+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Braeburn
    Themenstarter

iphone & yahoo push email

Hallo zusammen,

auf meinem iPhone habe ich in Mail einen IMAP GMX als Standard-Email-Account eingerichtet und zusätzlich einen Yahoo.de Account, den ich als Push-Mail verwenden möchte.

Leider funktioniert bei mir das Pushen nicht. Ich werde nicht über einkommende Emails benachrichtigt. Um die Emails abzuholen, muss ich erst in Mail gehen, den Yahoo-Push-Account anklicken und die Emails manuell abholen.

Eine Benachrichtigung über neu empfangene Email erhalte ich in keiner Form.

Mache ich was falsch? Muss ich auf der Yahoo Seite noch speziell den Email-Push-Service aktivieren?
    Auf der Yahoo.de Seite habe ich keinerlei Hinweise auf den Email-Push-Dienst gefunden.

Hilfe!

Gruß Savino

Stechapfel
    Das Thema Yahoo Push würde mich auch interessieren. In der PDF Bedienungsanleitung von Apple ist das jedenfalls drin. Vielleicht gehts ja nur mit nem T-Mo Vertrag?

Kaiser Wilhelm
    Habe mir auch eine Yahoo-Adresse angelegt. Allerdings mit der Endung .com. Vielleicht liegt es daran, ich habe aber keine Ahnung. In einem anderen Thread hieß es, dass Yahoo nicht dem Ansturn gerechnet habe und nun zu wenig Serverkapazität habe. Deswegen werden manche Mails nicht sofort zugestellt. Bei mir ist es mal so, mal so. Die eine Mail kommt innerhalb von 10 Sekunden an, andere brauchen bis 5 Minuten, was aber immer noch sehr flott ist. Finde ich zumindest.

Stechapfel
    Lordcord, hast du einen T-Mo iP Vertrag? (Ich frag mich wie das eigentlich funktioniert, muss man bei Yahoo seine Mobile Nummer angeben...?)

Kaiser Wilhelm
    Ja, habe ich. Nein, man muss keine Nummer angeben. Kein Plan, wie das funktioniert.

Stechapfel
    Habe hier einige Infos auf yahoo.com zum Thema gefunden, demnach muss der Yahoo Account als Standard-Account gesetzt werden: http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mob...iphone-04.html

Und hier noch eine Seite von Yahoo: http://mobile.yahoo.com/iphone/mail
    Geändert von maruan (23.11.2007 um 17:56 Uhr) Grund: 2. Seite

Rheinischer Krummstiel
    Bei mir hat das auch nie zuverlässig funktioniert. Wurde hier auch imho schon besprochen. Mal kommen die Mails per Push, meist muss ich jedoch auch manuell abfragen.
    loading...

Gloster Avatar von nasenmann
    Habe es gerade mal probiert und nen Yahoo.com account eingerichtet, funktionierte super mit dem pushen, sowohl über WLAN als auch GPRS (bei O2), eg WLAN aus.

Weiss jemand wie das technisch geht? Und wieviel an Datenmenge das so verbraucht? Nach 2 emails habe ich keine Änderung im Zähler gesehen, aber das muss ja nix heissen.

Rheinischer Krummstiel
    Würd mich schwer wundern, wenn es bei dir dauerhaft funzen sollte, das hat bisher bei noch keinem geklappt.
    loading...

Grahams Jubiläumsapfel

Yahoo Mail pushen

WIe sieht es denn mittlerweile aus? Hab mir extra nen yahoo.DE Mail Account eingerichtet auf den ich meine gmx mails leite. allerdings pusht yahoo die mails einfach nicht. brauch ich nen yahoo.COM account?

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte