• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nach der Vertragslaufzeit

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hi!

Also bis jetzt hatte ich ein (ziemlich erbärmliches) Motorola RAZR, aber das kann ich jetzt, wo der Vertrag ausläuft, ja auch verkaufen. Was mache ich mit dem iPhone nach zwei Jahren, wenn der Vertrag ausgelaufen ist? Das kauft doch kein normaler Mensch, wenn man es nur zu dem Wucher-Vertrag von T-Mobile benutzen kann!?

Zu meiner Investition für das Telefon und den Vertragsgebühren kommt also noch hinzu, dass ich nach Ablauf des Vertrags, wo man eigentlich ein neues, moderneres Handy haben möchte, einen unbrauchbaren Klotz am Bein hat, den man sich dann getrost in die Vitrine stellen kann!? Das ist entsetzlich!

Hat jemand Infos über die SIM-Lock-Laufzeit, oder ist das wirklich so, dass das Handy ohne D1-Vertrag auch nach der Mindestvertragslaufzeit nur noch ein Haufen teuer zu entsorgender Elektroschrott ist???

Danke für Eure Infos/Meinungen
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
entspann dich - es soll ja schon heute möglich sein, dass iPhone ohne Telekomiker-Vertrag zu benutzen...


/e.plus iPhone streichel/
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
entspann dich - es soll ja schon heute möglich sein, dass iPhone ohne Telekomiker-Vertrag zu benutzen...
Schön und gut, aber mich würde auch mal interessieren, wie da die offizielle Aussage dazu ist - was mach ich denn nach den zwei Jahren mit dem Teil? Da gibts längst das iPhone 2G, das ich dann haben will. Und das iPhone 1G findet sicher noch genug Interessenten, die sich dann über das Schnäppchen freuen - aber müssen die dann auch zum SimUnlocken schreiten, um es ohne speziellen iPhone-Vertrag zu nutzen? Oder sind die jetzt gekauften iPhones in zwei Jahren dann offiziell unlocked und (ohne Visual Voicemail natürlich..) frei nutzbar?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
NIcht schlecht, Herr Specht. Und dafür zahlt man 399€. Wiederverkaufswert geht gegen Null. Wie dämlich sind die eigentlich? Die denken doch wohl nicht, bloß weil es das iPhone ist, will man auf einmal nie wieder ein anderes Handy.
Ich bin ja nun wirklich bei Leibe keiner, der immer sofort das neueste Handy haben muss, ich hatte insgesamt 3 verschiedene Handys bisher, das Letzte jetzt seit über 3 Jahren und ich bin immer noch zufrieden mit dem.. aber auch deshalb, weil es keinen SimLock mehr hat und ich es problemlos verkaufen könnte, ohne dass meine Zielgruppe beim Verkauf sich auf "Ich zahl gerne 50€ aufwärts im Monat bei einem mehrere Jahre alten Handy"-Leute reduzieren würde.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Vielleicht sollte man die Frage erst am 09.11.2009 diskutieren, bis dahin fliesst noch viel Wasser die ELbe runter
 

Jinchuuriki

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Das Apple das iPhone an einen Anbieter gebunden hat war meineserachtens sowieso ein riesen Fehler. Toll 1 Anbieter unterstützt jetzt das VisualVoiceMail *hämischapplaudier*, aba man kauft das Ding doch nicht deswegen!

Das wäre so als würde man den iPod nur an 1 Musiklabel binden und man könnte nur Musik von diesem einen Label draufspielen und anhören -.-

So schön und schnell das iPhone auch sein mag wenn man nur die "Auswahl" hat Telekomvertrag oder kein iPhone dann wähle ich kein iPhone.

Man kann Apple nur anraten das sie das bei ihrer nächsten Generation von iPhone besser machen!
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich verstehe auch nicht wieso apple so einen aufstand betreibt. denen könnte es doch egal sein wer das iphone unter vertrag hat. je mehr anbieter umso mehr verkaufte handy´s. und das sollte auch das ziel sein von apple.
dann könnten die doch gleich ein eigenens netz aufbauen. T-apple-com oder so.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich bin mir nicht sicher ob ein SIMLOCK nach Ende der Vertragslaufzeit einer gerichtlichen Prüfung standhält.

Allerdings kommt bei mir bei solchen Diskussionen immer wieder die Frage hoch: Was will man mit 'nem iPhone erster Generation ohne EDGE? Leute, das bringt doch nix, der Hauptvorteil des iPhones wird damit überhaupt nicht genutzt. Surft doch mal mit GPRS SPON an, ich mein, ernsthaft, das Leben ist doch endlich, oder? ;)

Hätten die andere Anbieter flächendeckend EDGE, dann wäre das 'ne Sache, oder auch wenn es außer T-Mogel noch irgend einen Anbieter gäbe der auch nur annähernd so viele Hotspots in interessanten Lagen betreibt und diese günstig anbietet.

Ich habe in den letzten Tagen ernsthaft darüber nachgedacht mir ein iPhone aus USA mitbringen zu lassen, aber was soll ich damit? Surfen ist mit GPRS sinnfrei und alles andere kann mein stinknormales SE auch ganz gut, zu einem Bruchteil des Preises, mit weniger Gewicht und es passt dabei noch besser in die Hosentasche. Ich denke interessant wäre das Unlocken erst mit einem UMTS-iPhone - vielleicht kommt das dann ja sowieso vertragsfrei? o_O
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich verstehe auch nicht wieso apple so einen aufstand betreibt. denen könnte es doch egal sein wer das iphone unter vertrag hat. je mehr anbieter umso mehr verkaufte handy´s. und das sollte auch das ziel sein von apple.
Aber du weißt, dass Apple einen dicken, saftigen Batzen von den Einnahmen aus den Mobilfunkverträgen abbekommt?
 
  • Like
Reaktionen: newman

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Andere Frage: muss man denn nach 2 Jahren das Gerät verkaufen? Ich denke nicht. Man kann doch sicher andere Vorteile nutzen als ein Neugerät günstig zu bekommen. Kenne mich da aber ehrlich gesagt nicht aus, ich nutze PRe Paid ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Muss man nicht, aber was will man denn dann noch mit dem iPhone, wenn der Nachfolger bereits erhältlich ist?
Man kann als sonstigen Vorteil 100€ bar Kralle kriegen für die Vertragsverlängerung, sonst nix. Jedenfalls als ich das letzte Mal in der Situation war, hatte ich diese Optionen. Seitdem bin ich auch Prepaid-User ;)
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Aber du weißt, dass Apple einen dicken, saftigen Batzen von den Einnahmen aus den Mobilfunkverträgen abbekommt?

Ich hab da noch was im Ohr, dass Apple sogar an den Gesprächminuten mit verdient und so im Schnitt auf 1000 Euro pro iPhone kommt.
Ich bin in zwischen ja ein wirklich Apple Fan geworden aber sorry, was Steve da mit uns macht ist echt eine Frechheit.

Gruß
Thomas
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Wie um Himmels willen soll jetzt schon jemand sagen können, was in 2 Jahren ist. Das sind ja Generationen im Mobilfunksektor, bis dahin tut sich sicher einiges.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Vielleicht bekommt man das nächste iPhone günstiger, wenn man das alte abgibt! :)