+ Antworten
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 14151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 165
    Morgenduft Avatar von Proteus_66
    Hi,

ich komme hier nochmal auf meinen Eintrag #142 zurück und auch folgendes Zitat:

In meinem Fall war dien 3G Option aktiviert.
    Es geht auch nicht darum was im iPhone eingeschaltet ist, sondern ob es 3G oder E in der oberen Statuszeile anzeigt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Netz von ePlus sehr häufig ein E ist. Aber egal. Ist meine persönliche Einschätzung und Erfahrung ... das ePlus Netz ist für das iPhone am wenigsten geeignet.

Da UMTS (max. 384kBit/s) kaum über EDGE (max. 260kBit/s) liegt spielt es für die Geschwindigkeit fast keine Rolle! HSDPA oder HSUPA gibt es bei ePlus bisher nicht ... man hat wohl Ende 2009 gemerkt, dass man den mobilen Internetzug verpasst hat und schiebt mal schnell eine Ankündigung nach... aber bis es dann wirklich soweit ist, da wird noch einige Zeit vergehen!

Gruß Proteus_66
     iMac 20" 2,4 GHz Core 2 Duo, 3 GB RAM
     iPad Wifi 3G 64 GB
     iPhone 4  iPod touch 2G 8GB  iPod Classic 120GB
     Samsung NC 10, Mac OS X 10.6.2

Braeburn
    Hallo-
    Ich wollte mal fragen ob das Problem bei euch weiterhin besteht? Wenn nein wie konntet ihr es lösen?
    Simyo konnte mir bis jetzt nicht helfen!
    Bei mir geht es soweit das es immer schlimmer wurde und ich jetzt überhaupt kein netzsingnal mehr bekomme! Neuinstallation. Fw update und wiederherstellung waren leider erfolglos.
    Habe mein tel grade mit einer o2 karte probiert und es funktionierte einwandfrei! Allerdings läuft es mit meinr Simyo karte und mit der base karte meiner freundin überhaupt nicht mehr.
    Wisst ihr eine lösung? Währe sehr dankbar für Tips!
    Gruss
    Dapold

Braeburn
    Hallo
    Nachdem mich Simyo angerufen hat und gemeint hat alle meine Sim diesnste wurden neugestartet funktioniert mein Iphone wieder! OLE
    Allerdings nur mit ausgeschaltetem 3G (wieso auch immer? jemand ne idee?), das heist ich kann kein umts internet nuetzen, was natürlich auch echt sch... ist aber wenigstens kann ich wieder tel.
    Jemand einen tip zur besserung?
    Danke
    leo

Lambertine
    Themenstarter
    Hallo dapold,
    also bei mir funktioniert seit dem Ausfall damals alles wieder ganz wie es soll. Kann es denn sein, dass dort, wo du es versucht hast, schlicht kein UMTS verfügbar war? Wäre ja im Eplus-Netz keine Seltenheit.
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps
    If you want a new idea, read an old book!

Braeburn
    bei mir gehts in den letzten tagen auch nicht mehr richtig...

Alkmene
    Hallo Zusammen, ich krame dieses Thema mal wieder hoch...
    Seit heute früh habe ich wieder genau die gleichen Fehler wie damals im Oktober: Netz ist vorhanden, Internet geht aber ich bekomme keine sms verschickt und wenn ich anrufe, höre ich das Besetztzeichen. Diverse Neustarts haben nix gebracht, ebenso die Umschaltung auf Edge.
    Bin bei blau.de und erfahrungsgemäß reagieren die auf Supportanfragen ungefähr so schnell wie Nordkorea auf eine Atominspektion

Weiß jemand irgendwas?

Alkmene
    Hallo nochmal,
    ich gebe mal ein Update - auch falls ich der einzige Betroffene bin
    Es ist lt. blau definitiv wieder das Problem, dass das iPhone eine (dauerhafte) Datenverbindung aufbaut. Es gibt schon eine Sammelanfrage bei e-plus, bei blau sind mehrere iPhones betroffen.
    Ich werde berichten...

Nij
    Nij ist offline
    Golden Delicious Avatar von Nij
    bei mir das problem seit 2-3 tagen da. noch jemand aktuell betroffen?

Zwiebelapfel Avatar von hokage
    Hmm...
    Also ich habe eine Simyo Karte im iPhone 3GS, habe und hatte allerdings noch nie mit dieser Probleme...
    Na ja hilft dir jetzt auch nicht weiter.
     iMac (27'' / 2,8gHz i5 / 1TB HD)
     MacBook Pro (15,4'' / 2,53gHz / 320GB HD)
     iPhone 3GS (32GB / weiß)

James Grieve Avatar von elguapo
    Bei mir gerade genau das selbe. Betreiber: Simyo (ePlus)
    Wenn ich die Sim raus nehme und wieder einsetze gehts bis nach dem ersten Anruf. Dann aber nicht mehr. Anrufe und SMS empfangen klappt wunderbar.
    der Nette Herr der Hotline meinte, es wäre alles iO, sie könnten mir höchstens eine neue SIM schicken. Werde heute mal auf 4.1 Updaten und neu unlocken, vielleicht hat der Bootloader auch einfach ein Problem?! (der wird ja dann mit neu aufgespielt, auch wenn es der gleiche bleibt...
    - Iphone 3GS, 32GB, Jailbreak, unlock, 4.0.1
    - MacBook 2,16 Ghz, 4GB RAM, 320GB HDD, weiß