• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit O2 Internet Pack M sinnvoll?

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Alles klar, danke für deine Mühen.
Ist wohl ein Sache für den Chat, ne andere SIM habe ich grad leider nicht zur Verfügung.

Nur noch eine frage, ein hardware Fehler kann das doch gar nicht sein, oder? Also der Fehler sollte doch auf Seiten von o2 liegen...?

EDIT: Lösung des Problems: 3G anschalten, die Meldung über das verlorene Netz ignorieren und das iPhone einfach aus- und wieder einschalten.
3G habe ich zwar immer noch nicht, was ich jetzt mal auf die nicht Verfügbarkeit an meinem Ort schiebe, aber der Empfang und GPRS sind da :)

Wieso auch immer es den Neustart erfordert...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ah, wunderbar! Dann ist ja alles gut.
Man steckt ja nicht in allem drin. Freut mich, dass es nun geht!
 

jdean

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile eine Software/Tool das die Daten sauber zählt (habe das o2 internet pack m) oder wie behaltet ihr die Kontrolle?

Muss ich sonst was beachten? Habe in bossprefs alle aktiviert...

Danke!!!
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile eine Software/Tool das die Daten sauber zählt (habe das o2 internet pack m) oder wie behaltet ihr die Kontrolle?

Muss ich sonst was beachten? Habe in bossprefs alle aktiviert...

Danke!!!

ein tool gibt es immer noch nicht. du kannst nur jeden monat manuell deinen datenverbrauch zurücksetzen. ich habe das gleiche paket wie du und bin noch nicht in die nähe der 200mb gekommen. push aus, emails manuell abfragen, kein (oder wenig) youtube, kein (oder wenig) internet-radio, dann sollte es keine probleme geben...
 

jdean

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
6
Hallo Finger,

danke für die schnelle Antwort! Wo genau bzw. was stelle ich bei diesem "Push" ein?

Ich habe unter Datenagbleich "Push" aktiviert und auf "manuell" gestellt.
Unter bossprefs ist folgendes aktiviert: 3G, Edge, Wifi, BT, SSH.

Außerdem habe ich im apn "internet" und 2mal nichts eingetragen.

So richtig?

Den Counter finde ich unter Einstellungen > Benutzung > Mobile Netwerkdaten, richtig? Muss ich dort "Gesendet und "Empfangen"" zusammenzählen?

Danke nochmal!
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Hallo Finger,

danke für die schnelle Antwort! Wo genau bzw. was stelle ich bei diesem "Push" ein?

Ich habe unter Datenagbleich "Push" aktiviert und auf "manuell" gestellt.
Unter bossprefs ist folgendes aktiviert: 3G, Edge, Wifi, BT, SSH.

Außerdem habe ich im apn "internet" und 2mal nichts eingetragen.

So richtig?

Den Counter finde ich unter Einstellungen > Benutzung > Mobile Netwerkdaten, richtig? Muss ich dort "Gesendet und "Empfangen"" zusammenzählen?

Danke nochmal!

richtig!

außerdem kannst du "push" auch ausschalten und auf manuel stellen.
oder anlassen, dürfte keinen unterschied machen.
ich habe unter den APN einstellungen auch nichts eingetragen.
habe auch o2 - 200 MB

Vor 7 Tagen hab ich bei o2 angerufen unter de kostenlosen hotline, gesagt, dass ich den tarif gerne hätte, und sie mir dann noch 3G aktivieren sollen.
Am nächsten morgen SMS bekommen, dass der Tarif blablabla aktiviert wurde und ich jetzt ins internet gehen kann.
Seit dem 9.1.09 also habe ich "Gesendet: 1.2MB" Empfangen"19.5 MB"
ich muss doch die 2 Sachen zusammen zählen um auf die 200 MB zu kommen, oder?
also nicht nur "Empfangen" als Indikator nehmen?!
 

jdean

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
6
Danke! Ich gehe davon aus, dass man die beiden werte zusammenzählt.

Ich denke 3g hab ich schon, denn es wird ab und zu angezeigt und ich habe ja auch umts netz. Was ist denn dann eigentlich edge?
 

jdean

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
6
Was mich noch interessieren würde: werden dort eigentlich nur die Edge Verbindungen gezählt oder ist da auch WIFI dabei? Dann würde der Zähler für uns ja gar keinen Sinn mehr machen...
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Was mich noch interessieren würde: werden dort eigentlich nur die Edge Verbindungen gezählt oder ist da auch WIFI dabei? Dann würde der Zähler für uns ja gar keinen Sinn mehr machen...

gesendet u empfangen müsst ihr zusammen rechnen, ja.
es werden nur die daten gezählt, die über edge oder 3g empfangen werden, wifi wird nicht gezählt!
edge gibt es bei o2 nicht. dort gibt es nur gprs und/oder umts. um es vereinfacht auszudrücken: mit gprs hat man eine langsame verbindung, mit umts eine schnellere...
 

jdean

Golden Delicious
Registriert
15.01.09
Beiträge
6
Ah ok, danke!

Dann kann ich edge ohnehin deaktivieren.

Ist umts das gleiche wie 3G?

Danke!
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Wieso zeigt es mir dann manchmal das E für Edge an, obwohl ich o2 nutze?
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
@Finger Wo hast du denn die Behauptung her, dass o2 kein EDGE hat? Das stimmt nicht mehr, o2 bietet seit ca. 4 Monaten an immer mehr Standorten EDGE an. Deine Aussage stimmt also unter Garantie nicht mehr. EDGE wird hauptsächlich da ausgebaut, wo es zur Zeit noch kein UMTS / HSDPA gibt. Kann also sehr wohl sein, dass ihr bei o2 EDGE im Display habt :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
@Finger Wo hast du denn die Behauptung her, dass o2 kein EDGE hat? Das stimmt nicht mehr, o2 bietet seit ca. 4 Monaten an immer mehr Standorten EDGE an. Deine Aussage stimmt also unter Garantie nicht mehr. EDGE wird hauptsächlich da ausgebaut, wo es zur Zeit noch kein UMTS / HSDPA gibt. Kann also sehr wohl sein, dass ihr bei o2 EDGE im Display habt :)

in hamburg-stadt gibt´s kein edge nur gprs...umland hingegen komplett edge!
is irgendwie unlogisch, oder?!o_O
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
doch schon logisch^^
weil da wo sie umts haben (hamburg-stadt) brauchen sie ja kein edge ausbaun^^
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
hmmm..ok, es klingt verständlich...aber können sie nicht beides "strahlen" edge u. umts...dann können auch leute ohne umts fähigen handies wenigstens edge empfangen...!

gprs läuft ja...aber ich hatte nun einigemale edge u. es war schon ein tick schneller... ;)
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
nein weil das einfach kosten verursachen würde, die unnötig sind, außerdem haben moderne handys eig umts (außer 2Gs^^)
 

Finger

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
@Finger Wo hast du denn die Behauptung her, dass o2 kein EDGE hat? Das stimmt nicht mehr, o2 bietet seit ca. 4 Monaten an immer mehr Standorten EDGE an. Deine Aussage stimmt also unter Garantie nicht mehr. EDGE wird hauptsächlich da ausgebaut, wo es zur Zeit noch kein UMTS / HSDPA gibt. Kann also sehr wohl sein, dass ihr bei o2 EDGE im Display habt :)

sorry für die falsche information. deine aussage ist definitiv richtig. :)
 

freewood

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
Hallo,

ich habe auch den Anbieter O2 und habe jetzt das Internet Pack M dazugebucht! Die Mail, dass das Pack in den nächsten 24 Stunden aktiviert wird habe ich vor 2 Tagen bekommen!
Muss ich jetzt einfach unter Einstellungen>allgemein>Netzwerk>Mobiles Datennetzwerk im Punkt APN Internet eingeben und Benutzername und Kennwort leer lassen, um das Iphone richtig für das Internet Pack einzustellen?

Meistens verwende ich WLAN um mit dem Iphone online zu gehen! Dazu aktiviere ich in BossPrefs nur Wifi und lasse 3G und Edge deaktiviert!
Wenn ich nun unterwegs bin und kein WLAN zu Verfügung steht, möchte ich mein Internet Pack M nutzen! Was muss ich dann in BossPrefs aktivieren?

Möchte nämlich keine bösen Überraschungen erleben bei der nächsten Rechnung!

Vielen Dank für eure Info!