+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von iBob Beitrag anzeigen
    "Laut dem Test kann dieses Gerät so gut wie garnichts, ich habe einige Zitate herausgesucht, die euch sicher alle breit durch die Bank interessieren dürfte."

Entweder hast Du hier einen falschen Link gepostet oder ich verstehe es nicht. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, dass die Kritik auf Golem aussagt, dass das Gerät "so gut wie gar nichts kann"?

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Swoops an: Abwarten und nicht über Dinge ohne eigene Erfahrungen reden.

Gruß iBob

Ja das habe ich sinngemäß daraus geschlossen, ein Gerät dass weder MMS noch WAP Seiten anzeigen kann, kann für mich eben nichts, so was sollte schon mit dabei sein, denn was kann ich damit anfangen, ich bin kein IPHONE Feind, ich hätte mich sogar darauf gefreut aber wie soll ich denn ohne JAVA zum Beispiel JIMM ein Chatprogramm installieren oder ohne WAP auf die Seite TJAT draufgehen können, beides kann man für ICQ etc gebrauchen, also für mich ist das etwas zu wenig.

Stina Lohmann Avatar von reimic
    Noch dazu ist AJAX stark im kommen (zb. studivz). Werden diese Seiten dann einfach nicht oder falsch angezeigt??

Edit: Habe gerade gesehen das AJAX funktioniert..

Da ist mir aber noch ne frage gekommen. Wenn T-Mobile in Deutschland das iPhone vertreibt, kann ich dann in Österreich eigentlich mit einem T-Mobile Simkarte das iPhone nutzen???

Was meint ihr dazu?
    Macbook Air
    iPhone 32 GB white - FW 3.0 (schon mein 4tes)

www.apfelphone.net - News / Tutorials

inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von reimic Beitrag anzeigen
    Noch dazu ist AJAX stark im kommen (zb. studivz). Werden diese Seiten dann einfach nicht oder falsch angezeigt??

Edit: Habe gerade gesehen das AJAX funktioniert..

Da ist mir aber noch ne frage gekommen. Wenn T-Mobile in Deutschland das iPhone vertreibt, kann ich dann in Österreich eigentlich mit einem T-Mobile Simkarte das iPhone nutzen???

Was meint ihr dazu?

Warum wechselst du denn das Thema, ich rede hier von WAP und nicht AJAX, ich meine wenn es ZUSÄTZLICH AJAX geben würde, dann it es ja gut aber wieso verzichtet man auf so Standards wie Java und WAP, dass hat sich doch endlich durchgesetzt es ist ein guter alter Standard, was jedes System unterstützt, Google bietet eine WAP Variante , Yahoo ebenfalls usw.
    TJAT bietet eine auf WAP basierte Anwenung an, mit der es möglich ist MSN oder ICQ aufzurufen ohne einen Client zu installieren.
    Wieso verzichtet nun Apple auf WAP oder JAVA, ich meine, es ist doch nicht schwer, so was zu implementieren oder, da muss doch was dahinterstecken.

http://www.nasendackel.de/2007/07/03/iphone-nein-danke/
    http://www2.mobile-macs.de/2007/07/e...in-berlin.html

und etwas näheres zu AJAX.:

http://www.macwelt.de/news/iphone/347550/

Diese beiden Links spiegeln einige Meinungen wieder, die ich nur in Bezug AJAX teilen möchte, vom Rest distanziere ich mich, es sollte trotzdem jedem bewusst sein, dass AJAX so wie ich es verstanden habe, kaum einer nutzt oder kann ich damit TJAT starten ?
    ODer kann ich JIMM installieren ?
    Ich glaube Apple macht schon wieder einen gravierenden Fehler, so wie damals in den 80er Jahren, also sie unbedingt ihren Standard durchsetzen wollten.
    Es ist doch heute noch so, dass ich Windows Programme auf dem Apple nur mit Mühe laufen lassen kann, wird es nun so mit dem Iphone auch kommen, weil es kein Java kann ???
    Ich finde es reicht langsam, man gewöhnt sich ja daran, dass nich alles am Apple läuft aber auf einem Handy sollte das schon anders sein.

Ich möchte jetzt mal ein wenig träumen und euch meine Vorstellungen von einem perfekten Telefon nahe bringen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es kochen können muss oder mir die Zeitung holen soll
    allerdings zähle ich mal ein paar sinnvolle Sachen auf.

1.) Das Teil sollte nicht nur EDGE können, sondern auch HSDPA, besser HSUPA.
    2.) Ich will GPS integriert haben
    3.) Ein Digital Radio also nicht analoges sollte eingebaut werden
    4.) WLAN sollte mit der Voip Funktion erweitert werden.
    5.) Das GErät sollte MMS WAP JAVA, Java Script Update fähig sein.
    6.) Videotelefonie, Radio DJ, Mobile TV, Streamings sollten voll unterstützt werden.
    7.) Soweit nicht schon vorhanden sollte das GErät USB fähig sein, volles Bluetooth Infarot können, man sollte direkt das GErät als Datenspeicher am Apple nutzen können.
    8.) Ein so teures GErät sollte zudem die Möglichkeit haben, Satelliten zu nutzen, um darüber zu telefonieren, in vielen GEbieten der Erde geht dies nicht und somit wäre das IPHONE ein echter Mehrwert und wirklich eine Revolution.
    9.) Die Symbian Handys haben natürlich den Vorteil, dass man dort viele Programme wie Virtual Radio ein Stream Dienst installieren kann, der auch über WLAN läuft und somit billiger ist.
    So was wäre auf dem Iphone auch zu wünschen oder so was ähnliches, vielleicht ein Zusatz, damit man auch auf dem Handy Windows Programme für ein Handy starten lassen kann, wie am Mac selber.

Mir ist klar, dass jeder so seine eigenen Wünsche hat und meine vielleicht überzogen sind und vielleicht sogar einige Zusätze kommen werden.
    Es wäre daher gut, wenn ihr selber mal das nennt, was euch am Iphone fehlt, so könnte man die Liste hier sinnvoll erweitern und vielleicht wird dies dann auch von den Machern gelesen und das Iphone rechtzeitig für den deutschen Markt angepasst.
    Geändert von mgrasek100 (21.07.2007 um 01:01 Uhr)

Angelner Borsdorfer Avatar von jazummac
    schreib deine Wünsche doch einfach mal an

steve@apple.com vielleicht schreibt er dir ja zurück
    MacPro 1,1|2,66Ghz|OS X 10.6.8|1,5TB HDD|16GB RAM|LG Flatron 22";| AOC 23" FullHD;| RME HDSPe AIO|Logic Studio| iPhone 4 FW 4.3.4| Euphonix MC Control|
    PM G4|800Mhz|OS X 10.4.11|560 GB HDD|ACD 20";|M-Audio Audiophile 2496|Logic Express 7.2|iPhone 2G 3.1.3

Stina Lohmann Avatar von reimic
    Weil ich nicht noch einen iPhone Threat aufmachen will. Also:

Zitat Zitat von reimic Beitrag anzeigen
    B]Da ist mir aber noch ne frage gekommen[/B]. Wenn T-Mobile in Deutschland das iPhone vertreibt, kann ich dann in Österreich eigentlich mit einem T-Mobile Simkarte das iPhone nutzen???

Was meint ihr dazu?
    Macbook Air
    iPhone 32 GB white - FW 3.0 (schon mein 4tes)

www.apfelphone.net - News / Tutorials

Sculler
    Inaktiv
    @ mgrasek100
    Deine Wünsche kann ich teilweise nachvollziehen, aber das du sagst, ein so teures Gerät sollte als Satelliten Telefon genutzt werden können, verschlägt mir fast die Sprache. Hast du dir jemals die Preise anderer Hersteller angeschaut? Klar wenn man es gewohnt ist subventionierte Handys zu haben kennt man die Preise nicht aber das iPhone als teuer zu bezeichnen wenn man es mit anderen Handys vergleicht, finde ich schon sehr merkwürdig... Apple wäre dumm, wenn sie das iPhone subventionieren lassen würden. Sie würden damit den iPod nano (der mit Abstand meistverkaufte iPod) eine zu große Konkurrenz machen....

Und von Subventionierung halte ich eh nicht viel, da man oft sogar auch noch beschissen wird. Die Anbeter schlagen mindestens 10 Euro auf den Vertrag auf und lassen dich das Handy einfach abbezahlen. Du bezahlst dabei aber auch oft mehr als das Handy wert ist. (für unter 240 Euro bekommt man schon einige Handys...)

Ach ja, und den von dir gewünscheten Hot-Spot Finder gibt es bereits als Webseite (speziell fürs iPhone) und viele Große IM Programme wollen webbasierte Versionen speziell für das iPhone herausbringen also keine Panik...

Luxemburger Triumph Avatar von fritzebaeck1
    Zitat Zitat von mgrasek100 Beitrag anzeigen
    Warum wechselst du denn das Thema, ich rede hier von WAP und nicht AJAX, ich meine wenn es ZUSÄTZLICH AJAX geben würde, dann it es ja gut aber wieso verzichtet man auf so Standards wie Java und WAP, dass hat sich doch endlich durchgesetzt es ist ein guter alter Standard, was jedes System unterstützt, Google bietet eine WAP Variante , Yahoo ebenfalls usw.
    TJAT bietet eine auf WAP basierte Anwenung an, mit der es möglich ist MSN oder ICQ aufzurufen ohne einen Client zu installieren.
    Wieso verzichtet nun Apple auf WAP oder JAVA, ich meine, es ist doch nicht schwer, so was zu implementieren oder, da muss doch was dahinterstecken.

http://www.nasendackel.de/2007/07/03/iphone-nein-danke/
    http://www2.mobile-macs.de/2007/07/e...in-berlin.html

und etwas näheres zu AJAX.:

http://www.macwelt.de/news/iphone/347550/

Diese beiden Links spiegeln einige Meinungen wieder, die ich nur in Bezug AJAX teilen möchte, vom Rest distanziere ich mich, es sollte trotzdem jedem bewusst sein, dass AJAX so wie ich es verstanden habe, kaum einer nutzt oder kann ich damit TJAT starten ?
    ODer kann ich JIMM installieren ?
    Ich glaube Apple macht schon wieder einen gravierenden Fehler, so wie damals in den 80er Jahren, also sie unbedingt ihren Standard durchsetzen wollten.
    Es ist doch heute noch so, dass ich Windows Programme auf dem Apple nur mit Mühe laufen lassen kann, wird es nun so mit dem Iphone auch kommen, weil es kein Java kann ???
    Ich finde es reicht langsam, man gewöhnt sich ja daran, dass nich alles am Apple läuft aber auf einem Handy sollte das schon anders sein.

Ich möchte jetzt mal ein wenig träumen und euch meine Vorstellungen von einem perfekten Telefon nahe bringen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es kochen können muss oder mir die Zeitung holen soll
    allerdings zähle ich mal ein paar sinnvolle Sachen auf.

1.) Das Teil sollte nicht nur EDGE können, sondern auch HSDPA, besser HSUPA.
    2.) Ich will GPS integriert haben
    3.) Ein Digital Radio also nicht analoges sollte eingebaut werden
    4.) WLAN sollte mit der Voip Funktion erweitert werden.
    5.) Das GErät sollte MMS WAP JAVA, Java Script Update fähig sein.
    6.) Videotelefonie, Radio DJ, Mobile TV, Streamings sollten voll unterstützt werden.
    7.) Soweit nicht schon vorhanden sollte das GErät USB fähig sein, volles Bluetooth Infarot können, man sollte direkt das GErät als Datenspeicher am Apple nutzen können.
    8.) Ein so teures GErät sollte zudem die Möglichkeit haben, Satelliten zu nutzen, um darüber zu telefonieren, in vielen GEbieten der Erde geht dies nicht und somit wäre das IPHONE ein echter Mehrwert und wirklich eine Revolution.
    9.) Die Symbian Handys haben natürlich den Vorteil, dass man dort viele Programme wie Virtual Radio ein Stream Dienst installieren kann, der auch über WLAN läuft und somit billiger ist.
    So was wäre auf dem Iphone auch zu wünschen oder so was ähnliches, vielleicht ein Zusatz, damit man auch auf dem Handy Windows Programme für ein Handy starten lassen kann, wie am Mac selber.

Mir ist klar, dass jeder so seine eigenen Wünsche hat und meine vielleicht überzogen sind und vielleicht sogar einige Zusätze kommen werden.
    Es wäre daher gut, wenn ihr selber mal das nennt, was euch am Iphone fehlt, so könnte man die Liste hier sinnvoll erweitern und vielleicht wird dies dann auch von den Machern gelesen und das Iphone rechtzeitig für den deutschen Markt angepasst.
    dann kauf dir doch einen nokia e 90.
    kann ziemlich viel was du forderst.

gruß
    christoph
    ‎...und am 8. Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Völkchen waren glücklich.
    Nur für den Schwaben war kein Dialekt übrig.
    Da wurde der Schwabe ganz traurig und sagte: "Jetzt habe ich gar keinen Dialekt bekommen?".
    Da sagte Gott: Macht nix Kerle, no schwätzscht halt wie i...

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von philifant
    Zitat Zitat von mgrasek100 Beitrag anzeigen
    Warum wechselst du denn das Thema, ich rede hier von WAP und nicht AJAX, ... [...]
    ich schmeiß mal großes SORRY in die runde ... wie konnte es jemand wagen das thema zu wechseln. ich finde es gut, dass da der thread-ersteller sofort eingreift und für zucht und ordnung sorgt.
    wenn EIN thema angeprochen wird, verbietet es das ungeschrieben AT-gesetz 529-A und der gute ton einfach, über einen gewissen bereich der themenauswahl hinauszuschießen.

danke mgrasek ... endlich mal jemand der aufpasst!

töröööh

EDIT:
    jetzt hätte ich auch noch fast vergessen was zum thema zu sagen ...
    ich schließe mich den meinungen an, dass man abwarten sollte und nicht aus berichten irgendwelcher journalisten oder sonst wem allzuviel schließen sollte. es ist auf jedenfall kein plus wenn das iPhone etwas NICHT hat, aber muss es deshalb auch gleich ein minus sein?
    also, abwarten, tee trinken und immer schön locker durch die hose atmen.
    iMac 20" CD 2GHz, 2GB | MacBook C2D 2GHz, 2GB | iPod mini blau | iPod Shuffle 2. Gen
    nimm dich in acht vor dem fant
    "Ich bin nämlich der schwarze unter den ganzen weißen Haien.
    Wie bei den Schafen, nur umgekehrt."

Rheinischer Krummstiel Avatar von 454648654
    Um die Liste mal ein bisschen fortzusetzen:

10.) Diesen kleinen Beamer (ich glaub von TI ist der) könnte man noch einbauen
    11.) Wenn man die Sendeleistung hochdrehen könnte, müsste sich mit dem iPhone auch gut mikrowellieren lassen
    12.) Wieso hat das iPhone kein Messer eingebaut? Das gehört in jedes Handy!
    13.) Ein LED-Suchscheinwerfer, falls man mal seinen Bello sucht
    14.) Eine integrierte Heizspirale, die das iPhone zum gemütlichen Taschenofen macht... (Die Technik dafür steckt ja schon in den MBPs )

{}

inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von Sculler Beitrag anzeigen
    @ mgrasek100
    Deine Wünsche kann ich teilweise nachvollziehen, aber das du sagst, ein so teures Gerät sollte als Satelliten Telefon genutzt werden können, verschlägt mir fast die Sprache. Hast du dir jemals die Preise anderer Hersteller angeschaut? Klar wenn man es gewohnt ist subventionierte Handys zu haben kennt man die Preise nicht aber das iPhone als teuer zu bezeichnen wenn man es mit anderen Handys vergleicht, finde ich schon sehr merkwürdig... Apple wäre dumm, wenn sie das iPhone subventionieren lassen würden. Sie würden damit den iPod nano (der mit Abstand meistverkaufte iPod) eine zu große Konkurrenz machen....

Und von Subventionierung halte ich eh nicht viel, da man oft sogar auch noch beschissen wird. Die Anbeter schlagen mindestens 10 Euro auf den Vertrag auf und lassen dich das Handy einfach abbezahlen. Du bezahlst dabei aber auch oft mehr als das Handy wert ist. (für unter 240 Euro bekommt man schon einige Handys...)

Ach ja, und den von dir gewünscheten Hot-Spot Finder gibt es bereits als Webseite (speziell fürs iPhone) und viele Große IM Programme wollen webbasierte Versionen speziell für das iPhone herausbringen also keine Panik...
    Ja das mit den subventionirten Handys ist ja nicht die schuld der Handyhersteller, dass man da teilweise besch... wird weiss so ziemlich jeder, ist auch ein einfaches Rechenspiel.
    Man kaufe ein HAndy für 249 Euro nimmt einen Vertrag vergleicht dies mit dem Vertrag ohne Handy rechnet aus zum Beispiel 10 Euro mehr im Monat sind dann in 24 Monaten 240 Euro plus 249 Euro 489 Euro und soviel kostet es dann in etwa auch neu...

Trotzdem bekommt man für 600 Euro Aufschlag so wie ich gehört habe, dass Iphone nicht etwa ohne Vertrag, nein man muss dann noch einen recht teurern Handyvertrag abschliessen.