• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Software 2.1 Beta: Mehr GPS, mehr Push

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat eine erste Betaversion der kommenden iPhone-Software 2.1 an Entwickler verteilt.

Die neue Version enthält zwar keine massiven Überraschungen, jedoch einige Fortschritte: So wurden diverse Funktionen rund um 'Core Location' erweitert und ermöglichen es dem iPhone ab sofort, die Bewegungsgeschwindigkeit und -richtung aufzuzeichnen. Die zweite größere Neuerung ist eine erste Implementierung des Push-Nachrichtendienstes, der vor allem Entwickler freuen wird: Bislang ist es mit Apples strikten Regeln nicht möglich, Applikationen effektiv im Hintergrund zu betreiben. Das bedeutet im Klartext, dass zum Beispiel ein Instant Messaging-Programm immer im Vordergrund laufen muss, wenn der Nutzer über neue Nachrichten informiert werden möchte. Die Implementierung des Push-Dienstes würde es Entwicklern erlauben, den Anwender über diverse Ereignisse zu informieren, auch wenn die eigentliche Applikation im Hintergrund läuft.

Wann die Version 2.1 an iPhone-Besitzer verteilt wird ist unklar, mit einer Veröffentlichung kann jedoch grob im Herbst gerechnet werden. Applikationen, die auf Grundlage der Software 2.1 Beta nebst dem ebenfalls aktualisierten SDK entwickelt wurden, können vorerst nicht zur Veröffentlichung im AppStore eingereicht werden.
 

Anhänge

  • iphone.jpg
    iphone.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 940

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
1, er

EDIT: meint ihr, das die auch einige feler ausbessern ?

Oder nur das was oben steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Kostet die neue Firmware dann auch wieder was für iPod Touch Besitzuer oder ist sie nur sozusagen ein Bugfix
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Kostet die neue Firmware dann auch wieder was für iPod Touch Besitzuer oder ist sie nur sozusagen ein Bugfix

Ja denn, wo hab ich denn meine Glaskugel?

Bis jetzt ist nicht einmal sicher wann und in welchem Umfang eine 2.1 eingebracht wird und schon fragen die ersten wieder nach den Kosten.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92

wayne.jpg



_______
Zum Thread :
Da es ja eine 2.1 und nicht eine 3.0 Version ist, hoff ich doch mal das Apple es kostenlos vergibt.
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Ich dachte, die eigentliche Applikation würde eben nicht im HIntergrund laufen...

Stimmt, das ist ein Fehler in der News. Wenn die Applikation im Hintergrund laufen würde, dann wäre PUSH ja sinnlos. PUSH bedeutet ja, das man Informationen vom Server wie Mails, Nachrichten usw. bekommt OHNE das die Applikation läuft.

Mit 2.1 wird dann endlich auch echte Navigation ala TomTom möglich werden :)

Habt ihr schon gelesen das Swisscom keine iPhones mehr an Nicht-Schweizer mehr verkauft :(
 

StrangeDeath

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
22
Hi,
Es war ja, wie mehrere Newsites berichteten eine 2.0.1 Version in Cupertino und bei AT&T in benutzung. Es könnte doch auch möglich sein, dass dieses Version bald rauskommt( vor 2.1) und die massiven Bugs behebt.

Andererseits könnte 2.1 auch Bugfixes enthalte, die jedoch noch icht erwähnt werden.

Naja ich bin gespannt und hoffe auf das beste...


mfg
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Stimmt, das ist ein Fehler in der News. Wenn die Applikation im Hintergrund laufen würde, dann wäre PUSH ja sinnlos. PUSH bedeutet ja, das man Informationen vom Server wie Mails, Nachrichten usw. bekommt OHNE das die Applikation läuft.

Mit 2.1 wird dann endlich auch echte Navigation ala TomTom möglich werden :)

Habt ihr schon gelesen das Swisscom keine iPhones mehr an Nicht-Schweizer mehr verkauft :(

Es gibt ja immer noch jensche :)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wäre toll wenn 2.1 rauskommt damit ich meinen iPod Touch überhaupt mal wieder nutzen kann, 2.0 hat in ja komplett zerstört...
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Und du meinst, 2.1 wird den wieder richten? Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen.
2.1 ist Bugfixing und kein Reperaturdienst. - Oder was genau meinst du mit "komplett zerstört"?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Wäre toll wenn 2.1 rauskommt damit ich meinen iPod Touch überhaupt mal wieder nutzen kann, 2.0 hat in ja komplett zerstört...

Bei Dir auch?

Seit dem ich 2.0 drauf hab stürtz mein iPod gern ab, synchronisiert sich falsch. Muss wiederhergestellt werden und das häufiger als mit dem Installer seinerseits...
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wie Herbst 08 ? Ich finde das ein bisschen zu lang. Aber sollen sie sich Zeit lassen und es richtig machen.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Und du meinst, 2.1 wird den wieder richten? Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen.
2.1 ist Bugfixing und kein Reperaturdienst. - Oder was genau meinst du mit "komplett zerstört"?

Es besteht wohl trotzdem die Hoffnung auf ein "großes Update", wie man es beim Mac ja auch kennt. Genannt "Combo". Könnte klappen, und tut es eventuell auch, dementsprechend kann ich seine Hoffnungen durchaus nachvollziehen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, Du verwechselst da was. Combo und Delta sind zwei verschiedene Arten von Updates (ersteres bringt mehrere Vorversionen auf den neuesten Stand, letzteres kann nur die direkte Vorversion updaten).

Beim iPhone wird es wohl wieder nur eine Komplettversion (=Das Update enthält das komplette System) als Update geben.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Nö, ich hab genau das bedacht: das Combo hat den großen Vorteil, dass es die Updates der vorhergegangenen Versionen beinhaltet, und kann somit schief gelaufene Aktualisierungen ausbügeln. Sollte es also tatsächlich an einem defekten Update liegen, dass @pollo seinen iPod nach 2.0 nicht nutzen kann, kann es durchaus sein, dass ein besser programmiertes 2.1 das Problem behebt... :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nö, ich hab genau das bedacht: das Combo hat den großen Vorteil, dass es die Updates der vorhergegangenen Versionen beinhaltet, und kann somit schief gelaufene Aktualisierungen ausbügeln. Sollte es also tatsächlich an einem defekten Update liegen, dass @pollo seinen iPod nach 2.0 nicht nutzen kann, kann es durchaus sein, dass ein besser programmiertes 2.1 das Problem behebt... :p
Für Mac OS X ist das richtig. Nur auf dem iPhone wird das komplette iPhone OS durch ein Update ausgetauscht. Da gibt es kein Combo und kein Delta, sondern einfach FW 2.0, FW 2.1 etc..