Du hast ja sicherlich ein Backup, das spielst Du jetzt ein und dann ist es wieder so wie vor dem Foto-Unfall. Du hast kein Backup? Na dann viel Spaß beim auseinanderfummeln...
Ergebnis 1 bis 10 von 18
- 29.07.2012, 10:42 #1Golden Delicious
Themenstarter
Iphoto mehrere hundert Ereignisse irrtümlich zusammengeführt.....
Hallo,
Leider ist mir bei Iphoto (neuerste Version) ein kleiner aber blöder Fehler unterlaufen...
Bis ich das aber bemerkt habe hat es etwas gedauert...
Vermutlich habe ich irrtümlich mehrere Ereignisse zusammengeführt. Ich habe ein Ereignis mit ca. 10000 Fotos erstellt.
Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie wieder rückgängig zu machen ?
Ich habe mittlerweile wieder Ereignisse teilen gemacht, nun wären aber alle ca. 600 Ereignisse wieder neu zu beschriften.....
Mit TimeMaschine ist zwar alles gesichert komme da aber irgenwie nicht zurecht... Die letzte Iphoto Bibliothek hat nur 7.2 GB, die momentan vorhandene Original am MacBook pro ca. 250 GB....
Ein kleiner Trost, zumindest wurden keine Fotos gelöscht..
Kann Iphoto auch in einem älteren Zustand (ca. 6 Tage vorher) mit der Ordnerstruktur wieder so hergestellt werden ?
Wenn ja wie ? Es wäre super wenn da wer eine Info schreiben kann.. ich würde mir mehrere Stunden Ordner beschriften wieder sparen...
Besten Dank
Helmut
- 29.07.2012, 10:46 #2Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Samuel Beckett (13 April 1906 – 22 December 1989)
- 29.07.2012, 11:52 #3Golden Delicious
Themenstarter
Backup habe ich schon immer mit Time Maschine gemacht, aber da wurde ja nie die ganze Bibliothek gespeichert, sonder immer nur die Veränderungen, das letzte Backup hat nur 7.2 GB, beim Importieren werde ich gefragt: Bibliothek ist schon vorhanden, möchten sie ersetzen oder beide behalten ?
Ersetzen geht sicher nicht, original Bibliothek hat ja 250 GB.. Beide behalten hat nicht funktioniert, das Paket erkennt Iphoto nicht als Bibliothek....
- 29.07.2012, 12:02 #4
Jetzt musst du erst einmal erklären, wo deine Library, bzw. Die Bilder liegen, denn Timemachine sichert zuerst alles und dann fortlaufend nur noch die Veränderungen, die Library / Bilder sollten also vollständig vorhanden sein, sofern du nicht spezielle eigene Einstellungen für Timemachine und oder iPhoto hast und eventuell zum Beispiel die Bilder nach eigenem Gutdünken verwaltest oder die Ordner der Bilder vom Timemachine Backup ausgeschlossen hast.
313/42
Kein Backup--Kein Mitleid
Der frühe Vogel…kann mich mal
Akku- und RAMThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 29.07.2012, 16:49 #5Golden Delicious
Themenstarter
Verändert an den Einstellungen habe ich nichts, Backup muss also vorhanden sein..
Wenn ich im Finder auf TimeMaschine gehe ist der Ordner Backup.backupdb vorhanden, dann name+macbook pro, dann jede menge Ordner mit datums..
bei öffnen eines ordners erscheint dann Macintosh HD, Benutzer Programme System, Library...
Unter Benutzer finde ich auch den Ordner Bilder wo die Bibliothek angezeigt wird..(siehe Anhang) Wiederherstellen kann ich aber nicht anklicken..
Wie sichert man die Bibliothek richtig zurück, evt. mache ich da was falsch...
DAnke für eure Geduld !!
lg
- 29.07.2012, 16:52 #6
ich sehe da keine iPhoto Library
313/42
- 29.07.2012, 16:59 #7Golden Delicious
Themenstarter
- 29.07.2012, 17:04 #8
nein, das ist nicht das gesuchte
313/42
- 29.07.2012, 17:08 #9
Starte mal iPhoto, wenn du im Hauptfenster die Vorschaubilder siehst, mache auf eines einen Rechtsklick, dort im Kontextmenü gibt es dann einen Punkt "Im Finder anzeigen" oder ähnlich, wo bist du dann?
313/42
- 29.07.2012, 20:51 #10Golden Delicious
Themenstarter