The Infineon chip used in the iPhone has more power under the hood than we first thought. According to a French analyst, Apple used the Infineon technological platform MP-E+ or MP-EU to build the iPhone. And both of them can manage Flash, Java and MMS. Even more interesting, the platform also has the GPS, FM tuner and 3G capabilities already built-in. But what is the good news here? All those features can be activated by a simple firmware update!
This piece of information confirms that the iPhone hardware is really at the cutting edge of mobile device technologies. But this also means that Apple could rapidly come up with firmware updates that could seriously improve the features of the iPhone. That's good news, isn't it?
Excellent news also for iPhone 1.0 owners who are not buying a product that could be completely outdated in six month from now.
Quelle
Denke die News ist wirklich ein absoluter Hammer in jeglicher Art.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 32
-
21.08.2007, 18:15 #1Strauwalds neue Goldparmäne
Themenstarter
iPhone News: iPhone Hardware: Flash, Java, MMS, 3G, GPS and FM Radio Already Unboard
Ich bin bei Apfeltalk weil Holzfäller schließlich
auch in den Wald zum hacken gehn!
Werde iPod auch du kannst es !!!
21.08.2007, 18:18 #2
ist das nicht schon länger bekannt und Apple hat diese Teile des Chips nur ausgeschaltet um Strom zu sparen und mit langer Akkulaufzeit zu glänzen?
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
21.08.2007, 18:21 #3Strauwalds neue Goldparmäne
Themenstarter
könnte sein .holger hab die Info gerade gefunden und dachte, es wäre Wert diese zu posten.
falls ich falsch lag verzeih mir ,-)Ich bin bei Apfeltalk weil Holzfäller schließlich
21.08.2007, 18:30 #4
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
21.08.2007, 18:34 #5Strauwalds neue Goldparmäne
Themenstarter
.holer da können wir uns die hand geben nach solchen Infos such ich jeden Tag bzw. hoffe diese auf AT zu lesen
bin sehr gespannt wie lang sich Apple damit noch Zeit lassen will.
Ich bin bei Apfeltalk weil Holzfäller schließlich
21.08.2007, 18:37 #6Rhode Island Greening
ein Grund mehr es zu kaufen, ich finde besonders das UMTS und GPS!!!
iMac Intel Core2Duo 2,16Mhz / 500GB / 2GB RAM /
MacBook Pro Intel Core2Duo 2,4 Mhz / 160GB / 2GB RAM / 2x Airport / Neue Airport Extreme / iPod mini / iPod shuffle
-
22.08.2007, 00:43 #7
Meint ihr, dass man bei der Expo nächsten Monat was dazu erfahren wird? Die ist ja in Europa. Wäre das nicht die ideale Gelegenheit?
EDIT: Hab ich gerade auf mactechnews.de gefunden:
Einem aktuellen Bericht der Financial Times zufolge hat Apple nun Verträge mit europäischen Mobilfunkbetreibern in den Ländern Deutschland, Großbritannien und Frankreich unterzeichnet. Demnach kamen Abschlüsse mit T-Mobile (Deutschland), Orange (Frankreich) und O2 (Großbritannien) zustande. Diese Anbieter haben dann auch das Recht, zusammen mit Apple den exklusiven Vertrieb des iPhones übernehmen zu können. Der Bericht spricht weiterhin davon, dass Apple zehn Prozent der Gebühren für Gespräche oder Datenübertragungen erhalten wird. Alle Netzbetreiber hoffen, durch die Zusammenarbeit mit Apple ihr Image gehörig aufzubessern. Die offizielle Bekanntgabe soll zwischen dem 31.8. und 5.9. anlässlich der IFA in Berlin stattfinden.
-
22.08.2007, 00:47 #8KayHHInaktiv
Wie wäre es mit der IFA?
KayHH
-
22.08.2007, 00:57 #9
rofl....
das kann ich alles irgendwie nicht glauben. Wieso sollte Apple solche Killer-Features wie den GPS Empfänger deaktiviert halten!??! Zusammen mit Google Maps wäre das doch der Hammer, eigentlich genau das was ich will...
da bin ich ja mal gespannt.mad scientist
-
22.08.2007, 01:15 #10Juni884Inaktiv