Die MacBooks besitzen nur Videoausgänge, keine Videoeingänge. Du kannst mittels Banana TV deinen Mac als AirPlay-Empfänger einrichten und so die Filme vom iPhone per Netzwerk auf das MacBook streamen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
- 03.01.2012, 19:49 #1Strauwalds neue Goldparmäne
Themenstarter
iPhone an Macbook Display anschließen
Hallo zusammen,
kennte einer von euch eine Möglichkeit, das iPhone an ein MacBook anzuschließen? Ich habe das Dock-HDMI- Kabel, ein HDMI-Kable und einen Mini Display Port auf HDMI-Adapter. An den Fernseher kann ich beides fast problemlos anschließen (Verbindung reißt manchmal ab), nur iPhone an Macbook geht nicht. Nutzen möchte ich das ganze, um z.B. Filme, welche ich auf dem Telefon bereits vorgeladen habe auf dem Macbook anzuschauen. Ich habe die Geräte über die ganzen Adapter mal aneinandergesteckt, allerdings wird auf keinem was angezeigt.
Kann man generell das Macbook Display als externen Monitor benutzen wie es auch beim iMac möglich ist?
Anders ausgedrückt: Hat das Macbook Pro 2011 auch einen kombinierten Display Ein-und Ausgang?
Das Macbook ist das 13’’ mit Mac OSX Lion von 2011 und es handelt sich um ein iPhone 4S.
Ich bin um jede Hilfe dankbar.
- 03.01.2012, 22:40 #2
Geändert von nightkrwlr (04.01.2012 um 09:08 Uhr) Grund: Typo
iPhone FAQ
- 04.01.2012, 01:44 #3Strauwalds neue Goldparmäne
Themenstarter
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Leider läuft Banana TV laut deren Website nicht mehr unter iOS 5 und sie haben auch nicht vor daran etwas zu ändern, schade.
- 04.01.2012, 08:59 #4
Oh, entschuldige. Das wusste ich nicht.
Eine kurze Google-Suche hat folgende Alternative gebracht: AirServer, dort steht auf der Webseite sogar direkt, dass es mit iOS 5 kompatibel ist.
iPhone FAQ
- 04.01.2012, 09:29 #5Ingrid Marie
Leider gibt es airserver nur im cydia store, also jb Erforderlich
Sent from my iPhone using TapatalkGruß Daniel
*MacBookAir 2,1 1,8 GHz 128gb SSD*
Selig sind die mit 'nem Sprung in der Schüssel, denn der lässt Licht hinein.
- 04.01.2012, 09:58 #6
Die Cydia-App brauchst du nur, wenn du dein iOS-Gerät als AirPlay-Empfänger verwenden willst. Wenn du die Inhalte vom iPhone auf das MacBook streamst, brauchst du nur die App für OS X.
iPhone FAQ