Hallo liebe beneidenswerte iPhone Besitzer
Ich war bisher immer davon ausgegangen dass ich nach meinem Switch auch eine mobile Apple Lösung anschaffen werde, nun spiel ich aber mit dem Gedanken ob ein iPhone nicht mein imaginäres MacBook ersetzten könnte.
Worum es mir im Alltag ginge wären eigentlich die kleinen Organisatorischen Aufgaben, Termine und Kalender ist kein Problem, E-Mails natürlich auch nicht, aber ich weiß dass man Dokumente nicht bearbeiten kann. Jetzt wüßte ich gern, ist es vielleicht möglich dieses Problem mit dem online Angebot von Goolge zu umgehen? Ich will jetzt keine Aufsätze schreiben aber mal ein bisschen rumtippen wäre schon nötig.
Ansonsten würde mich noch brennend interessieren, Java ist ja soweit nicht lauffähig auf dem iPhone, aber was ist mit Seiten wie dem Studivz, kann ich dort ausser dem Betrachten auch noch Nachrichten schreiben?
Jaa ich oute mich direkt als Student und zeige damit auch direkt auf in welchem Rahmen das Ganze laufen soll...nämlich über Wlan an der Uni
Würd mich sehr über den einen oder anderen Erfahrungsbericht freuen.
Danke schonmal!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 30
-
01.11.2007, 18:53 #1
Das iPhone als MacBook Ersatz?
-
01.11.2007, 22:11 #2Rhode Island Greening
- Registriert
- 06.2006
- Beiträge
- 482
Tja, ein iPhone ist wohl kein Ersatz für einen "richtigen" Rechner. Wenn du nur per WLAN ins Internet willst, reicht auch ein iPod touch - mehr Speicher für das gleiche Geld, Programme sind die selben. Und für "ernsthaft" Anwendung, also als längerfristiges Surfgerät ist der iPod/iPhone meiner Meinung nach nicht geeignet. Man kann ihn gut mal zum Nachschlagen nutzen, aber das Tippen auf einer "richtigen" Tastatur ist dann doch nicht vergleichbar.
Und wenn du dann doch mal was machen musst, wozu du nen Rechner - und ev. auch mal Windows - brauchst, ist der Mac die bessere Wahl.
Wenn für dich der finanzielle Aspekt ausschlaggebend ist, empfehle ich dir, lieber nen Mac mini zu nehmen oder halt nen günstigen Win-PC (mit Linux, versteht sich
), wenn es was mobiles sein soll. Das iPhone ersetzt einen PDA*, keinen PC.
MfG Xardas
P.S.: StudiVZ läuft, auch das Verschicken von Nachrichten
*und das noch nicht mal so richtig, ohne JailbreakMacBook Pro 15,4" ~ CD 2,16 ~ 2GB ~ 250GB ~ Leopard 10.5.5
iPod touch ~ 16 GB
-
01.11.2007, 22:21 #3
-
01.11.2007, 22:28 #4
Also ich würde das iPhone nicht als Ersatz für mein Macbook verwenden können, aber es lässt sich schon sehr vieles komfortabel vom iPhone aus erledigen.
Mein Macbook brauche ich hauptsächlich für meine Audio-Aufnahmen, und eine "richtige" Tastatur ist ab und zu schon sehr angenehm
-
01.11.2007, 22:46 #5
Jetzt sag nicht, daß Du Deine Vorlesungen, Seminare mitschneidest?
-
01.11.2007, 22:50 #6
Nein, ich studiere noch nicht.
Ich meine Aufnahmen von eigenen Kompositionen
-
01.11.2007, 22:53 #7
Nein um Gottes willen
Keine Mitschnitte...das wärs ja noch...ich dachte eher an Musikhören in den Vorlesungen
Also als Desktop ist ein großer iMac bestellt, was ich einfach bräuchte wäre tatsächlich ein PDA-Ähnliches Gerät, beim iPod Touch hätte ich zwar mehr Speicher müßte aber trotzdem wieder ein Handy mitschleppen.
Die Google Aplikationen, also Google Text und Tabellen hat noch keiner probiert? Wäre ja ne Möglichkeit von zuhause Daten im Internet zu hinterlegen und dann von unterwegs jederzeit bearbeiten zu können wenn das möglich ist. Da ginge es mir eher drum....
-
01.11.2007, 22:56 #8
… seit ich mein iPhone habe, nehm ich mein iBook nicht mehr mit in die Uni - ins StudiVZ geh ich aber trotzdem
vor allem ist ein iPhone aufm Tisch nicht so auffällig wie ein iBook/MacBook.
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
01.11.2007, 23:06 #9
Genau sowas sollte ich mal hören

Mal nur theoretisch gefragt, was kann ein MacBook unterwegs leisten was ein iPhone denn nicht kann?
Und Cds abspielen zählt nicht als Antwort
-
01.11.2007, 23:12 #10
Na ja... ICQ und so sind auf nem richtigen Mac schon netter zu handhaben und leider kann das iPhone auch keine Dateien herunterladen. So konnte ich mir letztens eine pdf, die im "Stud.IP" abgelegt war, nicht ansehen (vielleicht hab ich mich aber auch nur zu doof angestellt - als n Kommilitone das auf seinem Book hatte, hab ich es mitm iPhone nicht weiter versucht)
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
Ähnliche Themen
-
MacBook auch als Desktop Ersatz?
Von amodium im Forum Mobil-MacsAntworten: 13Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:58 -
iPhone News: iPhone Hardware: Flash, Java, MMS, 3G, GPS and FM Radio Already Unboard
Von Fullspeedahead im Forum iPhoneAntworten: 31Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:28 -
iPod touch = kastriertes iPhone = IPhone ohne Phone
Von sim1344 im Forum CaféAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:49 -
MSN ersatz
Von sirangus im Forum Andere SoftwareAntworten: 5Letzter Beitrag: 24.03.2007, 13:52 -
DVD RW Ersatz
Von bad_friday im Forum Desktop-MacsAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:15




Zitieren



