richtig ... das ist zumindest wahrscheinlich.
Trotzdem: Auf die Trockenbank, ein paar Tage nicht anfassen und hoffen - kann ja nicht schaden. Garantie ist hinüber, wg Wasser - tja.
(Hey - schau halt zu, dass deine Kleine jetzt keine Drama damit hat, dan hast du den größten Schaden abgewendet. 700 Ocken weg, das ist Mist - aber deswegen Stress, das ist echter Mist)
Ergebnis 1 bis 10 von 37
- 09.02.2012, 20:55 #1Roter Delicious
Themenstarter
iPhone Wasserschaden :(
Guten Abend,
Meiner Tochter hat vorhin das iPhone 4 meiner Frau ins Klo geschmissen (Unabsichtlich).
Das iPhone war zu dem Zeitpunk angeschaltet.
Da es auf nix Reagiert, ist auch mit Ausschalten nicht bzw K/A ob es überhaupt an ist.
Die Kamera LED leutet mal durchgehen und zwischendurch geh die aus, das Handy selbst reagiert aber auf garnichts.
Akku raus geht ja nicht, hab keine Schraubenzieher dafür.....
K/A was ich noch machen könnte...
Ich glaub das ist Totalschaden
(((
MFG
- 09.02.2012, 22:05 #2
- 09.02.2012, 22:19 #3
1: Du solltest das iPhone in einen Beutel mit Reis legen. Den Beutel in die Nähe einer Heizung, aber auf keinen Fall darauf legen (die Temperatur sollte ca 40° aber nicht höher sein). Dann am besten versuchen, das Gerät im Beutel aufrecht hinzustellen damit Flüssigkeit rauslaufen kann.
Und wie JvW schon schrieb: Hoffen aber keine falschen Erwartungen hegen.
2: Wenn das iPhone (wie zu erwarten) nicht wieder zum Leben erwacht, wäre der nächste Schritt, mit den richtigen Werkzeug und einer Anleitung von www.ifixit.com das iPhone komplett in seine Einzelteile zu zerlegen, mit reinem Alkohol zu waschen und diesen dann am besten mit destilliertem Wasser abzuspülen.
Nach dem vorsichtigen Abtrocknen per Hand (tupfend mit einem feinen /Mikrofasertuch) sollte man die Teile noch ein paar Tage liegen lassen um vollständig zu trocknen.
Mit sehr viel Glück gibt es am iPhone nur 1 oder 2 kaputte Bauteile wie den Dock Connector und die Lauter-/Leisertasten, die man Preisgünstig bei ebay ersetzen kann.
Bei 700€ sollte man die 30 Minuten Arbeit und die 10€ Materialkosten schon investieren.
Alternativ: Bei eBay bekommt man immer ein paar Mark
| iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
| zum aufzählen zu viele iPods |
natürlich alles im passenden Dock!
iAm addicted
- 09.02.2012, 22:27 #4Roter Delicious
Themenstarter
Garantie ist eh keine mehr drauf da älter als 1 Jahr
Das witzige daran ist ja, das beide Indikatoren noch weiß sind, obwohl das Teil komplett reingefallen ist...
Ist halt scheisse, aber meine Tochter hat's ja nicht extra gemacht.
Das Teil kuschelt gerade mit Reis aber die Lampe leuchtet Fröhlich weiter und das wird wohl auchnoch ne Weile so gehen, denn der Akku war noch bei über 50%
- 09.02.2012, 22:39 #5Mecklenburger Orangenapfel
Bei Apple kannst du es für 160 Euro tauschen lassen.
- 09.02.2012, 22:41 #6Ontario
Ich würde den Akku rausnehmen, es in destilliertem Wasser gut durchspülen und erst dann trocknen. Selbst wenn du es so hinbekommst, zerfrisst dir der Kalk mit der zeit die Anschlüsse und Leiterbahnen. Übrigens bekommst du bei Apple für 144€ ein neues iPhone, wenn du ihnen das alte, kaputte dafür gibst.
- 09.02.2012, 22:42 #7iPhone FAQ
- 10.02.2012, 00:10 #8inaktiv
- 10.02.2012, 07:05 #9Cox Orange
Fürs nächste Handy/MacBook/Digital Kamera:
(Wir habe auch zwei kleine Kinder (zwei und drei Jahre) und da kann so schnell was passieren - egal ob beabsichtigt oder nicht)
http://www.t-mobile.de/downloads/8-a...-jaehrlich.pdf
Da hat man gleich ein ganz anderes Gefühl, wenn man sich so etwas zugelegt hat.
Alternative:
http://www.wertgarantie.de/Home.aspx
Wir haben beides, haben bis jetzt aber nur den Schutzbrief genutzt:
1x Sohnemann hats iPhone 4 auf Fliesen fallen lassen - Rückseite gesprungen
1x Ging der Lockbutten nicht mehr
Jeweils 60€ Selbstbeteiligung (Der Schutzbrief ist bald zwei Jahre alt, da waren es damals noch andere Bedingungen), aber dafür ein repariertes Handy zurück bekommen.
MfG
derda75
- 10.02.2012, 07:13 #10Ontario