Sind die Track-Titel der Alben in iTunes eventuell als "Teil einer Compilation" getaggt? Da habe ich seit iOS 5.x das gleiche Problem, dass Track-Interpret xy nicht in der Mediathek-Interpretenliste vom iPhone oder iPod touch auftaucht, wenn das "Stammalbum" eine Compilation ist.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 24.01.2012, 15:33 #1Erdapfel
Themenstarter
- Registriert
- 02.2010
- Beiträge
- 5
iPhone ordnet Musikalben falsch??!
Hallo,
ich habe ein iPhone 4 und ein Macbook pro, beide mit aktuellster Software.
Mein iTunes ordnet sämtliche Alben korrekt wie es sich gehört, nur mein iPhone leider nicht. So erkennt er das Album "Reich und sexy" von den Toten Hosen zB auf dem Mac ohne Probleme und sortiert es auch unter "Die Toten Hosen", auf dem iPhone hingegen is besagtes Album bei den Toten Hosen nicht zu finden, einzige Möglichkeit ist es direkt nach dem Album zu suchen unter der Rubrik "Alben".
Dieses Problem habe ich mit mehreren Alben, habe alles versucht, neu gesynct, wiederherrstellung, software-update, sortierungskriterien (in itunes vor dem sync) neu festgelegt, nix hat geholfen.
Weiß jemand von euch Rat?
lg
Fabrice
- 24.01.2012, 16:17 #2Wohlschmecker aus Vierlanden
- Registriert
- 01.2010
- Beiträge
- 241
- 24.01.2012, 16:22 #3Erdapfel
Themenstarter
- Registriert
- 02.2010
- Beiträge
- 5
DAS WARS! Genau daran hats gelegen
Das ich darauf nich selber gekommen bin
VIELEN VIELEN VIELEN DANK
Damit wird das Musikhören aufm iPhone doch wieder westenlich angenehmer
)
- 24.01.2012, 16:43 #4Wohlschmecker aus Vierlanden
- Registriert
- 01.2010
- Beiträge
- 241
Kein Problem, gern geschehen - auch wenn das Problem/der Bug nicht wirklich behoben ist. Mich stört das sehr, da ich z. B. auch gerne Soundtracks mit verschiedenen Interpreten höre, die als Compilation getaggt sind, damit sie ordentlich sortiert werden - wenn ich dann allerdings nur Stücke eines entsprechenden Interpreten hören möchte, kann man's vergessen und man muss sich manuell eine Playlist machen
- 24.01.2012, 17:02 #5Erdapfel
Themenstarter
- Registriert
- 02.2010
- Beiträge
- 5
Nja vielleicht nimmt apple sich des problems noch einmal an, lass es uns hoffen
- 10.03.2012, 16:01 #6Wohlschmecker aus Vierlanden
- Registriert
- 01.2010
- Beiträge
- 241
Hat den Fall schon jemand mit iOS 5.1 ausprobiert?


Zitieren
