Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Boskop
    Themenstarter
    Avatar von MaStyl
    Registriert
    10.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    209
    Ja! Letzte Frage Wozu ist das iPhone denn dann gut?

    Es ist nicht der beste iPod, nicht das beste Mobiltelefon und wenn du Risky nichtmal so nem Forum damit folgen kannst, wieso hast du denn dann eins?

  2. #22
    SFLX
    Inaktiv
    Leider haben die meisten Leute, die hier antworten, kein iPhone.
    Also: das iPhone hat fast komplett mein Notebook ersetztt, ausser wenn ich vielleicht einen Brief o.ä. schreiben muss.
    Das iPhone nutze ich um Mails zu schreiben/ zu empfangen, zu chatten oder um zu surfen - dafür ist es völlig ausreichend.

    Ich würde mir an Deiner Stelle aber eine andere Frage stellen: wofür brauchst Du denn ein Macbook *und* einen iMac? Ein Macbook, dass Du dann zuhause an einen Monitor anschliesst, reicht doch völlig aus. Mal ganz abgesehen von den Problemen mit doppelter Datenhaltung etc...

  3. #23
    Starking Avatar von kammerflimmern
    Registriert
    12.2005
    Beiträge
    223
    Also, ich habe eins. Natürlich kann man damit nicht wirklich arbeiten: Office, Photoshop, CAD usw. Termine und Adressen ist natürlich möglich, wie auch mit jedem anderen Handy. Zeitpläne, Kontaktabgleiche.. hängen allerdings auch immer von einer eventuellen Firmeninfrastruktur ab. Unterwegs ersetzt das Iphone aber allerbestens ein Macbook, wenn man es wie Mastyl nutzen möchte.

    Warum zwei Rechner? Ich habe drei (ibook für unterwegs, Küche, Sofa , mini im Wohnzimmer für Medien, iMac im privaten Büro ) um eben die Datenbestände zu trennen.

  4. #24
    Ontario
    Registriert
    11.2005
    Alter
    21
    Beiträge
    349
    Ich würe sage, dass derzeit kein Telefon eien Laptop, insbesondere ein MacBook ersetzen kann!
    Mein Stift, Mein Lineal, Mein Brot, Mein Matheheft, Mein Blog

  5. #25
    Doppelter Prinzenapfel
    Registriert
    11.2007
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Risky2 Beitrag anzeigen
    stell dir einfach mal vor, du versuchst dem hier geschriebenen am iPhone zu folgen: Bildschirm in der Breits ca 6 cm...

    Noch Fragen?

    Risky2
    also so schlimm und kompliziert ist das gar nicht. Ich hab momentan noch ein N95 weil mein iPhone nicht da ist. UNd damit surfe ich ohne Probleme wenn ich in nem Cafe sitze im StudiVZ (nein bin kein student) oder bei wer-kennt-wen und das klappt auch wirklich ganz gut wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Und auf dem N95 ist der Bildschirm ein gutes Stück kleiner als auf dem iPhone. Ich würd dir empfehlen geh einfach mal in nen T Punkt und nimm das iPhone mal in die Hand.
    Ein Vergleich zum MB hinkt aus meiner Sicht aber auch.
    Aber so zwischendurch ein paar Kleinigkeiten oder mal ne notiz machen sollte kein Problem sein!

  6. #26
    Meraner Avatar von Papiertiger
    Registriert
    07.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    230
    Ein großes Manko ist vor allem, dass man von unterwegs weder Dateien löschen noch hinzufügen kann. Du kannst eMails löschen oder SMS, aber das wars. Musik, Fotos, Videos machst Du alles mit iTunes. Und das ist ja noch nicht das schlimme, aber Du kannst auch nix speichern. Aus dem Netz würdest Du Dein bei Google-Office erstelltes Dokument ja auch speichern wollen, was nicht geht, außer Du schickst es Dir per Mail. Ich würde z.B. von Safari aus gern mal ein Bild oder Video auf dem iPhone speichern und zu Hause auf dem Mac synchronisieren, aber das kannst Du auch knicken.
    Geändert von Papiertiger (13.11.2007 um 17:41 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
    Das Leben ist wie eine Flasche Ketchup: Erst kommt lange nichts und dann alles auf einmal!

  7. #27
    Reinette Coulon Avatar von Silver111
    Registriert
    12.2006
    Ort
    Hamburg, Flensburg
    Alter
    25
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von Kwoth Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar nur einen touch... ABER:

    Der Vergleich MacBook zu iPhone/ iPod touch ist meiner Ansicht nach völlig lächerlich. Mit einem MacBook kannst du schnell tippen, kannst alle Webseiten vernünftig sehen, kannst besser navigieren, kannst Plugins nutzen, hast mehre Fenster/ Tabs, kannst Flashvideos sehen, kannst mit gehaltener Maustaste Objekte verschieben, kannst einen Spamfilter nutzen im Mail.app, kannst ... naja jedenfalls alles, was einen normalen Rechner so ausmacht machen.

    Ein iPhone/iPod touch mit seinem Mulitouch Display ist lustig und wirklich sehr geil umgesetzt. Dennoch ist es kein Ersatz für einen normalen Rechner, da eigentlich alles fehlt, was einen vernünftig nutzbaren PC ausmacht. Für mich ist es primär ein Spielzeug. Länger als einige Minuten auf das Display starren und Webseiten hin- und herschieben macht keinen Spaß. Mail halte ich für eher unbrauchbar und die sonstigen Programme sind eben auch mehr zur Unterhaltung gedacht.

    Also von mir: Nein, absolut kein Ersatz!

    100% agree.

    Hab auch beides und naja.. MacBook > iPhone/iPod Touch
    Ich habe zu wenig Geld, um mir billige Sachen kaufen zu koennen.
    larkmillers Vater

  8. #28
    Laxtons Superb Avatar von joey23
    Registriert
    11.2006
    Beiträge
    9.509
    Also ich "schleppe" mein Macbook immer mit mir herum. In verbindung mit einem Web`n`walk-tarif ist das schon eine Möglichkeit, finde ich..

    Joey

  9. #29
    Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von lebiLL
    Registriert
    12.2005
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    641
    Also.. ich habe gerade erst mein iBook verkauft. Zuhause hab ich jetzt nen iMac und unterwegs benutze ich das iPhone. Die Funktionen reichen allemal aus. Unterwegs Emails schreiben oder mal schnell was nachschlagen (Safari/Maps) geht super und ich schlepp kein kiloschweres Gerät mit mir rum.
    Wer auf der Straße nicht auf Flashvideos verzichten kann, oder im Café unbedingt Photoshoppen muss, für den ist das natürlich nichts.

  10. #30
    kha
    kha ist offline
    James Grieve Avatar von kha
    Registriert
    12.2005
    Ort
    Kota Kinabalu, Sabah
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von joey23 Beitrag anzeigen
    Also ich "schleppe" mein Macbook immer mit mir herum. In verbindung mit einem Web`n`walk-tarif ist das schon eine Möglichkeit, finde ich..

    Joey
    klar

    macbook, Telefon und evtl. noch den iPod

    ich hatte bis Freitag auch mein MBP immer dabei ... jetzt nicht mehr
    und am Wochenende wenn ich zu meiner Freundin fahre/fliege ... (in den hohen Norden) wiegt mein Koffer auch wieder 4 Kilo weniger (MBP + Netzte3il + Maus + ext. HD + neoprenhülle + UMTS/EDGE-Karte + diverse Kabel)
    und Telefon + iPod (10GByte 2. Gen.) wiegen auch mehr als da iPhone

    OK --- klar das das iPhone keinen Mac erstzen kann ... aber ergänzen. Ich überlege tatsächlich beim nächsten Mac einen iMac zu nehmen. Mobil bin ich mit dem iPhone bestens bestückt.

    meine ErfahrunG. kein VOLERTIGER Ersatz für das macBook aber für Telefon mit Oragnizer und iPod
    kha

    __________________________________________________ ______________________
    HW: iPhone 4; MBP '09; MacMini Server '11; iPad 2

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. MacBook auch als Desktop Ersatz?
    Von amodium im Forum Mobil-Macs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:58
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 12:49
  4. MSN ersatz
    Von sirangus im Forum Andere Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 13:52
  5. DVD RW Ersatz
    Von bad_friday im Forum Desktop-Macs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •