Du bist halt ein typischer Feature-Zähler. Die PR-Abteilungen sind schon dermassen von Ingenieur-Freaks unterwandert, daß dies seit Jahren in der modernen Technik-Branche das Hauptargument ist. Dabei wollen die meisten Leute ihre Geräte vor allem schnell/einfach/effizient nutzen, ohne sich lange einzuarbeiten.
Du ratterst hier Litaneien von technischen Abkürzungen runter, die ziemlich vielen Leuten eigentlich scheissegal sind. Sie interessieren sich nicht für die Technik - höchstens insofern, als daß diese Technik einfach und möglichst problem- und gefahrlos genutzt werden kann.
Viele Leute, die ich kenne, nutzen an ihren Handies nur ein Bruchteil der Funktionen - einfach weil sie keine Lust haben, sich mit dem Scheiss auseinanderzusetzen.
Wenn Du dann noch mit altertümlichen Techniken als Argument kommst, dann packt man sich nur noch verzweifelt an den Kopf.
Das iPhone ist das erste PDA-Device, welches ordentlich mit dem normalen Web umgehen kann - und Du kritisierst, daß es kein WAP kann?! Beschwerst Du Dich auch bei einem Autokauf, wenn die Karre nicht auf Schienen fährt?! Wer zum Geier benutzt WAP, wenn er das normale Web nutzen kann?!
Das iPhone kann kein MMS?! Meiner Meinung nach sollte nicht nur MMS, sondern auch jegliche teure Verarscher-Liedchen-Runterlad-Nummern gesperrt sein. MMS ist ne reine Geldmaschine der Mobildienste - wer eMail nutzen kann, will diesen überteuerten und veralteten Mist sowieso nicht nutzen...
Ich selber weiss ja immer noch nicht, ob ich mir das iPhone kaufen werde oder nicht. Aber diese ganze Handy-Industrie hat wirklich mal nen Tritt in den Arsch verdient. Seit rund 10 Jahren entwickeln da Firmen an ihren Geräten mit demselben Fokus, den Du hier in den Mittelpunkt stellst. Noch ne technische Abkürzung und noch ne technische Abkürzung und noch eine... aber das Handling ist genauso mies, wie zu Zeiten der Ziegelsteine.
gruß
Booth
+ Antworten
Ergebnis 31 bis 36 von 36
-
23.07.2007, 15:12 #31inaktiv
-
23.07.2007, 15:14 #32
Der Mann vom T-Punkt hat mir grad gesagt, dass das iPhone natürlich MMS kann. Denn es hat ja eine Kamera und jedes Handy mit Kamera kann MMS.
Kopf -> TischNach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
23.07.2007, 15:19 #33
Schuheputzen kann das iPhone auch nicht. Dafür können meine Schuhe nicht telephonieren. Oh, Eierkochen können weder iPhone noch meine Schuhe.
Es geht um die Beschränkung auf das Wesentliche und das dann optimal nutzbar anzubieten.
-
23.07.2007, 16:15 #34inaktiv
hey booth, nicht schlecht! so sieht es doch wirklich mal aus: habe aus lauter verzweiflung das nokia 8800 und das kann mal gar nichts, sieht aber schick aus. diese ganzen plastikdinger mit zwei kameras und und und sind doch einfach nur traurige technikansammlungen! ich will das iphone haben, weil es dem entspricht was ich brauche: richtiges internet überall und schön musik. ja, ich glaube das wars. ach ja, den style faktor wollen wa mal nicht vergessen! aber ich gebe dir vollkommen recht, es bringt nichts soviel technik da rein zu stecken und keiner nutzt es, wie zb video telefonie! der größte kracher sowieso!
-
23.07.2007, 16:24 #35
68 (-4) iPhone "Bugs"
http://www.applehound.com/node/104
-
23.07.2007, 17:57 #36