+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: iphoto aufräumen

nori198
    Inaktiv

iphoto aufräumen

Hi!

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar ist es möglich dass man die ganzen Bilder in Ordner einordnet, sodass dann nicht beim start von iphoto alle im fotoarchiv angezeigt werden?
    Also dass ich ein Foto in einen Order reinziehe und das dann dort auch bleibt, also nicht doppelt drinnen ist?

Hoff ihr versteht was ich meine, das ist ein bisschen schwer zu erklären finde ich!

Und dann hab ich noch eine Frage, und zwar wenn ich die Fotos auf die Filmdarstellung geändert habe, steht vor jedem Film oben in dem Balken, mit dem man die Fotos aus und einblenden kann, so ein kleines Bild und daneben das Datum. Kann ich das irgendwie ändern, sodass dann nicht z.b. 08 steht sondern z.b. Geburtstag?

Danke schonmal für eine Antwort!
    Geändert von nori198 (28.04.2006 um 22:11 Uhr)

Rheinischer Krummstiel Nick ist auf einem guten Weg Avatar von Nick
    Zitat Zitat von nori198
    [...]Und dann hab ich noch eine Frage, und zwar wenn ich die Fotos auf die Filmdarstellung geändert habe, steht vor jedem Film oben in dem Balken, mit dem man die Fotos aus und einblenden kann, so ein kleines Bild und daneben das Datum. Kann ich das irgendwie ändern, sodass dann nicht z.b. 08 steht sondern z.b. Geburtstag?[...]
    Hi,

Den Namen von einem Film kannst du eingeben, wenn du deine Kamera gerade angeschlossen hast und dann importieren wollen würdest. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber so müsste man die Filme benennen können.

Gruß Nick
    [FONT=Times New Roman]Power Mac G4 1,25 Dual | iMac G3 Indigo 350 | iPod Video 27,9GB schwarz[/FONT]

Morgenduft letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund Avatar von letta
    Hallo nore198

Mein Tipp: Du darfst auf keinen Fall die Ordner in der iPhoto Library umbennen, sonst zertörst du den Datenbaum!
    [FONT=Comic Sans MS]Grüße, Letta | www.peta.de

[/FONT]

Morgenduft letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund letta ist ein grossartiger Freund Avatar von letta
    Ach ja, die Unterordner in der Library sind nach Monaten geordnet, glaub ich...
    [FONT=Comic Sans MS]Grüße, Letta | www.peta.de

[/FONT]

nori198
    Inaktiv
    Habs schon gefunden, vielen Dank!

Jerseymac aikonch ist auf einem guten Weg aikonch ist auf einem guten Weg Avatar von aikonch
    iPhoto ist ja nett, aber für viele (wie z.Bsp. mich) ein Platzverschwendungstool....denn wenn Du ein Foto drehst hast Du es danach bereits zweimal abgelegt denn das Original bleibt immer erhalten, auch wenn man es nicht mehr sieht....Vorteil wenn man eines löscht kann man es jederzeit wieder holen, Nachteil wenn man schon alleine viele Bilder zum drehen, mit Roten Augen usw. hat sind schnell mal der doppelte Speicherplatz belegt. Abhilfe bringt hier nur ein Zusatztool namens iPhoto Diet, das aber leider noch nicht mit iPhoto 6 funktioniert sondern noch beim anpassen ist, ich rufe täglich die webseite in der grossen Hoffnung auf....;(
    Alles zu Macs und iPhones
    http://www.apfelkraft.ch/

Prinzenapfel duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett Avatar von duderino
    Gibt es in iPhoto keine Funktion wie z.B. in iTunes wo man dieses selbständige kopieren in eigene Ordnerstrukturen abschalten kann?

Champagner Reinette astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund astraub ist ein grossartiger Freund Avatar von astraub
    Hallo,

wozu? Der Benutzer kann mittels Ordnern (und intelligenten Ordnern) jede beliebige Sortierung selbst erreichen ..... wen interessiert dann noch, wie die Dateien auf der Platte abgelegt sind????

Gruss
    Andreas
    ...bin nur noch sporadisch zu Besuch bei AT

Prinzenapfel duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett duderino ist wirklich sehr nett Avatar von duderino
    Also ich würde meine Bilder auch gerne selbst in Ordnern verwalten.

Martini zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura zause hat eine bemerkenswerte Aura Avatar von zause
    Zitat Zitat von duderino
    Gibt es in iPhoto keine Funktion wie z.B. in iTunes wo man dieses selbständige kopieren in eigene Ordnerstrukturen abschalten kann?
    Ja, gibt es ab Version 6: Einstellungen - erweitert - "Beim Hinzufügen ..... kopieren".

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte