Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Braeburn
    Themenstarter

iPhone4 mit Jailbreak komplett für Verkauf zurücksetzen. Wie?

Hallo,
    ich möchte demnächst mein iPhone4 mit 4.3.3 und Jailbreak komplett löschen und zurücksetzen. Der JB soll auch runter.
    Wie stelle ich das am Besten an?
    Wenn ich im iPhone zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen klicke, bootet das Telefon nicht mehr.
    Und wenn ich über iTunes ein SW Update oder auch Wiederherstellung mache kommt der Fehler 3194.
    Also, wie kann ich das Teil komplett zurücksetzen?

Beste Grüße

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Alle Reste des Jailbreaks lassen sich über eine Wiederherstellung im DFU-Modus entfernen. Wie das funktioniert, kannst du u.a. bei uns im Wiki nachlesen. Der Fehler 3194 deutet darauf hin, dass du versuchst eine alte Firmware auf dem Gerät zu installieren. Wenn du keine SHSH-Dateien gesichert hast, kannst du nur die neueste iOS-Version (5.0.1) installieren. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, gibt es nicht. Infos dazu gibt es ebenfalls im Wiki (Downgrade).
    iPhone FAQ

Braeburn
    Themenstarter

Nein, ich wollte auch die aktuelle 5.01 updaten.
    OhJee, ich dachte das ging einfacher. Also mit versteckten Apps kann ich nichts anfangen, auch nicht mit Categories.
    Ich fang mal an im Cydia Ordner alles zu löschen. Vielleicht geht dann ein Update bzw. eine Wiederherstellung

Braeburn
    Themenstarter

Hmmm, so langsam bekomme ich schwitzige Finger. Auch die Wiederherstellung im DFU Mode mit gedrückter Shift-Taste und der Version 4.3.5 kommt die Fehlermeldung 3194. Was kann ich tun? Muss der PC vielleicht deaktiviert sein?

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Du kannst keine iOS-Version außer 5.0.1 installieren, wenn du die entsprechenden SHSH-Dateien nicht gespeichert hast. Das hab ich doch vorher schon geschrieben?!
    iPhone FAQ

Braeburn
    Themenstarter

Schon, aber die 5.0.1 hat ja auch nicht funktioniert. Egal ob ich die Aktualisierung, die Wiederherstellung oder über den DFU Mode gehe.

Braeburn
    Themenstarter

Also, neuer PC neues Glück. Damit hat's geklappt. Sehr seltsam.