Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Pomme au Mors
    Themenstarter
    Jep, da hat Beatnik recht. Finder aufrufen, Mit der Maus "Geh zu" anklicken und "Alt" drücken. Dann öffnet sich die Lib. Dort findest du dann auch besagt plist.
    iPad 3 (New iPad)

iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri

- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.

Jonagold
    Hallo,
    habe eine Frage, die nur grob an die obere Problematik anschließt.

Wenn ich die Bilder im Finder lösche, sind diese dann auch nicht mehr in iPhoto?

Pomme au Mors
    Themenstarter
    Bin mir da nicht so sicher. iPhoto legt normalerweise Duplikate an. So auch, wenn die Ursprungsdatei verändert wird. Sprich; Unter Lion unter alles Dateien die Bilder, dürften nur Kopien sein bzw. Verlinkungen. Ich bin mir nicht sicher, warte lieber noch ein wenig, bis sich dazu einer geäussert hat.

Grüsse
    iPad 3 (New iPad)

iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri

- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Wenn man iPhoto nutzt sollte man nie auf die Idee kommen , die Bilder aus dem Finder heraus zu loschen( das ist nur, wenn überhaupt in Ausnahmefällen nützlich)..
    iPhoto ist eine Datenbank und die kam nur vernünftig laufen, wenn man jede Aktion ( löschen, Bilder hinzufügen etc ) in iPhoto erledigt.
    Ansonsten arbeitet iPhoto so, das es das original anlegt, dazu werden dann zusatzlich die vorschaubilder angelegt , dann zusätzlich, wenn man das Bild modifiziert( drehen oder sonstiges bearbeiten),wird ein modifiziertes Bild angelegt, des weiteren werden bei Bedarf noch weitere Bilder erzeugt, wie zum Beispiel bei der Nutzung der gesichtserkennung, zusätzlich Ausschnitte der passenden Gesichter.

Und nochmal hier jetzt löschen ist absolut kontraproduktiv und führt in der Regel irgendwann zu einem neuen thread hier, nach dem Motto, hilfe mein iPhoto funktioniert nicht mehr richtig.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Seite 2 von 2 ErsteErste 12