+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
    Transparent von Croncels
    Themenstarter

iPhone - Was wird aus der MMS?

Hallo zusammen,

Das iPhone unterstützt kein MMS. Technisch wäre es für Apple keine Problem gewesen diese Funktion einzubauen, nur denke ich das sie es bewusst nicht getan haben.

Ich denke die MMS ist eh nur ein Übergangsdings, bis sie durch die email als Standard ersetzt wird.
    Die Handyhersteller müssten nur ihre email-Plugins aufbessern (bei mir wird nur Text dargestellt; Nokia 6230i) und schon wäre die MMS Geschichte.
    Die Möglichkeit eine MMS an eine email-Adresse zu schicken gibt es, nur umgekehrt eben leider nicht.

Deshalb:

"EINIGT EUCH AUF EMAIL ALS STANDARD, IHR HANDYHERSTELLER!!!!"
    [FONT=Arial Black][FONT=Arial Black]My Last.fm[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS]iMac 20 2400XT / iMac G3 500 / iPod 5G / iPhone white / [/FONT]
    [/FONT]

Macoun Avatar von feitzi
    ja eigentlich gute Idee mms abzustellen. Aber ich finde es keine gute Idee dass das iphone keine mms schicken kann. In meinem Bekanntenkreis haben das viele als großes minus empfunden und ich finde es auch nicht gut. najo vil. kann es ja die 2 Generation.

Schafnase Avatar von Juuro
    Zitat Zitat von feitzi Beitrag anzeigen
    ja eigentlich gute Idee mms abzustellen. Aber ich finde es keine gute Idee dass das iphone keine mms schicken kann. In meinem Bekanntenkreis haben das viele als großes minus empfunden und ich finde es auch nicht gut. najo vil. kann es ja die 2 Generation.
    ...bzw. die EU-Version.

Kaiserapfel Avatar von plaetzchen
    Wer hat denn schon mal eine MMS verschickt? Ich habe das noch nie gemacht, zumindest nie an ein Mobiltelefon. Die Bilder sind zu klein um was zu erkennen und es kostet beide was. Dann lieber schnell ne eMail getippt und mit der Datenflatrate verschickt. Kann mehr und sieht besser aus.
    Jetzt mal ehrlich: Wer braucht MMS?
    MacBook in schwarz mit 80 GB HD und 1,25 GB RAM, Leopard
    iMac Core Duo 20'' mit 1,5 GB RAM, Leopard und EyeTV als Fernseher.
    iPhone 8GB
    Canon EOS 1000D & Powershot A610

Transparent von Croncels
    Themenstarter
    Also ich habe in meinem Leben bis jetzt 3 MMS verschickt und habe jede einzelne bereut, da die Empfänger jedesmal keine gültigen WAP-Einstellung hatten und die 39 Cent (Viel zu teuer) somit für die Katz waren.
    Die MMS ist die Baby-Version der Email. Bald wird die MMS verschwinden, da bin ich sicher.
    [FONT=Comic Sans MS]iMac 20 2400XT / iMac G3 500 / iPod 5G / iPhone white / [/FONT]
    [/FONT]

Ingrid Marie Avatar von insanity
    ich schicke häufig mms, die sind nicht teurer wie sms wenn man den richtigen tarif gewählt hat und ich bin extrem geschockt das apple das iphone ohne mms ins rennen schickt. ich könnte drauf verzichten selbst welche zu senden oder keine videos machen zu können, aber nichtmals die mms empfangen zu können die einem andere schicken? ne also solange das nicht funzt muss ich wohl sony ericsson treu bleiben

Rhode Island Greening
    Ich finde auch dass MMS nichts auf dem iPhone zu suchen hat. MMS ist im allgemeinen eher ein durch Marketing gehyptes Phänomen. Ich gehe nicht davon aus, dass MMS von irgendwem (der nicht nur frei MMS gelockt worden ist) rege genutzt worden ist. Die E-Mail kann das gleiche (ausser synchronisierte Inhalte, so wie ich das sehe braucht das eh niemand), nur halt über ein prinzipiell kostenloses System und universell. Ähnlich sehe ich es auch langfristig mit der SMS. Für die paar Byte mehrere Cent zu zahlen ist eigentlich ein Wucher …*den Dienst zu leisten mag teuer sein, sobald aber die Datennetze genug ausgebaut sind ist dies auch über E-Mail zu bewerkstelligen.

das mag ja sein, das will ich ja auch garnicht abstreiten, aber derzeit ist mms nunmal aktuell und emails auf handys noch nicht wirklich zumutbar... auf meinem k750i ist's jedenfalls um einiges komplizierte als ne einfach sms oder mms. und man möchte ja schließlich schnell und einfach eine nachricht verschicken.

Transparent von Croncels
    Themenstarter
    Zitat Zitat von insanity Beitrag anzeigen
    ich könnte drauf verzichten selbst welche zu senden oder keine videos machen zu können, aber nichtmals die mms empfangen zu können die einem andere schicken? ne also solange das nicht funzt muss ich wohl sony ericsson treu bleiben
    Eine MMS kann an jede x-beliebige Email-Adresse versendet werden, somit auch an das iPhone.
    [/FONT]

und das trichter mal den ganzen leuten ein die eine mms versenden wollen... zumal die alle wissen das ich dann ein iphone hab das die mms nur als email empfängt...

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte