iPhoto für PDF

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
Am Wochenende habe ich folgende nützliches Tool gefunden: http://www.thekip.com/index.html

Mit Yep! lassen sich PDF wie bei iPhoto verwalten, sortieren, kategorieren, tagten und sichten. Zudem bringt das Tool eine Lupenfunktion wie aus Apple Aperture bekannt mit.

Ausprobieren, hat iLife Qualität!
 
  • Like
Reaktionen: Leonardo
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Das sieht wirklich interessant aus, aber muss man wirklich alle Tags per Hand eingeben? Wenn ich mir überlege, dass ich alle PDFs auf meinem Rechner nachträglich mit 5 oder 6 Tags ausstatten soll, ... da sitze ich ne Weile dran.
 

Syncron

Gast
Das sieht wirklich interessant aus, aber muss man wirklich alle Tags per Hand eingeben? Wenn ich mir überlege, dass ich alle PDFs auf meinem Rechner nachträglich mit 5 oder 6 Tags ausstatten soll, ... da sitze ich ne Weile dran.

Nein Yep! sucht Schlagwörter selbst aus... allerdings ist es ein ursprngliches englisches Programn und so kann man sich selbst ausmalen wie Yep! filtert:p .
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Genau... Kraut und Rüben!

Wenn es das System mit deutscher Unterstützung gäbe und einen anständigen Algorithmus hätte, der die Tags nach zuvor festgelegten Kriterien auswählt, dann könnte ich mir das überlegen.
 

Soul Monkey

Gast
Yep! oder frueher K.I.P oder so hat meiner Meinung nach nicht die selbe Qualitaet wie das iLife Paket.

Die Vorschau ist zwar nett und habe ich auch sonst noch nicht bei einer aehnlichen Applikation gesehen aber zum Verwalten finde ich Yojimbo oder Nifty Box besser. Kosten beide etwas sind aber zum Verwalten von vielen unterschiedlichen Informationen brauchbar.
 

AMacMiniNow

Gast
Also ich finde YEP einen guten Ansatz - vor allem die Möglichkeit, Dokumente direkt einzuscannen.

Sicher, es ist eine kostenlose 1.0er Version - aber den Ansatz finde ich nicht schlecht - nur denke ich, dass es an der Zeit wäre, die 2.0er Version nachzulegen, mit überarbeitetem UI und verbessertem Tagging.