+ Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 1314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 165
    Luxemburger Triumph Avatar von Phil o'Soph
    Zitat Zitat von iCoco Beitrag anzeigen
    @ Phil o'Soph: Das Problem kann ich nicht bestätigen. Habe es grade mal ausprobiert, indem ich mit der TV Movie App das Programm des heutigen Tags abgerufen habe (das dauert immer ziemlich). Währenddessen habe ich mein iPhone vom Festnetztelefon aus angerufen. Wie es sich gehört, wurde der Anruf angezeigt, die TV Movie App wurde unterbrochen, ich konnte das Gespräch annehmen. Nach dem Beenden des Telefonats ging die TV Movie App wieder auf, lud den Rest und alles war bestens.

Ach ja: iPhone 3G mit OS 3.1.2 und Simyo-Karte, also E-Plus Netz.
    Wie ich bereits schrieb, habe ich mir die Seiten nicht alle durchgelesen. Ich versuche in den mir zur Verfügung stehenden 30 Minuten soviele Nachrichten zu konsumieren wie möglich

Offensichtlich wurde Dein Problem behoben. Du hattes ja auch davon berichtet, dass Telefonate zu Dir nicht durchgestellt wurden und Du anschließend eine Benachrichtigungs-SMS bekamst. Meinem Arbeitskollegen konnten sie noch nicht weiterhelfen.

Phil
    "Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum

Morgenduft Avatar von Proteus_66
    Hi,

Ach ja: iPhone 3G mit OS 3.1.2 und Simyo-Karte, also E-Plus Netz.
    Die entscheidene Frage ist ... 3G (also UMTS) oder EDGE.

das Telefon mit eingeschalteter EDGE-Datenverbindung
    Hier ist von EDGE die Rede und damit schlagt das "NOM2" zu ... keine Telefonverbindung während einer Datenverbindung. Würde "NOM1" genutzt wird bei eingehendem Anruf die Datenverbindung unterbrochen ... der Anruf wird signalisiert und beim Beenden geht es mit der Datenverbindung weiter!

Bei NOM2 wird die Datenverbindung eben nicht unterbrochen und der Anrufer läuft auf die Mailbox oder sonst wo hin! ... welches Verfahren vom Provider genutzt wird kann man über den GSM Befehl *3001#12345#* testen ... dort im Menü den entsprechenden GPRS Menüpunkt auswählen!

Soweit ich weiß nutzen alle ePlus Provider NOM2!

Gruß Proteus_66
     iMac 20" 2,4 GHz Core 2 Duo, 3 GB RAM
     iPad Wifi 3G 64 GB
     iPhone 4  iPod touch 2G 8GB  iPod Classic 120GB
     Samsung NC 10, Mac OS X 10.6.2

Lambertine
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Proteus_66 Beitrag anzeigen
    ... Die entscheidene Frage ist ... 3G (also UMTS) oder EDGE.
    In meinem Fall war dien 3G Option aktiviert.
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps
    If you want a new idea, read an old book!

Luxemburger Triumph Avatar von Phil o'Soph
    Zitat Zitat von Proteus_66 Beitrag anzeigen
    Hier ist von EDGE die Rede und damit schlagt das "NOM2" zu ... keine Telefonverbindung während einer Datenverbindung. Würde "NOM1" genutzt wird bei eingehendem Anruf die Datenverbindung unterbrochen ... der Anruf wird signalisiert und beim Beenden geht es mit der Datenverbindung weiter!

Bei NOM2 wird die Datenverbindung eben nicht unterbrochen und der Anrufer läuft auf die Mailbox oder sonst wo hin! ... welches Verfahren vom Provider genutzt wird kann man über den GSM Befehl *3001#12345#* testen ... dort im Menü den entsprechenden GPRS Menüpunkt auswählen!

Soweit ich weiß nutzen alle ePlus Provider NOM2!
    Super Information, vielen Dank. Habe ich gleich meinem Kollegen per E-Mail mitgeteilt. Weiß jemand, ob O2 NOM1 verwendet?

Phil
    "Was man in Deutschland heutzutage als Armut bezeichnet, meint in Wirklichkeit ein für die eigenen Ansprüche nicht ausreichendes Maß an Wohlstand." Aus einem Forum

Lambertine
    Themenstarter
    Sagt mal, ich habe grad meine Simyo-Verbindungsübersicht gecheckt, und da stelle ich ziemlich überrascht fest, dass meine Datennutzung im Oktober rund achtmal so hoch gewesen sein soll wie im Durchschnitt der letzten zwölf Monate davor. Bisher lag mein Datenverbrauch immer zwischen 15 und 30 MB im Monat, im Durchschnitt 21 MB. Im Oktober sollen es nun plötzlich 177 MB gewesen sein! Und allein in den ersten 4 Tagen des November schon 17 MB! Ich habe dafür keine Erklärung, zumal sich mein Surfverhalten überhaupt nicht verändert hat. Ich habe den leisen Verdacht, dass das irgendwie mit den hier diskutierten Problemen im Zusammenhang stehen könnte?

Wie sieht es denn bei euch aus? Noch jemand einen unerklärlichen Datenverbrauchszuwachs?

(Wegen meiner relativ geringen Datennutzung hatte ich bisher auch nicht die 1GB-Datenoption gebucht.)
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps

Grahams Jubiläumsapfel
    Hallo,

habe seit heute wieder das gleiche Problem, das ich keine Telefonate mehr führen kann und keine SMS mehr verschicken kann.
    Wenn ich in den Flugzeugmodus gehe und gleich wieder raus, dann kann ich wieder telefonieren.

Hab ein iPhone der ersten Gen. bin bei simyo und wohne im Raum München.

Hat sonst noch wer aktuell wieder Probleme?
    Hab auch schon an simyo ne E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Mfg Stefan

Lambertine
    Themenstarter
    Ja, hier! Ich wurde vorhin auch wieder angerufen und habe das nur gemerkt, weil ich eine SMS erhielt mit dem Hinweis "Letzter Anruf ohne Mailboxnachricht, Nr. usw." Der Anruf selbst war weder akustisch noch durch Vibration signalisiert worden. Hoffentlich geht das jetzt nicht wieder los. Bin in der Gegend östlich von Nürnberg unterwegs gewesen (italienisches iPhone 3G mit aktuellem Softwarestand 3.1.2 und ohne Jailbreak).
    Grüße, Reinhard
    iCocos Tipps

Aargauer Weinapfel Avatar von DubiDuh
    Problem ist bei mir wieder aktuell, bei wem noch?
    gutes kaufen - gutes tun mit www.social-deal.de

Mit nur drei Klicks und den unveränderten Preisen in unseren Partnershops,
    kannst du an eine unserer Partnerorganisationen spenden!

Braeburn
    Bei mir ist es leider auch aktuell. Tritt aber erst seid 3 wochen auf.
    ärgerlich ist das man es nicht merkt das es grade wieder auftritt, das nervt tierisch.
    habe heute ne email an simyo geschickt, mal sehen was die sagen...
    habt ihr mittlerweile eine Problemlösung entdeckt?
    LG
    dapold

Golden Delicious
    @dapold
    schick mir doch bitte Deine Rufnummer per PN, dann leite ich das direkt zur Klärung an simyo weiter.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Communtiy-Team