• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone läd nicht mehr ... reif für den Mülleimer?! :(

  • Ersteller PasDeWe
  • Erstellt am

PasDeWe

Gast
hallo ihr lieben,

habe letzte woche einen threat eröffnet, jedoch habe ich auf diesen leider keine antwort bekommen.. http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-autoradio-ipod-t147307.html

seit heute ist allerdings ein viel größeres problem aufgetreten. letzte nacht ist mein iphone ausgegangen, weil der akku leer war. ok kein problem dachte ich mir, heute morgen ans ladegerät gehangen und auf die ladeanzeige gewartet um es dann wieder einschalten zu können.
nun erscheint allerdings nicht die ladeanzeige, sondern das iphone versucht sich einzuschalten, man sieht kurz den apfel und es geht wieder aus, dies geschieht solange das iphone an die ladestation angeschlossen ist in regelmäßigen intervallen von ca 5 sek. es nimmt also keinen strom auf und kann nicht geladen werden.. was soll ich nur tun, langsam verzweifle ich und denke schon über eine scheidung von meinem iphone nach :-c
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Lasse das iPhone etwas an der Ladestation. Das "Problem" habe ich auch mit meinem iPod wenn ich den ganz entladen habe (weil ich wieder einmal vergessen habe den anzuschließen). Nach ein paar min sollte sich das erledigt haben.
 

PasDeWe

Gast
mhh.. also bis jetzt tut sich nicht wirklich was, abgesehen davon, dass es nicht mehr die ganze zeit versucht sich einzuschalten. ich werds einfach mal heute unbenutzt in der station stehen lassen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wahrscheinlich ist Wiederherstellen die einzige Option:
  • iTunes starten
  • iPhone vom Dock/Kabel nehmen
  • Sleep- & Homebutton beide gedrückt halten für 10 Sek., Sleepbutton loslassen und iPhone sofort mit dem Dock/Kabel verbinden und Homebutton weiter gedrückt halten
  • iTunes meldet jetzt "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand entdeckt"
  • Wiederherstellen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
habe letzte woche einen threat eröffnet, jedoch habe ich auf diesen leider keine antwort bekommen..
Nicht traurig sein. Das liegt sicher daran, dass eben keiner bei dem Problem helfen kann.

Threat = Bedrohung

Thread = Beitrag in diesem Forum


Zudem war es nicht letzte Woche, sondern Anfang dieser Woche.
 

PasDeWe

Gast
mh.. also das telefon geht wieder an, akku ist halb geladen, allerdings wird es jetzt nicht in itunes angezeigt und leider wird die ladeanzeige auch nicht angezeigt. das einzige was mir angezeigt wird ist folgende meldung:

"dieses zubehör wurde nicht für das iphone entwickelt... etc."

und traurig bin ich nicht, bin ja sehr froh, dass es dieses forum gibt, ansonsten hätte ich wohl schon alle hoffnung aufgegeben!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Könnte sein, dass Dein USB-Kabel defekt ist oder die Kontakte des iPhone Connectors verschmutzt :)
 

PasDeWe

Gast
also ich habe jetzt mal die kabel ausgetauscht, daran kann es also nicht liegen. die kontakte habe ich luftdruck gereinigt, ich weiß nicht ob ich da mit einem (feuchten) tuch drangehen kann, deshalb habe ich das noch nicht gemacht. das iphone lässt sich jetzt auf jeden fall wieder ausschalten, ohne dass es automatisch wieder angeht (siehe alter thread).. strom hat es auch bekommen, ist zwar nur halb geladen, aber das sollte ja beweis dafür sein, dass der anschluss nicht komplett defekt ist.
ich werde morgen mal schauen, ob der pc das iphone vllt erkennt..

habt ihr sonst noch ideen, woran das problem liegen könnte?

schönen abend noch und wie immer -

Danke schonmal :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
feuchtes Tuch würde ich nicht machen.
Wenn überhaupt dann nen Lappen mit (wenig!!) Kontaktspray.
 

PasDeWe

Gast
so, wieder was neues..
habe das iphone jetzt mal versucht mit dem pc zu verbinden, dieser zeigt mir dann an, dass neue hardware per USB angeschlossen wurde, diese jedoch nicht einwandfrei funktioniert und somit nicht verwendet werden kann.

bietet gravis vielleicht einen reperaturservice an oder wohnt jemand in der nähe von köln, der sich mit iphones auskennt?! andere lösungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
so, wieder was neues..
habe das iphone jetzt mal versucht mit dem pc zu verbinden, dieser zeigt mir dann an, dass neue hardware per USB angeschlossen wurde, diese jedoch nicht einwandfrei funktioniert und somit nicht verwendet werden kann.

bietet gravis vielleicht einen reperaturservice an oder wohnt jemand in der nähe von köln, der sich mit iphones auskennt?! andere lösungsvorschläge sind natürlich jederzeit willkommen!!
Reparaturservice hat Gravis....