iPhoto 8.1 Update

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
[OT]

Haste heute ein geschwächtes Selbstwertgefühl? Oder warum ist so ein Rüffel nötig? Hab hier noch nie einen Hofknicks vor dem 'Tippgeber' gelesen.

[/OT]
Nunja, wenn man nichtmal ein Danke per PN oder Mail bekommt, dann finde ich das schon recht dürftig. Ich habe die Tipp-Funktion erst zweimal genutzt, aber in Zukunft werde ich darauf wohl wieder verzichten.

On Topic:
Nunja, iPhoto '08 unterstützt ja auch Fotobücher, deren Verkauf auch den ein oder anderen Euro abwerfen sollte. Bevor ich mir wegen Fotobüchern ein neues iLife zulege, nutze ich lieber andere Dienste, die das gleiche anbieten ohne einen an kostenpflichtige Software zu knebeln.
 

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
hehe schokofrosch

bin auch erst seit märz in der apple gemeinde und es ist bei mir genau so. das ganze kann man vielleicht schon updategeil nennen :D ich bin schon total aufgeregt was OS X 10.6 angeht.

Also mich nerven, die vielen Updates einfach nur. Binnen einer Woche soll ich ca. 500 MB auf meinen Mac schaufeln.

Für meinen MacMini am TV ist das einfach nur ärgerlich, da ich diesen am liebsten per Fernbedienung nutze ... :(

In der letzten Woche gab es eine Update für Safari und das OS X. Wieso nur eine Woche später neue Bilder für iPhoto ? Kann man dieses nicht kritische Update (nur neue Bilder..) nicht mit irgendwas anderem zusammen legen ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Übrigens wäre ein "Dankeschön" an Tippgeber nicht schlecht. Aber wenn man gänzlich ignoriert wird, lass ich die Tipps in Zukunft eben.

Jeden Tag trudeln etliche Mails mit Hinweisen und Tipps in der Redaktion ein. Erst recht bei einem Update. Jedem eine Mail oder PN zu schicken ist einfach nicht machbar. Dennoch vielen Dank für deine Tipps.

Joey
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Kann Eure Gefühle, erst Recht Euer Vertrauen so leider gar nicht nachvollziehen…

Warum soll das eine Unternehmen vertrauenswürdiger sein als das andere? Zudem stehen beide unter amerikanischem Recht und da sieht es mit der Privatsphäre im Moment noch etwas fadenscheiniger aus als bei uns…

*Zustimm*

Nur weil Apple draufsteht und drin ist sollte man nicht das Denken abschalten!
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Mal eine Frage zu den Karten, die mal über iPhoto bestellen kann: Hat das jemand schon mal gemacht? Wie ist die Qualität? Preislich finde ich es o.k. Immerhin kosten Grußkarten ja auch schon locker mal 2-3 Euro.
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Ich versorge neben meinem Mac auch noch einen Windows XP, und da mache ich immer Mal wieder Updates. Das letzte Mal war am 19 Mai. Vorgestern hab ich wieder gemacht. 24 Updates, 17 Sicherheitsupdates für Windows XP, 2 Updates für den Internetexplorer, der inzwischen Safari und Firefox gewichen ist und 5 Stabilitätsverbesserungen für Windows.
Fällt was auf? Keine neuen Funktionen, nichts was einem was bringt.

winxp kam zur selbe zeit raus wie mac os x 10.1 puma.
hättest du also noch puma auf deinem mac gäbs auch keine neuen 'goodies' per update - dann gäbs nicht mal sicherheitsupdates ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, aber ich denke das eh sehr viele auf die nächste Version von OS X umgestiegen sind. Bei Windows siehts da anderes aus.

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benni_Bo

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kleine Frage bezüglich des iPhoto Updates.

Eigentlich hat das mit den Updates immer prima geklappt.
Folgendes Problem:
- Wenn ich iPhoto (09) öffne, erscheint der Hinweis auf ein verfügbares Update (8.0.4)
- Im Folgenden erscheint in der Softwareaktualisierung immer die Meldung, meine Software sei auf dem aktuellen Stand. Entsprechend lässt sich also auch das aktuelle Update nicht laden.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich denn nun iPhoto aktualisiert bekomme!?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß,
Benni
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Irgendwie komisch. Als ich noch Windows genutzt habe, was noch gar nicht so lange her ist, haben mich solche Updates immer fürchterlich aufgeregt. Sie haben sich einfach immer aufgezwungen und man wusste nicht wirklich, was sie machen. Bei Mac OS ist das immer wieder toll, wenn man sieht, dass ein Update verfügbar ist. Ich weiß auch nicht warum.;)

Schönen Abend noch, Schokofrosch

Mir geht es ebenso wie dir :)
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
Dito!
Das erste was ich jeden Morgen mache, wenn ich aufstehe ist, mein iPhone nehmen und im AppStore nach Updates gucken.
Das Selbe mache ich täglich beim MacBook.
...

du kennst die Einstellung für täglich automatisch suchen aber schon oder :p
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
@Benni_Bo: Schonmal nachgeschaut, ob iPhoto nicht doch auf dem neuesten Stand ist? Schau dir mal die Versionsnummer an und ob die neue Druckoption verfügbar ist.
 

Benni_Bo

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
9
Zunächst mal danke für den Tip, also meine Version ist die 8.0.2. Weiterhin erscheint nichts in der Softwareaktualisierung.

Bin jetzt mal auf die Idee gekommen mir das Update manuell zu laden^^(hätte ich auch früher drauf kommen können).
Vielen Dank,
Gruß
 

herr_nasemann

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
13
@ benni: hatte das auch mal, bei mir lag es daran, dass ich als ordnungsliebender mensch iphoto in einen unterordner gesteckt habe. nachdem ich es zurück in den programme-ordner geschoben habe war dann alles wieder gut.

gruß, der nasemann
 

Benni_Bo

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
9
@ benni: hatte das auch mal, bei mir lag es daran, dass ich als ordnungsliebender mensch iphoto in einen unterordner gesteckt habe. nachdem ich es zurück in den programme-ordner geschoben habe war dann alles wieder gut.

gruß, der nasemann

Hey,
Danke für die Info. Es lag bei mir auch daran, dass ich die ganzen iLife Programme in einen gemeinsamen Ordner verschoben hatte. Konnte das Update sogar manuell nicht installieren.
Jetzt hat es geklappt.
Vielen Dank, Gruß
Benni