Seite 3 von 14 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 134
    Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Zitat Zitat von iFan Beitrag anzeigen
    Aber nur für den Nutzer oder?
    Ein Virus, der per E-Mail kommt, wird dadurch doch nicht ausgeführt oder?
    Nein. Auch Viren und sonstige Malware haben dann die gleichen Möglichkeiten wie der Benutzer.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Roter Eiserapfel Avatar von doeme89
    Zitat Zitat von HuskyX Beitrag anzeigen
    Dadurch kann man aber auch user von nem Jailbreak fernhalten "80% der Sicherheitslückenentfernt" dann braucht man am ende doch ne Firewall fürs handy ...
    Afaik hat das iPhone bereits eine Firewall?! Diese kann aber nicht per GUI bedient werden.

Zitat Zitat von eet Beitrag anzeigen
    Ist das nicht seltsam, wie stolz Apple auf die Sicherheit von Mac OS X ist und wie sorglos sie offenbar das iPhone OS programmieren? Die sind echt gerade dabei, einen Ruf zu verlieren!
    Das Rechtesystem auf dem iPhone ist exakt das gleiche wie bei Mac OS X. Es ist sogar die gleiche Softwarekomponente. Das Problem liegt "nur" bei der SMS-App, welche offenbar (indirekt) die Rechte beeinflussen kann.
    Liebe das Geld, und das Geld liebt dich!
    MacBook Pro (Mid 2010), Mac OS X 10.6
    HTC Desire 32GB
    FREEWARE --> InDesign QuickLook Generator <-- FREEWARE

Empire Avatar von DeLohf
    Zitat Zitat von s23 Beitrag anzeigen
    (...)
    Das habe ich auch nie bestritten. Mit ist der Fehler durchaus bewußt, ich habe ihn ja schon gestern hier erwähnt. Nur, dass das überhaupt passieren kann, finde ich eher frappierend.
    Wollte ich nur anmerken, sollte kein Angriff sein

mfg
    DeLohf
    >>Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? <<
    - Tom Clancy

Zitat Zitat von slaya23 Beitrag anzeigen
    Dev Team hat zu dem Thema schon den Link getwittert.

http://zdziarski.com/papers/jailbreaksecurity.html
    Da stehen auch richtige Sachen drin. Aber die beschriebenen Sachverhalte sind nur bei technisch versierten Menschen (iPhone Developer oder Vollnerds) korrekt. Der normale Nutzer weiß nicht, was er eigentlich mit dem Jailbreak bewirkt hat und kann die Folgen schlecht bis gar nicht abschätzen.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Cox Orange
    Wird schon nicht so schlimm sein.. muss man jetzt nich an die große Glocke hängen find ich.

Empire
    Zitat Zitat von SL_1210MK2 Beitrag anzeigen
    Wird schon nicht so schlimm sein.. muss man jetzt nich an die große Glocke hängen find ich.
    Es ist nicht schlimm das man jetz bei jedem geupdateten iPhone mit einer simplen SMS beliebigen Code ausführen kann? Wenn die Vorgehensweise bekannt wird, kann jeder gezielt Leute "angreifen". Du bist echt ein Scherzkeks...
    Nokia Lumia 800 + o2 Blue 120 Flex Student
    PC: Intel Core i5, Nvidia GeForce GTS450, 8GB RAM, Windows 7 Professional 64bit

Cox Orange
    Jahaaaa, und wenn Südkorea die gelagerten Nuklearwaffen abfeuert, sind wir auch alle im Arsch.

Wenn, wenn, wenn, hätte, hätte, hätte. Glaub mir, in 2 Wochen weiss das keiner mehr!

Weißer Winterglockenapfel
    Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Es ist nicht schlimm das man jetz bei jedem geupdateten iPhone mit einer simplen SMS beliebigen Code ausführen kann? Wenn die Vorgehensweise bekannt wird, kann jeder gezielt Leute "angreifen". Du bist echt ein Scherzkeks...
    ...aber dafür könnte ich jetzt behaupten: nun rächt sich die Anbieter-Bindung für das iPhone - dass sich hinter einer Vodafone-Nummer ein iPhone verbirgt ist schließlich unwahrscheinlicher, als hinter einer T-Mob...
    "Das Leben ist drei Drinks im Rückstand!" F.Sinatra

Zitat Zitat von T-lo Beitrag anzeigen
    ...aber dafür könnte ich jetzt behaupten: nun rächt sich die Anbieter-Bindung für das iPhone - dass sich hinter einer Vodafone-Nummer ein iPhone verbirgt ist schließlich unwahrscheinlicher, als hinter einer T-Mob...
    Dank Rufnummernportierung muss man erst einmal herausfinden, ob eine 0170-Nummer wirklich eine T-Mobile-Nummer ist

Und dank der ganzen Importe gibt es ja auch bei O2, E-Plus und Vodafone auch genügend iPhones in freier Wildbahn.

Thurgauer Weinapfel Avatar von iFan
    Zitat Zitat von SL_1210MK2 Beitrag anzeigen
    Jahaaaa, und wenn Südkorea die gelagerten Nuklearwaffen abfeuert, sind wir auch alle im Arsch.
    Südkorea? Du meinst wohl Nordkorea.
    Abgesehen vom Iran.

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte