Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108
    inaktiv
    Themenstarter

Ich platze kurz mal rein um die Kamerageschichte aufzumischen (anscheinend hat keiner so richtig gelesen was ich geschrieben hatte):

-ich bin Fotograf, Amateur-Fotograf seit Jahren (unter anderem).
    -natürlich hatte ich auch jede Menge Handykameras, unter anderen das K800, P990i und N95.
    -natürlich auch richtige Kameras...
    -daher gehe ich davon aus, ich kann einigermaßen die IQ beurteilen.

Und ich sage (imho), die iPhone Kamera ist bei weitem die BESTE die ich jemals in einem Handy hatte.Gesehen als IQ.
    Von der Bedienung her natürlich nicht, es gibt ja fast keine Bedienung, ein Knopfdruck und das war´s.
    Und natürlich auch nur als 2MP Kamera gesehen, man sollte ja nicht unfair sein.

Jonathan Avatar von Jadawin
    Ich habe das iPhone jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und nutze es vor allem als iPod und als Email-Client und zum Surfen mit einer T-Mobile Hotspot Flatrate.

Mein bisheriger Eindruck von dem Gerät ist ein überwiegend positiver. Natürlich ist in erster Linie das neue Paradigma der Multi-Touch-Bedienung dafür verantwortlich. Dieses Konzept und der damit verbundene gelungene Spagat zwischen Eingabemöglichkeiten, Bedienung, grossem Bildschirm und geringer Größe des Gerätes machen für mich das iPhone aus, und nicht das Toppen der Hardwarefunktionalitäten (GPS, Kameraersatz, etc) anderer Hersteller.
    Das Surfen über ein verhältnismäßig so kleines Gerät ist meiner Meinung nach nun erstmals wirklich komfortabel möglich.

Ich glaube, dass "Multi-Touch" und die damit verbundenen völlig neuen Interfaces einen ähnlichen Einzug in die Bedienung von mobilen Geräten aber vor allem auch Computern halten wird, wie seinerzeit die Maus oder grafische Benutzeroberflächen.

Im Übrigen hat Apple hier nur - wieder - als erster etwas in Hardware gegossen, was andere (bspw. Perceptive Pixel, http://www.youtube.com/watch?v=89sz8ExZndc) seit Jahren erforschen. Aber warum nicht, das war schon 1984 (Ur-Macintosh mit Xerox-Einflüssen) nicht anders...

Die Bedenken bezüglich eines möglichen Akkutausches kann ich durchaus nachvollziehen, ich lasse mich da einfach mal überraschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple eine eventuell auftretende diesbezügliche Problematik besonders repressiv handhaben wird, schließlich wollen sie einen neuen Markt mit neuen Nutzern erschließen.

Unzufrieden bin ich - im Vergleich mit dem iPod - mit der Synchronisation mit iTunes: Während man beim iPod noch Inhalte einfach auf das Gerät "werfen" kann, müssen beim iPhone (wie beim AppleTV) alle Inhalte durch die Definition von Regeln aufgespielt werden - Unschön.
    Auch sofwaremäßig bleibt Raum für Verbesserungen: Ich vermisse Copy und Paste und die Möglichkeit, einen Link direkt als neues Tab aufzumachen. Na ja, wird über Updates schon werden...

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, das Gerät selbst auszuprobieren. Einmal Multi-Touch, immer Multi-Touch!
    Geändert von Jadawin (03.08.2007 um 13:09 Uhr)

Friedberger Bohnapfel Avatar von stylemarc
    Eine Frage an den Thread-Eröffner:
    -Wie benutzt du das hier? Mit dem Hack zum Umgehen der Aktivierung?
    -Kannst du mal versuchen, einen Klingelton aufzuspielen?

Markus

James Grieve Avatar von kinglui
    Nemo66, ich muss Dir leider widersprechen. Im Gravis Store hatte der gute Verkäufer Bilder welche mit der Kamera des iPhones geschossen wurden auf seinem iMac gespeichert. Auf Anfrage mehrere Kunden hat er sich breitschlagen lassen Vergleichsbilder zu empfangen. Es waren dabei N95, k810i und S200. Das iPhone hatte sogar ein schlechteres Bild als das S200.
    Es geht hier nicht um Fotografie mit dieser Kamera zu betreiben oder wichtige Momente festzuhalten, aber wenigstens eine Visitenkarte sollte mit dem aufgenommenen Bild einlesbar sein, ein Schnappschuss um etwas nicht zu vergessen und das auch noch Abends soltlen doch möglich sein. Dafür ist doch eine Handy-Kamera da.

Das Akku "Problem" ist für mich Keines, meinen iPod habe ich schon 2Jahre und der Akku ist noch ok.

Die fehlenden Hardwarefeatures sind mein KO Kriterium, habe von 02 einen HSDPA-Vertrag da ich viel Unterwegs bin, da kann mir EDGE gestohlen bleiben. Wenn ich 5min nur für das Handshake in das VPN der Firma benötige kann ich auch gleich wieder nach nen WLan Spot suchen, das dauert genauso lang.

Mulit-Touch ist der Knüller, wird auch schon kopiert nur nicht so sauber umgesetzt wie bei Apple.

Wenn man ein Handy mit ner inovativen Bedienung sucht und nem schicken Design, keinen Wert auf Technik legt und auch ein paar andere Macken hin nimmt(welche jedes Geräte hat) ist da iPhone doch genau die richtige Wahl. Nur wenn man ein bussinessPhone sucht, wie Jobs es in der KeyNote angkündigte, fehlen einfach zeitemäße Features. imho
    Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride...

larkmiller
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Booth Beitrag anzeigen
    Ähm... dieser Megapixel-Wahn HIER im Mac-Forum?! Ja, wasn hier los?!
    Kommt halt auf den Einsatz an. Mein Treo mit wechselbaren Akku ist nun über 18 Monate alt - den Akku nehm ich nie raus... wozu auch?! Wenn das Ding 2 Jahre aufn Buckel hat, wird der Vertrag verlängert und es gibt n neues Handy. Jedenfalls hält mein Akku nach wie vor seine 2-4 Tage (je nach Telefontätigkeit) durch.......

......Wie gesagt... es mag sicher einige Leute geben, die nen Zweitakku brauchen, oder für die eine maximale Akkudauer wichtig ist... aber ich glaube nicht, daß dies die Masse des Normalbenutzers in Mitteleuropa/Nordamerika ist. Und diejenigen, die es wirklich brauchen... die können halt ein anderes Gerät wählen......
    gruß
    Booth
    Danke Booth, ich haette es nicht besser schreiben koennen

Larkmiller

Reinette de Champagne Avatar von kaibi
    Echt super, danke, aber ich finde das sollte in Rewievs Hardware verschoben werden, oder ?
    Schreibfehler hier drüber sind bloß Außzüge aus der bald kommenden neuen Rechtschreibreform.

inaktiv
    Zitat Zitat von kinglui Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage mehrere Kunden hat er sich breitschlagen lassen Vergleichsbilder zu empfangen. Es waren dabei N95, k810i und S200. Das iPhone hatte sogar ein schlechteres Bild als das S200.
    Die drei von Dir genannten Handies sind alle mehr als 2 cm dick - das iphone hat knappe 1,2cm. Optik braucht Platz... und da doch lieber ne etwas schlechtere Pseudoknippse, aber nen schönes, schlankes Gerät.

prs
    prs ist offline
    Goldparmäne Avatar von prs
    Ich komme aus dem Gravis Store in Essen!!

Der Laden komplett leer! Nur Verkäufer die darauf warten Kunden zu bedienen! Ich natürlich sofort gefragt WO IS DAS IPHONE?? Dann kam der Fillialleiter und hat mir das Persönlich vorgestellt! Danach durfte ich dann selber ran! Diese Verarbeitung diese Perfektheit EINFACH NUR GEIL ! Ich wusste gar nicht was ich zuerst machen sollte!!

Ich kann dieses Gefühl einfach nicht beschreiben! Ich werde einer der ersten sein der das iPhone in Deutschland(mit Vertrag) hat !!!

Puuuuuh
    iPhone 3GS 32GB weiss
    Macbook Pro 15"

Alkmene
    Zitat Zitat von nemo66 Beitrag anzeigen
    [...]
    Notizen am Rande:
    -Telefonieren kann ich damit noch nicht.Nein.Das wusste ich jedoch BEVOR ich es gekauft habe.
    -Ich bin optimistisch.Ich weis, irgendwann...
    Nun, dann kauf ich mir jetzt schon mal die Keramik Bremsen, 18'' Schlappen samt Alu-Felgen für meinen Porsche. Klar, rumfahren kann ich damit nicht aber die sehen einfach geil aus und außerdem bin ich optimistisch. Irgendwann mal gibts das passende Auto dazu, da bin ich mir sicher.

Warum man sich ein "Mobiltelefon" kauft wenn man damit nicht mal telefonieren kann, das fällt wohl in die Rubrik unerklärliche Phänomene dieser Welt.

Also, wenn ich fotografieren will kauf ich mir ne Digitalkamera. Jede 150€ Knipse ist den verkümmerten Handy Objektivchen in jeder Beziehung 20x überlegen. Weiß der Teufel wer diesen Fotokamera im Handy Schwachsinn mal erfunden hat.
    Wenn ich Musik hören will kauf ich mir von mir aus nen iPod. Klein, leicht, Akku reicht ewig, spitzen Klang, perfekt. Zusammen ist das sogar billiger als ein Mittelklasse Handy. Doch ein Gerät, das nichts wirklich richtig gut kann, dafür die wesentlichen Dinge GAR NICHT, das nicht mal das kleine 1x1 der modernen, mobilen Datenkommunikation beherrscht (UMTS), sofern man denn tatsächlich irgendwann mal damit telefonieren kann, das taugt höchstens für die Vitrine, etwa um konsumgeile Kinder zu beeindrucken, zu mehr taugt es kaum.

inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von Murmler Beitrag anzeigen
    Nun, dann kauf ich mir jetzt schon mal die Keramik Bremsen, 18'' Schlappen samt Alu-Felgen für meinen Porsche. Klar, rumfahren kann ich damit nicht aber die sehen einfach geil aus und außerdem bin ich optimistisch. Irgendwann mal gibts das passende Auto dazu, da bin ich mir sicher.

Warum man sich ein "Mobiltelefon" kauft wenn man damit nicht mal telefonieren kann, das fällt wohl in die Rubrik unerklärliche Phänomene dieser Welt.

Also, wenn ich fotografieren will kauf ich mir ne Digitalkamera. Jede 150€ Knipse ist den verkümmerten Handy Objektivchen in jeder Beziehung 20x überlegen. Weiß der Teufel wer diesen Fotokamera im Handy Schwachsinn mal erfunden hat.
    Wenn ich Musik hören will kauf ich mir von mir aus nen iPod. Klein, leicht, Akku reicht ewig, spitzen Klang, perfekt. Zusammen ist das sogar billiger als ein Mittelklasse Handy. Doch ein Gerät, das nichts wirklich richtig gut kann, dafür die wesentlichen Dinge GAR NICHT, das nicht mal das kleine 1x1 der modernen, mobilen Datenkommunikation beherrscht (UMTS), sofern man denn tatsächlich irgendwann mal damit telefonieren kann, das taugt höchstens für die Vitrine, etwa um konsumgeile Kinder zu beeindrucken, zu mehr taugt es kaum.
    Das ist deine Meinung, schön für dich, darfst behalten, interessiert mich wirklich nicht !

PS.Das mit dem Porsche habe ich nicht so richtig verstanden.Und irgendwie passt eigentlich nichts in deinen Sätzen so richtig zusammen

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte