die sich über die Zeit angesammelten ca. 1600 Bilder im Papierkorb zu löschen, respektive diesen einfach zu leeren... Nach der Gewissensprüfung - sind Sie sich bewusst..., endgültig, definitiv, etc...? - und der Bestätigung scheint es jeweils auch zu klappen, jedoch kommt dann nach ein paar Sekunden das Dialogfeld 'abgestürzt, wollen Sie Onkel Steve davon berichten?' und der Papierkorb bleibt voll. Interessanterweise sind aber die Bilder nur noch als Rahmen angezeigt und blitzen hin und wieder mit dem Inhalt auf...

Hat jemand von euch einen Rat? Respektive ist es mit dem Papierkorb wie mit den Alben, dass die Fotos zwar noch am Originalort gespeichert sind, einfach nicht mehr angezeigt werden und einen 'zu löschen' Vermerk haben?

Mit liebem Gruss und Danke für die Hilfe!
    stoe

Idared
    Habe genau dasselbe Problem. Kann dazu nur sagen, dass Bibliothek neu anlegen nichts bringt, und diese ab und zu aufblitzenden Bilder, die Thumbnails davon sind.

Ich interpretiere das ganze so: iPhoto löscht die Bilder, schafft es aber nicht den Eintrag in der Bibliothek zu entfernen und lässt (dadurch?!) die Thumbnails ab und zu liegen.

Zuccalmaglios Renette Avatar von urmeli-hd
    Das Thema ist ja schon etwas älter, aber bei mir tritt das Problem aktuell gerade auf. Da ich selbst keine Lösung gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier eine Lösung gefunden wurde
    urmeli.hd

Granny Smith Avatar von cultourist
    Zitat Zitat von urmeli-hd Beitrag anzeigen
    Das Thema ist ja schon etwas älter, aber bei mir tritt das Problem aktuell gerade auf. Da ich selbst keine Lösung gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier eine Lösung gefunden wurde
    Immer noch aktuell - ich kann auch plötzlich den Paperkorb nicht mehr leeren, das iPhoto stürzt ab und der Papierkorb bleibt voll.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Grüße
    cultourist
    [font=Fixedsys]Quot homines, tot sententiae[/font]

Boskoop
    Selbes Problem hier - any hints?

Boskoop
    Zitat Zitat von Taffi Beitrag anzeigen
    Selbes Problem hier - any hints?
    Meine Lösung: nicht alle 55000 Bilder auf einmal gelöscht, sondern immer nur ca 1000 am Stück, dann hat's funktioniert