Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Boskoop
    Themenstarter

iPhoto löschen

Hallo,

ich hatte jetzt mehrmals das Problem, dass ich in iPhotos Bilder lösche und die dann aber auf einmal wieder da sind (= nicht gelöscht sind). Wie kann das passieren?! Dachte eigentlich das mit dem Löschen kann ich

Besten Dank

Fani

Kaiserapfel Avatar von apfelfrischling
    Hallo,

Nur zur Präzisierung nachgefragt:

iPhoto hat ja seinen eigenen Papierkorb, unabhängig vom Systempapierkorb- wenn du Bilder in iPhoto löschst, sollten diese dorthin verfrachtet werden-willst du diese Bilder definitiv nicht mehr, so muss der iPhoto-Papierkorb geleert werden.

Bist du so vorgegangen?
    Gruß,
    -frischling

Boskoop
    Themenstarter

Ja, bin ich. Papierkorb ist leer, Fotos sind aber wieder im Event ... Bei mehreren hundert gelöschten Fotos ist das sehr nervig! Hast du einen Idee, woran es liegen kann?

Nein, leider-höchstens Spekulationen.
    Schreib aber vielleicht -für andere Mitlesende, denen etwas einfallen könnte- noch dazu:
    welche iPhotoVersion, welches OS X?
    Gruß,
    -frischling

Gelber Richard
    Das Erlebnis hatte ich auch schon, daß ein Bild hartnäckig immer wieder auftauchte, auch nach löschen aus dem iPhoto-Papierkorb (7.1.5) - vor allem mit Bildern, die ich versehentlich beim Downloaden per Kontextmenü in iPhoto geschickt hatte und dann gleich rauswerfen wollte. Das Programm ist vermutlich "smart" und hängt an manchen Motiven.

Und -gehe ich recht in der Annahme, dass das Öffnen des Paketinhalts der iPhoto-Library im Finder und das Löschen der Originale dortselbst keine so gute Idee wäre, da dies die iPhoto-Datenbank nachhaltig verwirren könnte?
    Gruß,
    -frischling

Königsapfel
    Rein interessehalber, da mir aus eigener Erfahrung das Problem nicht bekannt ist: Was passiert denn, wenn du nach dem Löschen des iPhotopapierkorbs (die Fotos liegen dann ja im Systempapierkorb) im Finder>Finder>"Papierkorb sicher entleeren" wählst?

Hm, k.A., du meinst aber den System-Papierkorb in meinem Beispiel in #6, oder...?
    Denn innerhalb iPhoto hat der ja keine Funktion (dort ja eigener iPhoto-Papierkorb)?

Nur zum Verständnis...
    Gruß,
    -frischling

Königsapfel
    Sofern ich dich richtige verstehe - ja.

"...Verständnis-interessehalber- gehe ich recht in der Annahme"...OK- ich lasse es jetzt gut sein mit den Verständnisfragen...vielleicht ist das Programm ja wirklich "smart" und behält nach seinem Gutdünken (?)...nach meinem Verständnis (sic!) sollten Programme aber das tun, was der User sie zu tun anweist...

GN8!
    Gruß,
    -frischling

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte