iPhone Remote für Apple-TV und iTunes

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Mit der neuen iPhone Version 2 steht nun die lang ersehnte Remotefunktion des iPhone zu Verfügung.

Nach Installation der neuen iPhone-Software Version 2 findet sich ein neuer Button auf dem Homescreen des iPhone. Die Applikation sucht automatisch vorhandene iTunes-Rechner und AppleTV-Stationen. Nach einer PIN-Code-Bestätigung ist die Fernbedienung aktiviert und iTunes lässt sich bequem per iPhone steuern.

[float="right"] Bild 1.png remote_app.jpg remoteapp_suche.jpg remoteapp_touch.jpg [/float]Das Interface ist im klassischen iPod-Style des iPhone gehalten. Über die listenähnliche Auswahl kann man durch seine Titel scrollen und Alben auswählen. Auch eine anpassbare Suchfunktion steht zu Verfügung.

Insgesamt macht die Applikation einen ausgereiften Eindruck und erscheint ganz Apple-like.

Bilder via fscklog
 

Anhänge

  • iTunes-20080710-181335.jpg
    iTunes-20080710-181335.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 2.979

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Warum bietet Apple selbst soetwas nicht auch für andere Handys mit WLAN oder Bluetooth an? Sämtliche XDA oder ähnliche wären doch genauso praktisch für diese Funktion.
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Das Programm steht auch iPod Touch Benutzern zur Verfügung. Und eine der interessantesten Funktionen wird hier wieder nicht erwähnt: man kann damit auch AirTunes steuern.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Warum bietet Apple selbst soetwas nicht auch für andere Handys mit WLAN oder Bluetooth an? Sämtliche XDA oder ähnliche wären doch genauso praktisch für diese Funktion.

Sowas gibt es aber von einem findigen Programmierer. Ich hatte mal ein PDA von HP und diese Software darauf laufen. Ich konnte im ganzen Haus per WiFi iTunes bedienen (mit Coveransichten und anderen netten Features). Weiß leider den Namen des Programms nicht mehr, ist ne Weile her. ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Sowas gibt es aber von einem findigen Programmierer. Ich hatte mal ein PDA von HP und diese Software darauf laufen. Ich konnte im ganzen Haus per WiFi iTunes bedienen (mit Coveransichten und anderen netten Features). Weiß leider den Namen des Programms nicht mehr, ist ne Weile her. ;)

Wäre aber echt geil wenn dir der Name des Programmes wieder einfallen würde. Suche sowas schon länger.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ja... und auch iPhone 2.0.

Allerdings habe ich es noch nicht zum laufen gebracht :(

Erst findet er meine Mediathek, aber wenn ich dann was damit machen will, kommt die Meldung, dass keine Mediathek da ist :(

Gruß,
Venden
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich habe das gestern als erstes installiert.

Hat beim ersten Anlauf super funktionert - danach aber nicht mehr :(
Muss meine Dose eh neuinstallieren...Danach wird getestet.

Aber die Funktion war 1a.
Am iPhone einen Track ausgewählt und schon hat iTunes ihn abgespielt - super Ding!!
Bin echt beeindruckt.

Lustig wird es wenn man mehrere Computer hat. Wohnzimmer und Arbeitszimmer und dann im Arbeitszimmer auf Stop drückt und danach im Wohnzimmer auf Play.
:)
 

theangel

Bismarckapfel
Registriert
19.06.05
Beiträge
141
Das Programm heisst weder "iPhone Remote" noch ist es nur für das iPhone - vielleicht könnte man den Titel ja mal anpassen?
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Das ist doch geil wenn du deinen Mac auf der Party hast. Da kannst dann die Mediathek von der Lobby aus mit dem iPhone steuern
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie lange geht denn die Verbindung vom iPhone zum Computer?
Durch ganze Haus wäre ja cool...:oops:
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich habe Apple Remote im iTunes Store geladen. Bekomme es allerdings nicht auf mein iPod Touch 1.1.3 (jailbreak). Brauch ich erst Version 2.0 ?
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Ich habe Apple Remote im iTunes Store geladen. Bekomme es allerdings nicht auf mein iPod Touch 1.1.3 (jailbreak). Brauch ich erst Version 2.0 ?

Dann schau Dir doch mal die Systemvoraussetzungen an: "Erfordert iPhone 2.0 Softwareaktualisierung"

Erst lesen, dann nachdenken, und dann schreiben - und zwar genau in dieser Reihenfolge ;)