• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Tool PWNAGE in Aktion

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Technikblog Engadet hatte die Gelegenheit, ein wenig mit dem Bootloaderhack des mittlerweile bekannten ‚iPhone Dev Teams‛ herumzuspielen. Mithilfe des modifizierten Bootloaders ist es möglich, modifizierte oder gar ganz andere Betriebsysteme auf das iPhone zu spielen und zu starten. So wäre es zum Beispiel möglich, fertige iPhone-Distributionen mit vorinstallierten Applikationen zu installieren. Längerfristig hoffen viele Hobbyentwickler, Linux auf das iPhone bringen zu können.

Das veröffentlichte Video zeigt, wie Engagdet und Mitglieder des Teams ein iPhone im Betrieb auf die noch nicht veröffentlichte Firmware 2.0 aktualisieren. Engadget berichtet, dass der ganze Prozess zwar nicht unbedingt leicht sei, jedoch auch keine besonderen Fähigkeiten erfordere. „Wir haben irgendwie auch betrogen - Immerhin hatten wir das iPhone Dev Team, welches uns durch den Prozess geführt hat.‟

Das Video ist leider nicht wie Apfeltalk.de üblich direkt verfügbar, sondern kann nur bei Engadget gesehen werden.

via Engadget
 

Anhänge

  • 4-2-08-iphone-pwn.jpg
    4-2-08-iphone-pwn.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 486

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja, und mittlerweile hat das iPhone Dev Team das PwnageTool auch schon veröffentlicht: Link (siehe entsprechende Newsmeldung)


MfG Xardas
 
Zuletzt bearbeitet: