• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone wiederherstellung

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Hallo,

habe gestern ganz normal über itunes 8 von 2.0.2 auf 2.1 upgedatet ... allerdings ging irgendwas beim updaten schief... bei dem Versuch es erneut wiederherzustellen scheiter Itunes mit der Meldung:

Das Iphone "Iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Es trat ein unbekannter fehler auf ( Fehler 1611)

hab schon seid ewigkeiten gegoogelt ... geht nicht mehr

ich komm mit dem iphone nur noch in den wartungsmodus

Im DFU modus erkennt itunes 8 das Handy nicht ...

Bin total am verzweifeln, da ich ja eigentlich nichts flasch gemacht habe :(
 

Snakedoc

Erdapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
1
iPhone Wiederherstellung nach Update

iPhone
Fehler 1611 nach Update auf Version 2.1
Gerät zeigt nur noch Verbindung iPhone zu iTunes


Workaround - so hat's bei mir wieder funktioniert.

1) VISTA: C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
XP: nach .ipsw Datei suchen - wird unter Dokumente und Einstellungen zu finden sein

Die dort gespeicherte .ipsw Datei auf einen USB-Stick speichern (oder über Netzwerk kopieren)


2) das iPhone an einen anderen Computer mit iTunes anschliessen.

Das Gerät befindet sich im Wartungsmodus und muss wiederhergestellt werden

3) Wiederherstellung durchführen

WICHTIG: Die SHIFT-Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken.
Die .ipsw vom USB-Stick oder Netzwerk auswählen. (ca 5-10 Minuten)
Nach der Durchführung startet das iPhone neu, zeigt zuerst Notfall-Nummer an, etwa
1-2 Minuten später ist das Gerät gestartet.
Danach ist das Gerät wieder im Zustand der Auslieferung.

4) zurück zum ursprünglichen Computer und dort anschliessen.

Das iPhone sollte erkannt und kann nun neu konfiguriert werden oder eine Sicherung (Backup) zurückgeladen werden. Bisherige Konfiguration wählen und Fortfahren.
Nach ca 5 Minuten ist die Sicherung zurückgeladen, das iPhone hat wieder die gewohnten Einstellungen und Icons. Die Dateien sind jedoch weg und müssen über die Synchronisierung wieder aufs iPhone kopiert werden

5) iPhone synchronisieren
 

JayRoc

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
1
iphone wiederherstellung funktioniert nicht

Hallo,

habe seit heute ein iPhone 3G mit T-Mobile-Vertrag. Ich wollte dann die Software des iPhones via iTunes auf 2.1 updaten - das hat aber wie bei Nightlauncher nicht so wirklich geklappt. Die Wiederherstellung funktioniert auch nicht mit der folgender Fehlermeldung:

"Das iPhone 'iPhone' kann nicht wiederhergestellt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (2)."

Bei Hilfe findet der Browser eine Apple Seite die den Fehler auch nicht erkennt.

Als ich den Tipp von Snakedoc versucht habe ist nichts passiert, ausser, dass sich das iPhone an- und wieder ausgeschaltet hat. Dieser rote Slider kommt bei mir gar nicht mehr. Entweder es ist das USB-Kabel mit dem iTunes-Symbol auf dem Bildschirm oder das Apple-Symbol und ein ladender Kreis (beim Versuch der Wiederherstellung). Oder der Bildschirm ist aus.
Außerdem findet mein Suchprogram (habe XP) keine ipsw-Datei. Und zusätzlich habe ich keinen zweiten Rechner mit iTunes.

Was kann ich da machen?
Vielen DAnk im voraus für eure Hilfe!!!!

Grüße,
JayRoc
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
1) XP (deutsch): C:\Dokumente & Einstellungen\DEINUSER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
 

tomzrh

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
2
3g wiederherstellung geht nicht

hallo werte gemeinde. Habe nun auch die Probleme mit meinem Iphone. Nachdem das Touchpad keinen Mucks mehr machte, habe ich es über die Tastenkombi ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Tag später wieder aus-eingeschaltet und seitdem funktioniert auf dem Iphone nichts mehr. ZUerst meckerte itunes über das aktivierte Passwort fpr das iphone. Nur kann ich das nicht entriegeln, wenn ich nicht auf das Gerät zugreifen kann :mad:
Nun habe ich diverse Anleitungen zum wiederherstellen umgesetzt immer mit dem gleichen Ergebnis Fehler 1611. Ist jmir absolut unverständlich.
irgendjemand tipps?=

gr tom
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Anderen Rechner mit iTunes nehmen (Virtuelle Maschine ist auch ein anderer Rechner; z.B. mit Parallels oder VirtualBox; USB-Support aktivieren!) und wiederherstellen. Danach mit dem »Original«-Rechner nochmals wiederherstellen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
AN ALLE:

oder einfach HIER mal nachlesen und da auch das prob schildern! -DANKE!! ;)
 

tomzrh

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
2
also mein Problem hat der orange shop vor Ort nun gelöst. Alle meine Bemühungen: aktuelle Version von Itunes, anderer Rechner, DFU Mode, unterschiedliche Firmware Versionen hatten alle nicht gefrüchtet. Nun ist das Iphone komplett im Urzustand :(
Backup gab es natürlich auch keines....

danke für die Unterstützung.

gr tom