• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone und eMails

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Also trotz intensiver Suche im Forum bin ich auf nichts gestoßen, daher mach ich mal diesen Fred auf, in der Hoffnung das es noch jemandem wie mir geht ...

Also folgende Fragestellung:

Ich habe 3 Mail-Accounts über die Synchronisation von Mail 3.0 übernommen.
Soweit so gut, das Senden und Empfangen klappt eigentlich auch einwandfrei
ABER
Seit heute morgen habe ich in jedem der 3 Posteingänge auf dem iPhone
die selbe System-Nachricht:

"50 weitere E-Mails laden ..."


Die Posteingänge sind aber definitiv leer, wenn ich die nachricht antippe wechselt
sie kurz in
"50 weitere E-Mails werden geladen ..."
aber es passiert nichts und die alte Meldung kommt sofort wieder.
Der Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen mit den selben ergebnissen ...

Hat jemand das selbe Problem und vielleicht sogar eine Erklärung/Lösung?

Wenn ja, bin für Lösungen offen ... :)

Gruß

Maik
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Hallo,

bei mir ist das gleiche. Ich glaube, dass das mit den leeren Postfächern zusammenhängt.
Sobald Du eine Nachricht empfange hast wird dieser Text "50 weitere E-Mails laden ..." nimmer angezeigt.
Ich glaube, das ist normal...

Habe aber noch was eigenartiges. Manche Mails werden empfangen, sind aber ohne Inhalt, obwohl bei googlemail definitiv eine vollständige Nachricht vorhanden ist.
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Ok, hab das auch mal versucht, stimmt, wenn eine Mail drinnen ist, kommt es nimmer ...
Also normal, mehr oder weniger ...
Dein Problem hatte ich noch nicht und bei mir kommen in der Regel 3- 5 Mails am Tag an.
Vielleicht hängt es mit der Synchronisation von G-Mail zusammen ?
Aber alles was ich sage ist reine Spekulation, sorry

Gruß

Maik
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Bei mir siehts genau so aus, benutze einen GMX-Account übers iPhone.
Hab auch noch nicht ganz kapiert, was das soll.

Außerdem kommt es vor, dass in manchen Mails nur steht "Diese Mail wurde nicht vom Server geladen."...seltsam!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Hallo,
Habe aber noch was eigenartiges. Manche Mails werden empfangen, sind aber ohne Inhalt, obwohl bei googlemail definitiv eine vollständige Nachricht vorhanden ist.

Kann sein, dass es an Verschlüsselung liegt..
Das ist ein weiterer großer Minuspunkt der Mailapplikation: Verschlüsselung wird nicht unterstützt!
 

pkipfmueller

Cox Orange
Registriert
21.09.07
Beiträge
99
Bei mir siehts genau so aus, benutze einen GMX-Account übers iPhone.
Hab auch noch nicht ganz kapiert, was das soll.

Außerdem kommt es vor, dass in manchen Mails nur steht "Diese Mail wurde nicht vom Server geladen."...seltsam!

so steht dabei mir als auch. Glaube aber nicht, dass es an der. Verschlüsselung liegt, da mir dies in ein und dem selben Dialog vorgekommen ist.

Ist halt ein wenig rätselhaft unser Iphone.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Naja, habe vorhin mal testweise eine verschlüsselte Nachricht an mein iPhone geschickt: "Diese Nachricht enthält keinen Text", oder sowas ähnliches kommt dann...
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
habe das gleiche problem... "50 weitere blabla..." drunter ganz wirre zahlen.

schon jemand eine lösung gefunden?

des weiteren bekommt mail auf dem iphone manche emails die ich bei mail aufm mac nicht bekomme und anderst rum auch.

benutze gmail und dieses problem besteht erst seit ich auf 1..1.3 bin.

sehr nervig, da ich keine lust habe immer beide geräte zu checken ob ne neue mail kam die der andere nicht hat
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
@pinguSTAR
seit 1.1.3 wird bei gmail konfiguration automatisch IMAP verwendet, wo die mails wenn du sie am iphone löscht auch im googlemail gelöscht werden. anders rum wenn du aber pop im outlook/"macmail" verwendest, dann sind die vom posteingang weg.
ich habe selbst gestern auf imap umgestellt, was wirklich super ist, weil so ist es egal wo du mails bearbeitest, verschiebst oder liest. du bekommst immer den aktuellen stand deines mailaccounts!

wenn du es nicht haben möchtest, dann lösch deinen googleaccount auf iphone und stell pop wieder ein, hilfe findest du in den gmail einstellungen...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Und ich hab da auch noch mal ein Frage,weil ich mal wieder keinen neuen Thread öffen möchte.
Wie mach ich das denn,wenn ich den eMail Account von meinem Vater auf dem iPhone haben möchte,das Problem ist er hat keinen Mac!
Oder kann ich auch den eMail Account auf dem iPhone speichern?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und ich hab da auch noch mal ein Frage,weil ich mal wieder keinen neuen Thread öffen möchte.
Wie mach ich das denn,wenn ich den eMail Account von meinem Vater auf dem iPhone haben möchte,das Problem ist er hat keinen Mac!
Oder kann ich auch den eMail Account auf dem iPhone speichern?
Was hat eine eMail-Adresse, ein Mac und ein iPhone miteinander zu tun?

Wieso solltest du dazu einen Mac brauchen?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hi,
du kannst manuell auf dem iPhone, mit den daten des postfaches, einen neuen account hinzufügen.

gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hab auch noch ein Problem:
Irgendwie versteh ich nicht, wie die Verbindung zwischen iPhone und der yahoo-Mail Adresse ist....o_O

Manchmal wenn ich Mails auf dem iPhone lösche, aber noch meine alten die ich brauche dort sind, sind ALLE Mails auf meinem yahoo-Acoount im Internet auf dem Mac gelöscht...

Heute zum Bsp: Ich hab circa 10 Mails im Posteingang und es kamen 2 neue Werbemails. Ich lösche auf dem iPhone nur diese zwei. Dann komm ich abends heim und geh auf den yahoo-Account am Mac im Internet(yahoo.mail.de) und dort sind ALLE Mails im Posteingang weg...auch nicht im Spam Ordner oder so...einfach weg!:(
Kennt jemand das Problem?
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Hey Yoshi, guck mal unter Einstellungen -> Mail -> "Account XY" -> Erweitert,
was Du bei "Vom Server löschen" eingestellt hast. Vielleicht liegt da das Problem.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
du musst auch unter den einstellungen in deinem yahoo account nachsehen. dort musst du "kopie am server" lassen anhacken.

ich verwende seit freitag IMAP, was wirklich super ist, weil egal wo du die Mail bearbeitest oder liest, du hast immer den aktuellen Stand des Accounts. zb.:am iPhone lesen, überall als gelesen makiert....
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hi, habe auch ein problem. habe seit ein paar tagen 1.1.3 und kann seit dem mein mac mail account der mit pop konfiguriert ist nicht mehr syncen da er sonst als imap im iphone landet.

also habe ich meinen account von googlemail im iphone manuell eingerichtet. klappt auch alles.

NUR:

wenn ich die emails mit mac mail abrufe, bekomme ich sie nicht mehr auf dem iphone.
anderstrum schon ( iphone mail abrufen, kann ich sie auch in mac abrufen)

dieses problem besteht erst seit dem update.

in googlemail habe ich eingestellt das alle mails im posteingang bleiben ... so hat es mit 1.1.2 auch wunderbar geklappt. weis jemand rat?

würde ja gerne auf imap umsteigen ABER

mein mac mail ist aber so eigerichtet das ich bestimmte email in bestimmte ordner verschiebe, automatisch (regeln erstellt).

nun gibt es bei gmail aber keine ordner sondern nur labels. und das gute an gmail ist das man die mails archiviert und nicht löscht. das geht unter dem iphone ja nicht ... da gibt es nur die gelöschten, empfangenen und gesendeten.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
den mail fix hast du installiert???

also ich finde imap echt klasse. hab es seit freitag und bin voll begeistert! endlich kann man die mails wie sms behandeln...

pop einstellungen am iphone nochmal kontrollieren...

lg
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
füge www.sendowski.de/iphone bei den sources dazu
unter tweaks 1.1.3 gibt es den mailfix für fehlermeldungen bei sync. vielleicht hift der dein problem zu beheben...