• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Oberfläche für AT

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meinst du Unverständlichkeit das Wort das sie suchen heißt Unverständnis und Absurdität das Wort das sie suchen heißt Irritation?
Ganz exakt das.

Und wie gesagt - gegen das klare Statement habe ich nichts, da habe ich in der Tat einfach Pech gehabt. Nervig sind Leute, die auf Bildzeitungsrechercheniveau irgendwelches Blech zur Rechtfertigung verbreiten - offenbar kommen sie selbst nicht mit dem klaren Statement zurecht. Ich kann mir auch gut vorstellen, woran das liegen könnte. ;]
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
aufgrund meines Vorschlages in einem anderem Forum hat jemand ein Review verfasst

http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=646

Siehste mal. :)

Das nächste Update kommt bald - die Beta ist beinahe abgeschlossen - und dann gibt es die Möglichkeit, die Menüleiste zu personalisieren.

Was die Icons angeht:

showpic.php


Hier kann man übrigens sogar für jedes (Unter-) Forum ein eigenes Logo festlegen um die App ein wenig mehr dem eigenen CD anzupassen.

Ein wichtiges Feature - die Anzeige ungelesener Beiträge - fehlt noch, ist aber in Arbeit. Die Entwickler sind auch hier äußerst offen für Vorschläge.

Ja, ich verstehe manchmal auch nicht, weshalb ich überhaupt noch Zeit und Energie investiere, um für Dinge wie meine Überzeugung oder gesunden Menschenverstand einzustehen.

Dito ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, ich verstehe manchmal auch nicht, weshalb ich überhaupt noch Zeit und Energie investiere, um für Dinge wie meine Überzeugung oder gesunden Menschenverstand einzustehen. …

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen in einer Zeit, die manchmal von bloßen Kopfnickern beherrscht zu sein scheint.

Danke dafür!

P.S.: Verzeihung für „Off Topic“.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kommt mal wieder unter, alle...

Die App ist fertig, und diese Arbeit wird nicht wegen einer alternativen App über den Haufen geworfen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
muss ja nicht übern haufen gworfen werden. gibt halt dann 2 optionen dan sieht man ja was bevorzugt wird :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich spiele derzeit einwenig mit unseren Templates - es gibt hier schon Vorschläge die ganz gut aussehen.
Für iPhone-Nutzer wird dann das schlanke Templatesystem gewählt. Braucht aber noch etwas.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dann wäre es aber schön, wenn das Template zur Verfügung gestellt werden könnte

vielleicht sogar im vB Forum

(hab auch ein vB Forum - nicht das in der Signatur - das ist phpBB)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
TapaTalk ist derzeit die einzigste App mit der man VBulletin Foren nutzen kann, oder?

Ist die App jetzt empfehlenswert oder eher nicht (Update der Forensoftware -> App nutzlos...?)?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
TapaTalk ist derzeit die einzigste App mit der man VBulletin Foren nutzen kann, oder?

Ist die App jetzt empfehlenswert oder eher nicht (Update der Forensoftware -> App nutzlos...?)?

Hab mir das Dingens mal gekauft, und muss sagen, ich find sie schrecklich... Is aber Geschmacksache...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hab mir das Dingens mal gekauft, und muss sagen, ich find sie schrecklich... Is aber Geschmacksache...

schade, aber das scheint ja echt eine Marktlücke zu sein. Im Store gibt es in der Hinsicht eigentlich nichts. Unglaublich, dass sich da noch niemand dem angenommen hat. VBulletin ist schließlich eine führende Forensoftware.

Wenn jemand eine Art "Tweetie" (von der Benutzerfreundlichkeit her) für Foren auf dem iPhone OS entwickeln würde, könnte derjenige sicher viel Geld damit machen. Einen Markt sehe ich auf jeden Fall dafür.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
die andere große apfelseite hat ja eine speziel für's iphone angepasste seite, ohne viel scrollen usw. kann man da nicht kopieren?

Welches meinst du jetzt genau?

als vorbild könnte die app von mtn dienen. damit komme ich sehr gut zurecht und man kann eigentlich alle wichtigen bereiche absurfen, ohne probleme. ich würde mich über ein iphone app freuen, da ich in letzter zeit weniger at besuche, weil ich meistens draussen sitze und mitm iphone irgendwas spiele oder so. da mal schnell forum checken ist nicht bei at..

Stimmt, habe mir die MTN App gerade geladen und muss auch sagen, dass die einen sehr sauberen Eindruck macht...

Wenn wir das hier auch hinbekommen, dass das mit dem Forum so funktioniert, wären viele wohl recht zufrieden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich ärger mich grad tierisch, dass sich wohl niemand darum kümmert (Admins), dass wir uns für die AT-App den A**** aufgerissen haben... Man hätte uns wenigstens über diese Änderung informieren dürfen...

Naja, ICH werd mich jedenfalls nicht mehr um die AT-App kümmern... Leute, Kommunikation wäre das Stichwort gewesen... o_O
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
finde es euch gegenüber auch sehr schade das AT jetzt einen vollkommen anderen weg einschlägt
anstatt auf euch zu setzen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da bin ich ja nicht per se dagegen... Aber diese Politik uns einfach aussen vor zu lassen finde ich vollkommen daneben... Ich habe meine Konsequenz gezogen und verabschiede mich komplett aus dem Projekt...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ich kann dich vollkommen verstehen, Thaddäus. Wie mit eurer Arbeit hier umgegangen wird, ist wirklich eine Unverschämtheit! Danke für deine Mühe!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich ärger mich grad tierisch, dass sich wohl niemand darum kümmert (Admins), dass wir uns für die AT-App den A**** aufgerissen haben... Man hätte uns wenigstens über diese Änderung informieren dürfen...

Naja, ICH werd mich jedenfalls nicht mehr um die AT-App kümmern... Leute, Kommunikation wäre das Stichwort gewesen... o_O
Lieber Thaddäus,

von den "Änderungen" höre ich selbst heute und hier zum ersten Mal. Möglicherweise hat vBulletin da etwas als Standard in seine Software eingebaut, was nun anscheinend die App ganz oder teilweise ersetzen könnte.

Mir ist nur nicht ganz schlüssig, welchen Anteil einer Schuld die Admins da auf sich geladen haben sollen, und ebensowenig, wie sie Bestandteile/Module/unerkannte Plugins kommentieren und kommunizieren sollen, wenn ihnen diese Details nicht bewusst sind.

Dass Du Dich gemeinsam mit anderen Usern vehement und leidenschaftlich für die App eingesetzt hast, stellt sicher niemand in Frage. Das war Klasse.

Warum Ihr nun aber leidenschaftslos die App einfach so fallen lasst, nur weil es eine (1) Alternative gäbe, erschließt sich mir nicht wirklich. Ihr habt doch was tolles gezaubert, was für viele Apfeltalk-Leser einen hohen Nutzwert hatte! Meint Ihr nicht, dass dieser Nutzwert nicht auch weiterhin vorhanden ist, wenn die App überarbeitet wird?

Bitte sei so lieb und lass die ungerechtfertigte Polemik ein wenig außen vor und komm lieber wieder mit denen, die Du gerade schmähen möchtest, ins Gespräch :)

Ich würde mich jedenfalls freuen.