Ich häng mich mal hier mit rein, mein iPhone 4, 16GB, iOS 5.0.1 macht nämlich seit ein paar Tagen die gleichen Zicken.
Netz: O2, kein Jailbreak.
Mit Headset klappt es, ohne geht telefonieren gar nicht oder reißt nach 10 Sek. ab.
Über alle anderen Apps funktioniert das interne Mic tadellos.
Gibt es inzwischen Lösung? Hat jemand schon eine System bei diesen Aussetzern entdeckt?
Hardwaredefekt scheint ja nahezu auszuschließen zu sein...
Ergebnis 11 bis 20 von 98
- 24.01.2012, 01:59 #11
Bei mir (war) es etwas anders, aber ähnlich. Aussetzer sporadisch und unabhängig von Neustart. Durch Klopfen vom Gerät gegen die Kante konnte ich den Fehler wieder beheben. Ich vermute in unseren beiden Fällen irgend einen Hardwaredefekt, der aber nichts mit dem Micro zu tun hat, denn das geht bei uns beiden ja immer. Die Lösung ist vermutlich das Gerät zu tauschen, weil es das Mainboard betreffen wird. Kostet bei Apple laut Hotline "höchstens" € 160,90, je nach Umfang des Schadens und du musst eine Woche drauf warten. Express kostet € 190,90, dann bekommst du eventuell eine Rückvergütung, falls de Schaden geringer war. Bei mit hat sich leider die Situation noch teurer entwickelt, dafür hat jetzt der Dieb dieses Problem - incl. defektem Display!
und
MBP17" 2,2 Intelcore i7, 500SSD, 8GB, MBP17" c2d & iPhone 4S 64GB und iPad2 64. Angefangen mit Mac PB170 (ca.1990)
- 25.01.2012, 11:26 #12
Gleiche Problem seit ca. 1 Woche.
No problem is perfect.
- 25.01.2012, 20:08 #13Tokyo Rose
Moin Moin,
ich habe heute noch einmal bei Apple angerufen, nachdem ich heute wieder einige merkwürdige Vorkommnisse hatte.
Ich habe mehrfach Telefonate geführt. Mehrfach ging es wieder nicht, wenn ich angerufen habe. Es ging dann aber bei direktem Rückruf. Ein anderes mal wurde ich angerufen, wobei es da wieder nicht ging. Dafür bei meinem direkten Rückruf. Headset brachte keine Hilfe. Ich konnte aber 2x das Gespräch "retten" indem ich den Lautsprecher angemacht habe.
Jetzt zu Apple:
Ich hatte eine äußerst nette, vor allem aber kompetente Dame dran, die von dem Programm schon mehrfach gehört hat. Wir sind also nicht alleine. Als Work around hat Sie mir erst einmal den Tipp gegeben, jedes mal wenn es passiert den Lautsprecher kurz an und dann wieder aus zu machen. Das würde helfen.
Des weiteren war bei allen die dieses Problem haben, die App Skype installiert. Bei mir übrigens auch. Sie gab den Tipp die App mindestens zu Deinstallieren, am besten aber eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen durchzuführen. Anschließend Konfiguration ohne Skype.
Ich werde es ausprobieren, und hier berichten. Allerdings kann ich aus zeitlichen Gründen die Wiederherstellung erst am Wochenende durchführen.
LarsMacbook Pro 13" SSD 256GB 8GB RAM Unibody
IPad 4th Generation 32GB WLan+Cellular White
IPhone 5 32GB White
iPhone 4 Black
- 25.01.2012, 20:36 #14
Also das klingt ja mal interessant. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Skype ist bei mir auch drauf, das würde passen.
No problem is perfect.
- 25.01.2012, 20:41 #15
Wundert mich, dass Skype dann noch im App-Store zu finden ist.
Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.5 late 1987
- 29.01.2012, 20:24 #16Tokyo Rose
Es scheint zu funktionieren. Bisher eine Probleme mehr.
LarsMacbook Pro 13" SSD 256GB 8GB RAM Unibody
IPad 4th Generation 32GB WLan+Cellular White
IPhone 5 32GB White
iPhone 4 Black
- 30.01.2012, 10:19 #17
Hallo, probiere doch einfach mal eine andere Simkarte aus dem Telekom Laden.
- 31.01.2012, 11:20 #18Erdapfel
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem. Allerdings will keiner der bisherigen Tipps helfen. Habe auch Skype deinstalliert, gefühlte hundert mal wieder hergestellt, aber sogar, wenn ich's nur auf der "Rohversion" belasse (also ohne zusätzliche Apps, oder Songs oder Videos oder was auch immer), funktioniert das Ganze nicht, oder nur, wenn ich mal "Glück" habe und da auch nur für 10 Sekunden oder auch mal für ein kurzes Telefonat. Bei mir funktioniert dann auch die Telefoniererei über das Headset nicht. Auch das An- und wieder Ausschalten des Lautsprechers funktioniert nicht. Langsam krieg ich die Krise.
Hat noch jemand 'ne Idee?? Schliesse eigentlich einen Hardwarefehler aus, da ich es nicht habe fallen lassen. Die Probleme traten plötzlich am Montag vor einer Woche während eines Telefonates auf..
- 31.01.2012, 11:35 #19
Das Gerät im DFU-Modus wiederherstellen (Anleitung HIER) und danach kein Backup installieren sondern das iPhone als neues Gerät konfigurieren. Wenn es dann noch immer nicht klappt, handelt es sich wohl um ein Hardwareproblem.
Du brauchst Hilfe für dein iOS-Gerät, dann wirf einen Blick in die iPhone FAQ.Du hast Fragen zur Bedienung des Forums, dann schau in die Forenhilfe.Du bist Neuling in der Apfeltalk-Community, dann sieh dir unser Einführungsvideo an.
- 31.01.2012, 15:20 #20Erdapfel
schade, dann ist es wohl doch'n Hardwaredefekt... -.-