• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPhone macht keine Töne mehr!

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

obwohl ich den Schieberegler an der Seite meines 8GB iPhones 1G nicht auf lautlos habe und in den Optionen Töne für eMail- und SMS-Eingang aktiviert habe, macht das Teil akustisch keinen Mucks und vibriert nur! An- und Ausstellen bringt nichts. Und beim Anrufeingang klingelt es normal. Was kann das sein? :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
softwarefehler. schon öfters sowas gehabt. musst du mal wiederherstellen. wenn du ne datensicherung mit itunes hast, ist das ja kein aufwand, dauert nur nen bissel.
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hey,

danke für die Antwort.
Das ist ja doof. Aber wie macht man so eine Rücksicherung? Gehen da die SMS zwischen der letzten Sicherung und jetzt verloren? Oder kann man die Software einfach neu einspielen?

Vielen Dank
derhenry
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
es bleibt alles erhalten, wenn du danach das backup deines iphones wiedereinspielst. danach fragt dich itunes aber automatisch.
1) iphone an itunes anschliessen udn vollständig synchronisieren
2) wiederherstellen
3) iphone aus backup wiederherstellen
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Oft hängt nur der Kontakt in der Kopfhörerbuchse und das iPhone denkt er wäre noch eingesteckt.

Genau aus diesem Grund geht dann auch der Klingelton noch:
Der kommt nämlich immer über die Lautsprecher, auch wenn man einen kopfhörer angeschlossen hat.

Was oft hilft: Musi anmachen im iPod.
Dann Originalheadset nehmen und mehrfach (ruhig mit etwas Druck) ein paarmal ein und ausstecken.
paarmal schnell, paarmal langsam.
Notfalls auch ein paarmal den Stecker drehen wenn er eingesteckt ist.

Normal sollte nun die Wiedergabe beendet werden sobald das iPhone erkennt das kein Kopfhörer mehr da ist.
(Erkennt man daran, dass das Wiedergabesymbol in der Symbolleiste oben verschwindet.)
Nochmal Play drücken und auf Sound aus dem Lautsprecher hoffen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Genau aus diesem Grund geht dann auch der Klingelton noch:
Der kommt nämlich immer über die Lautsprecher, auch wenn man einen kopfhörer angeschlossen hat.
Was ich irgendwie dumm finde. Allerdings kann man das Iphone auf lautlos stellen, dann kommt der Klingelton bei angeschlossenem Headset auch nur übers Headset.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
hatte das auch schon habe nur die einstellungen zurückgesetzt und es klappte wunderbar alles war sonst noch drauf.
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Ah, der Tipp mit dem Kopfhörer ist Gold wert.
Das war es. Ist dann aber ja eher eine Hardwaremacke, denn Software, oder? Da hätte ein Zurücksetzen auch nicht viel gebracht. Nun gehts aber. Danke!
Da nutzt man einmal den Kopfhörer...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jo ist ne Hardwaremacke.

Gabs beim 2G auch schon.