[QUOTE=.david;2312779]Kurzanleitung zur Datenübernahme von einem altem auf ein neues iPhone
Aus aktuellem Anlaß, da einige iPhone Verkäufe anstehen dürften eine kleine Anleitung, wie die Daten vom alten auf's neue Gerät gelangen. Ziel: Alle Daten werden erhalten und auf das neue Gerät kopiert (inkl. SMS, Einstellungen, Notizen, etc.)
1. iPhone ohne Jailbreak:
Dann habe ich noch eine Frage: Wo wird das ganze dann gespeichert, sprich, kann ich die SMS jetzt irgendwie auf dem (windows) Rechner speichern?
- Altes iPhone ans USB-Kabel
- iTunes öffnen -> iPhone anklicken -> Zur Synchronisierung alle Laschen überprüfen (Info, Musik, Fotos, etc.pp.) -> dann synchronisieren
- Rechtsklick auf den iPhone Namen -> "Speichern" wählen
- Altes iPhone vom Kabel nehmen
- Neues iPhone anschließen und auf die Frage "Bekanntes iPhone anlegen" ebendieses wählen und den letzten erstellten Backup auswählen
- Sollte diese Frage nicht kommen: Rechtsklick in der Leiste auf den iPhone Namen -> "Aus Sicherungskopie wiederherstellen" wählen und durchführen
- Lasche Info -> "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" alles selektieren, danach synchronisieren
- Neues iPhone testen, ob alles da ist. (Falls was fehlt: erst einmal die Synchonisierungsoptionen prüfen und anpassen! Danach erneut synchronisieren)
- Wenn das geklappt hat: Altes iPhone -> Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen und Inhalte wählen (dauert ca. 1-2 h!),danach bootet das Gerät endlos, das ist normal!
- DFU Mode -> Wiederherstellen in iTunes -> "Neues iPhone anlegen"!
- Das alte Gerät ist jetzt wieder im Werkszustand.
Lg
Ed
Ergebnis 51 bis 60 von 235
- 17.07.2009, 19:23 #51Jonathan
Ok danke, ich hatte nur Angst dass da eventuell wegen ein paar MB schon große Kosten entstehen.
- 20.07.2009, 16:46 #52Erdapfel
- 20.07.2009, 18:09 #53
In Schritt 3 im Backup werden die SMS gesichert und in Schritt 5 bzw. 6 zurückgespielt!
- 26.07.2009, 09:46 #54Golden Delicious
hi, ich weiss nicht ob hier richtig bin aber ich braeuchte drigend euren rat.
Ich hatte mir erstmal vorgenommen mir den ipod touch bei media markt zu kaufen,aber da jetzt mein handy (Sony Ericcson K800i)langsam sein Geist aufgibt , moechte ich mir (iphone 3G 8GB unlock)bei ebay kaufen. Ich moechte so ca. 200-250 euro ausgeben wenn es geht auch weniger.Da ich mich nicht sehr gut mit dem iphone unlock auskenne moechte ich euch ein paar fragen stellen.
1.Muss man fuer das Internet bezahlen ?
2.ist das eine gute idee bei ebay zu kaufen ?
3.kann ich klingeltoene nehmen die bei meinen handy drauf sind sprich peer bluetooth schicken ?
4.wuerde mein sim karte funktionieren habe eine aldi talk aslo medion mobile ?
ich hoffe ihr koennt mir helfen , bedanke mich in vorraus
lg
Meiki
- 26.07.2009, 09:52 #55
Meiki - was haben Deine Fragen mit der "Datenübernahme auf ein neues iPhone" (Thema dieses Threads) zu tun? Bitte suche Dir für Deine Fragen entweder einen passenden Thread aus oder erstelle einen eigenen.
Darüber hinaus lassen sich all Deine Fragen leicht mittels der Forensuche bzw. des Lesens der als "wichtig" hier im Bereich iPhone oben angepinnten Threads beantworten.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
- 10.08.2009, 14:57 #56Bismarckapfel
hallo ihr lieben,
eine sache ist mir bei der umstellung noch unklar...
was passiert mit der simkarte ??
folgendes würde ich jetzt tun:
altes handy: mit der simkarte die synchronisation bzw. datensicherung erstellen...
neues handy: simkarte einbauen, handy anmelden und dann wie beschrieben synchronisieren
altes handy: simkarte einbauen, handy auf werkseinstellung zurücksetzten...
neues handy: simkarte einbauen und alles wird gut!!
ist dieser ansatz richtig ??
LG
uwe
- 10.08.2009, 16:59 #57
Ja, das kannst du so machen. Wobei die SIM nur zur Aktivierung des neuen Geräts gebraucht wird, ansonsten spielt sie keine Rolle.
- 10.08.2009, 18:03 #58Erdapfel
Hi David,
ja, habe ich irgendwie verstanden, geht also quasi automatisch
Allerdings habe ich die Frage anders gemeint: Kann ich die gesichterten SMS "sichtbar machen", so, dass ich sie in Windows ablegen kann?
Habe releativ viele drauf, die ich gerne am Rechner lesen können würde, ohne, alles per screenshot und Email verschicken zu müssen.
Viele Grüße
Ed
- 10.08.2009, 21:36 #59Bismarckapfel
- 17.08.2009, 17:42 #60Empire