• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ohne SIM aktivieren

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Hallo miteinander,

ich habe mir bei eBay ein iPhone 3G 16GB ersteigert, welches der Vorbesitzer scheinbar neu installiert / wiederhergestellt hat. Die Software ist auf dem aktuellsten Stand (3.01).

Ich möchte das iPhone mit meiner E-Plus Time&More Karte sowie Datenpaket nutzen und besitze keine Karte von T-Mobile.

Nach dem Einschalten sieht man nur ein USB-Kabel welches mit Itunes verbunden werden soll und die Aufforderung zur Aktivierung des iPhones.
In Itunes (am MAC) erscheint eine Fehlermeldung, welche sagt, dass keine oder eine falsche SIM-Karte eingelegt ist.

Wie kann ich mein iPhone ohne die Originale bzw. ganz ohne SIM aktivieren?
Was muss ich tun? Welche Programme verwenden?


Schöne Grüße
alleinikov
 
Zuletzt bearbeitet:

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Ich bitte um Entschuldigung, bei der Änderung meines Beitrags ist wohl der zweite Teil verloren gegangen... so ging meine Frage weiter:

Habe schon folgendes ausprobiert:
- redsnOw in Version 0.8
- aktuellste Pwnage Version
- aktuellste Itunes for MAC Version
- Orginale .ipsw Dateien OS3.0 und OS3.01

Bin den tollen, gut verständlichen Anleitungen für den Jailbreak mit den jeweiligen Tools gefolgt.

redsn0w: ...Update bleibt bei "Waiting for Reboot" hängen...
Pwnage: ... Fehlermeldung bei Wiederherstellen mit Custom Firmware...

Liegt es an der fehlenden Aktivierung oder was kann das Problem sein?

Ich habe den Jailbreak / Aktivierung bereits mit iMac und Powerbook sowie einem PC mit Vista mehrmals versucht -> immer ohne Erfolg! (mein E-Plus Sim ist die ganze Zeit im Gerät)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wenn redsn0w hängen bleibt (ist mir auch schon mehrfach passiert): iPhone aus der Dockingstation nehmen/vom Kabel trennen und sofort wieder anschließen - der Bildschirm des iPhones wird dann weiß und alle släuft normal weiter. So war es zumindest jetzt drei Mal bei mir.
 

alleinikov

Idared
Registriert
06.06.07
Beiträge
28
Hatte ich auch schon gelesen und versucht.

- iPhone vom Kabel trennen, auf 3 zählen und wieder anschließen -> ohne Erfolg
- iPhone vom Kabel trennen, HOME-Button drücken und wieder anschließen -> ohne Erfolg
- HOME Button so lange drücken bis "Waiting for reboot" - Meldung verschwindet -> ohne Erfolg (und Daumenentzündung:)

Kennt ihr noch weitere Möglichkeiten? Was kann ich noch tun?

Kann es evtl. an der neuen Version von redsn0w liegen?
Sollte ich es mit Version 0.72 ausprobieren? Woher kann ich diese bekommen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo,
habe hier gerade ein frische iPhone 4 aus Österreich liegen, das noch nicht aktiviert ist.
Über Google finde ich immer nur etwas wie "Aktivierung per Phonebook SIM"...

Gibt es andere Möglichkeiten?
Geht es per Pwnage Tool?


Edit:
Hat sich erledit. Klappt ja anscheinend ....
 
Zuletzt bearbeitet: