+ Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 165
    Lambertine
    Themenstarter
    Sehr interessante Information. Bei mir wird bei Network Operating Mode (NOM) 002 angezeigt. Demnach scheint das in dem von proteus_66 zitierten Link Gesagte zuzutreffen: "When your iPhone is connected to a NOM2 network, however, the EDGE data transfer process cannot be interrupted, and the call will generally go to voicemail."

Inwiefern dies ebenso ausgehende Anrufe und SMS betrifft, geht daraus allerdings nicht hervor, aber ein Zusammenhang liegt nahe.

Seltsam ist aber, dass ich dieses Problem erst seit kurzer Zeit bemerke. Und wie es scheint, geht es allen anderen Betroffenen ebenso. Das deutet doch irgendwie auf eine kürzlich erfolgte Umstellung im E-Plus Netz hin. Oder kann man das anders erklären?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iPhone mit Simyo-Karte: neuerdings ständig besetzt, SMS geht nicht etc.-nom.jpg  
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps
    If you want a new idea, read an old book!

Lambertine
    Themenstarter
    Zwei der drei Links hatte ich schon in meinem Ausgangspost genannt. Trotzdem danke.
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps

Bismarckapfel
    super ich gehöre wohl auch hier zum Club. Dachte natürlich zuerst, dass mein iPhone was hat und hab gleich mal die Firmware neu aufgesetzt. Benütze seit über nen Jahr simyo und hatte null Probs. Hoffentlich fixen die das und bitte schreibt alle ne Mail an den Support und nervt, damit da was voran geht.
    Ich werd wohl vorerst mal meine Datenverbindung deaktivieren.
    Neues Feeder Video zu We are the People
    http://www.youtube.com/watch?v=PZ5BZWW9Ogk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von jalemi
    @ iCoco : ja habe ich aber zu spät gesehen. Aber doppelt hält besser
    Bin mal gespannt, ob das alle e-Plus, oder Simyo telefone mit Datenverbindung (Blackberrys und Co) betrifft, oder ob das nur mit dem iPhone schief geht. Wenn das all die anderen auch betrifft, dann ist ja in deutschen Landen quasi Funkstille (zumindest für Daten-e-Plusler)
    Macbook ALU 2,4 Ghz/4 GB ram/128 GB SSD
    Jetzt auch in 10.6
    iPohne 3GS 32GB

Beauty of Kent Avatar von uuser
    schließe mich an , ein kumpel auch
    -------------iFahrschule - Dein Führerschein auf dem iPhone-------------------
    --------------------- THIS IS IT - THE MOVIE-------------------------------

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von nate
    wenn jemand mal bei Simyo angerufen hat, bitte hier reinschreiben wie es aussieht danke
    nate

Lambertine
    Themenstarter
    @ nate: Les' mal mein Ausgangsposting, da stehen die aktuellen telefonischen Aussagen von Simyo zum Problem drin. Auf eine schriftliche Stellungnahme warte ich noch, geb' ich dann aber auch hier bekannt.

Wär aber ganz sicher gut, wenn so viele Betroffene wie möglich bei Simyo/BASE/E-Plus anrufen oder mailen (auf simyo.de einloggen > Tools > Kundenservice), damit die erkennen, dass das Problem (a) existiert, (b) offenbar nur das E-Plus Netz betrifft und (c) relativ neu ist. Deshalb unbedingt darauf hinweisen, dass es bei uns allen erst seit kurzer Zeit auftritt und nicht schon länger.
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps

Bismarckapfel
    Es wäre mal wichtig zu wissen, ob das Prob nur Simyo Kunden betrifft oder alle Eplus-Benutzer.
    So wies aussieht ist das Problem der schlechtere Network Operation Mode 2, den aber alle außer T-Mobile in Deutschland nutzen. Der wird anscheinend bei Eplus auch schon länger als ne Woche benützt, deswegen ist es komisch, dass gerade jetzt wir iPhone User seit ner Woche so viele Probleme haben. Ich benütz meine Simyo Datenflat doch recht intensiv seit Mai mit Simyo und hatte bis letzter Woche null Probleme.

Hat jemand Neuigkeiten? Laut nen anderen Forum sind auch G1 besitzer mit simyo betroffen.
    Neues Feeder Video zu We are the People
    http://www.youtube.com/watch?v=PZ5BZWW9Ogk

inaktiv
    Moin,

mit meinem 3G und Base bisher keine Probleme, auch nicht die hier genannten.

Erdapfel
    Habe exakt das gleiche Problem. Seit ca. 3 Tagen kommt immer ein Besetztzeichen beim Versuch, anzurufen. Und SMS-Nachrichten verschicken geht auch immer schief. Dank des Tipps, Edge zu deaktiveren, funktioniert das nun zwar wieder - kann aber ja nicht wirklich die endgültige Lösung sein.
    Den Kundenservice von Simyo habe ich benachrichtigt, mit dem Hinweis, dass das wohl kein Einzelfall sein kann, wie Recherchen im Internet ergeben.
    Ich hoffe, das ganze Problem ergibt sich möglichst schnell - scheint aber wohl echt was im ePlus Netz zu sein und sicherlich kein Hardware-Problem.