Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Gala
    Themenstarter

iPhone - Lautsprecher knarscht - Schlechte Sprachqualität

Hallo,

Kann mir vielleicht einer sagen, woran es liegt, dass ich wenn ich mit dem iPhone telefoniere, den anderen Gesprächspartner nur sehr schlecht verstehen kann? Je lauter ich es stelle umso schlimmer wird es. Da ist irgendwie so ein knarschen im Lautsprecher.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank!

PS: Schutzfolie ist ab!

Kaiserapfel Avatar von plaetzchen
    Nur bei der Freisprechung oder auch beim internen? Ich habe das Problem überhaupt nicht, mich versteht man gut und ich verstehe alle auch gut.
    MacBook in schwarz mit 80 GB HD und 1,25 GB RAM, Leopard
    iMac Core Duo 20'' mit 1,5 GB RAM, Leopard und EyeTV als Fernseher.
    iPhone 8GB
    Canon EOS 1000D & Powershot A610

PJP
    PJP ist offline
    inaktiv
    wegen blödsinn gelöscht –

Cox Orange
    Das habe ich auch, aber nicht immer. Der iPod-Teil arbeitet auch nicht immer astrein und auch bei geringen Lautstärken wird der Klang verzerrt. Hört sich ein wenig wie Clipping an. Manche Tracks zB auch aus dem iTMS kann man gar nicht anhören. Verglichen mit meinem Sony NS-W705 kling das iPhone wie ein Küchenradio. Mal abwarten ob FW-Updates da was bringen.

Beim Telefonieren regele ich die Lautstärke runter bis es nicht mehr knarzt.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von lebiLL
    ...gleich umtauschen!

Cox Orange

Kann jeder testen...

Zitat Zitat von lebiLL Beitrag anzeigen
    ...gleich umtauschen!
    Kannst Du mir einen Gefallen tun? Gehe bitte mal mit Deinem iPhone in iTunes, suche dann "Róisín Murphy", das Album "Overpowered" und lass Dir den Track 9 "Cry Baby" anspielen. Wird der bei Dir sauber wiedergegeben?

bloo
    Inaktiv
    Das iPhone klingt out of the box tatsächlich wie ein Küchenradio. Ich habe den Equalizer auf kleine Lautsprecher oder wenige Bässe gestellt und die interne Lautstärke etwas runtergeregelt.

Es hat mich auch gewundert, dass gerade der Klang beim iPhone nicht so toll ist, aber jetzt nach den neuen Einstellungen bin ich sehr zufrieden.

Cox Orange
    Zitat Zitat von bloo Beitrag anzeigen
    Ich habe den Equalizer auf kleine Lautsprecher oder wenige Bässe gestellt und die interne Lautstärke etwas runtergeregelt.
    Gibt es zwei Lautstärken beim iPhone? Weil Du etwas von einer internen Lautstärke schreibst. Ich hatte auch gehofft, dass das iPhone meinen Sony ersetzen kann. Dazu ist aber die Qualität des iPhone-Audio-Teils einfach zu schlecht. Wie viel andere Kopfhörer bringen weiß ich nicht. Diese würden aber mehr kosten als der ganze Sony damals gekostet hat. Da hatte ich von Apple sehr viel mehr erwartet. Aber ich habe mir das iPhone ja nicht wegen des iPod-Teils gekauft. Das ist mehr eine Zugabe

Ich frage mich nur, ob der iPod touch vom Klang her genauso schlecht ist.

Gala
    Themenstarter

Zitat Zitat von bloo Beitrag anzeigen
    Das iPhone klingt out of the box tatsächlich wie ein Küchenradio. Ich habe den Equalizer auf kleine Lautsprecher oder wenige Bässe gestellt und die interne Lautstärke etwas runtergeregelt.

Es hat mich auch gewundert, dass gerade der Klang beim iPhone nicht so toll ist, aber jetzt nach den neuen Einstellungen bin ich sehr zufrieden.
    Und beim Telefonieren hast du das Problem auch?

Das Teil ist nagelneu. Habe es nur zum unlocken aus der Verpackung geholt. Bei dem zweiten iPhone, welches ich gekauft habe, war die Soundqualität ähnlich. Scheint also normal zu sein oder?

Nuvolaris_03
    Inaktiv
    Die Soundqualität vom iPhone ist echt nicht so toll.
    Am besten hört sich immer noch der iPod (Classic, G.5) an finde ich.

Das mit den Bässen muss ich auch mal probieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte