• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SMS und Mail lahm ?!

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hallo,

habe ein original T-Online iPhone der 1.Generation.
Mit der aktuellsten Firmware, kein jailb.. oder ähnliches.

Nicht immer, aber oft, wenn ich SMS oder eMail schreiben möchte
und drücke einen Buchstaben, dauert es vielleicht 2-4 sec.
bis ich eine neue Taste betätigen kann ?!

Habe das iPhone auch schon mal neu gestartet, aber dann geht es mal
so o la la , dann wieder nicht ?!

Habt Ihr eine Idee ?

Ob es mit einem Programm aus dem Appstore nicht kompatibel ist ?!
Oder kann ich eine Werksrückstellung oder ähnliches machen,
die Sicherungen sind doch in iTunes drin, oder wäre das schlecht ?!

Was habt Ihr für eine Idee - Empfehlung ?

Thx und Grüße

Kemal
 

finser

Roter Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
95
Meinst du mit aktueller Software die 2.0?

Wenn ja, dann liegt es dadran... Musst wohl dann bis zum nächsten Update warten, und auf ein Bugfix hoffen!

Genau wie ich und alle andern mit der 2.0... :(
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
http://iphonefreakz.com/2008/07/18/iphone-firmware-20-slowness/
http://forums.wireless.att.com/cng/board/message?board.id=apple&message.id=38711

Das ist bei weitem kein Einzelfall. Auch bei mir ist die Performance seit 2.0 ein bisschen schlechter (zumindest subjektiv). Wirklich langsam ist es beim sms schreiben aber nicht - hier ist alles gewohnt schnell.

Wenn du das Video ansiehst (1. Link), so kannst du allerdings erkennen, dass 2.0 durchaus im Stande ist, derartige Probleme zu verursachen.

Du wirst leider wirklich auf die alte 1.1.4 umsteigen oder auf einen (hoffentlich baldigen) Patch warten müssen.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
programme offen?

hi,

evtl. hast du noch progs offen. einfach mal versuchen diverse programme mit langem druck auf die home taste zu schließen.
habe hier schonmal gelesen dass sie erst durch langen druck auf die home taste endgültig geschlossen sind und deshalb weniger arbeitsspeicher frisst.

wenn ich an meinem ( gleiches gerät usw.) festelle daß es lahmt, mach ich es auch so.


gruß
christoph
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Programme (bis auf wenige Ausnahmen wie iPod.app) werden bei dem Druck auf die Home-Taste immer beendet.

Langer Druck auf die Hometaste bewirkt ein erzwungenes Schließen (wenn ein Programm mal hängt)

@Dobe: Das mit dem Verlinken üben wir noch mal, gell??? :p:-D:p
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
@fritzebaeck1
Es stimmt durchaus, dass gewisse Programme erst durch langes Drücken auf den Home-Button gänzlich beendet werden, allerdings scheint es bei vielen Betroffenen (zumindest habe ich das bis jetzt gelesen) kaum Abhilfe zu schaffen.

Probieren kannst du es natürlich - würde dir wünschen, dass es nur ein störender Prozess ist... halte es allerdings für eher unrealistisch.


Das mit dem Verlinken üben wir noch mal, gell??? :p:-D:p

Ich hatte die Links aus einem älteren Post von mir kopiert und nicht darauf geachtet, dass sie gekürzt worden sind... ;) Mittlerweile sollten sie aber zu den richtigen Seiten führen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
War auch nicht ernst gemeint (siehe Signatur), passiert mir auch dauernd ;)

Was den Home Button angeht:

http://developer.apple.com/iphone/gettingstarted/docs/iphoneosoverview.action sagt:
...And when the user presses the Home button, your application quits and the system displays the Home screen again. Having the system to yourself is advantageous because it gives you full access to the underlying system resources. You can take advantage of built-in hardware such as the accelerometers, camera, and graphics hardware to run just your code....
 

corrado81

Golden Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
6
Hatte gerade auch das angesprochene Problem.
Bei der SMS/Mail Funktion war das IPhone extrem lahm.
Langes Drücken der Home-Taste hat geholfen, jetzt ist es wieder flott!
(Modell IPhone 3G 16GB)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
bei mir liegt das haeufig an der ipod funktion.
mir ist das erstmal aufgefallen als ich musik gehört habe und eine sms tippen wollte. als ich dann den ipod ueber langes druecken der home-taste beendet habe, ging das tippen reibungslos.
auch wenn ich keine musik höre, die ipod funktion aber nicht ueber die "lange" home-taste beendet wurde, habe ich dieses problem desöfteren.

was mir nur mehr aufgefallen ist, dass entgegen der behauptungen von apple sich zwar die kontaktliste schnell öffnet, ich aber eine enorme verzögerung habe ,bis ich in der kontaktliste scrollen kann, bzw einen kontakt auswaehlen kann....
da wird wohl noch ein wenig bugfixing von nöten sein.

gruß,
der M
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ja, das mit der Kontaktliste kann ich bestätigen. Allgemein der ganze Touchscreen kommt mir dann verzögert vor. Will ich dann zum Beispiel einen Kontakt anklicken, so muss ich fast gedrückt halten. Ist schon fast wie beim Qbowl... Hehe! :) Naja, hoffen wir mal, dass es schnell gefixt wird. Bei mir hilft nämlich immer nur ein reboot und das ist schon wohl nervig...
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
was ist bei euch ein langes Drücken? 3 sek. oder 10 oder noch länger, bei mir hängt das adressbuch immer, da wählst du einen Buchstaben an und 3 sek. später springt er dann dahin. das nervt!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
so lange drücken bis das programm sich schliesst.