Seite 23 von 24 ErsteErste ... 21222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 235
    Erdapfel

gejailbreak-tes iPhone 4 zurüchsetzen

Hallo allerseits,

was ich eigenlich machen wollte. Mein iPhone 4 (32 GB, BB2.10, FW4.2.1, jailbrake) hat ein AT&T Simlock und ein zu neues Baseband. Wollte nicht länger warten also nach ebay. Ich will/wollte es vorher noch löschen (klar). Habe die Systemeinstellungen zum Zurücksetzten genommen.

Damit beginnt der Ärger. Seit dem hängt das Ding in einer Endlosschleife. Apfellogo und ein paar Vorschrittsbalken (der kleine Kreis) und dann wieder von vorn. Gefühlt sitze ich schon locker 2 Stunden davor. Habe die Info hier aus dem Forum das es wohl so lange dauern kann. Ebenso findet man posting das es nicht geht, sowie welche mit keinem Problem.

Wenn ich in den DFÜ Modus gehe und versuche es ganz normal über iTunes upzudaten bricht dies nach dem entpacken mit immer einer 'nicht Möglich'. Noch eine Idee wie ich aus der Nummer rauskomme ?

Vielen Dank schon mal vorab.
    Schlauwurst

315
    315 ist offline
    Boskop
    Ich will mein iPhone wegen Gehäuseriss einschicken. Vodafone will es mir kostenlos reparieren oder ersetzen, aber ich bin es 2-3 Wochen los. Am liebsten hätte ich für den Zeitraum ein anderen iPhone 3GS 16GB, aber das scheint nicht so leicht zu sein. Es es auch möglich meine Daten auf einem iPhone 4 wiederherzustellen (die Frage beantworte ich mir mal selbst mit "ja") und dann wenn ich mein repariertes oder neues iPhone 3GS zurückerhalte, die inzwischen veränderten Daten vom iPhone 4 wieder auf das 3GS zurückzuspielen? Oder sind auf dem 4er irgendwelche Datenbanken anders, dass es nicht mehr geht das auf einem älteren Model wiederherzustellen?

Vielen Dank!

PS. 200er Beitrag... juhu
    iPhone 4 GSM 16GB
    iOS 5.0.1 - RedSn0w untethered Jailbreak
    HW Unlock - Vodafone

Idared Avatar von Spiralfrau
    Ich möchte heute mal ein großes Lob aussprechen!
    Dank der fundierten Anleitung ist es mir gelungen die Daten alle korrekt zu übertragen und das "alte" Gerät für einen neuen Besitzer zu konfigurieren! Ich habe mich durch diverse Fragestellungen gelesen und konnte so Fehler vermeiden! Ich kann nur jedem raten sich umfassend zu informieren - dazu benöltigt man durchaus Zeit und Ruhe! Aber dann flutscht alles wie von selbst!

Danke an die eifrigen User hier, die mit Sicherheit einen großen Teil ihrer Freizeit für die Hilfesuchenden einsetzen!

Jonagold
    echt super anleitung, bin erfolgreich umgestiegen auf mein 4s. besten dank

Idared
    Ich hoffe es hat jemand den ein oder anderen Tip für mich:

Im Moment nutze ich ein Iphone 3G mit FW 4.2.1 und jailbreak.
    Nun möchte ich meine Kontakte, SMS, Apps usw. auf mein neues Iphone 4S packen.

Von meinem 3G habe ich ein Backup gemacht. Kann ich dieses Backup einfach auf mein 4S packen?
    Funktioniert das auch wenn ich noch keine Sim-Karte dafür habe? (Micro-Sim vom neuen Vertrag ist noch nicht da)

Admin Avatar von Nathea
    Was genau ist an der Anleitung im Startbeitrag so schwer zu verstehen, dass Du so eine seltsame Nachfrage stellst?
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    Danke, wenn auch etwas später, für die Anleitung. Morgen ist das 4S da, da kann ich genau diese Anleitung brauchen. Super & Danke!
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Idared
    Ok ...aber ich hab ein MBP ... wie mach ich da die "rechte Maustaste" ? ... wenn wir schonmal dabei sind?

Und vor allem, wenn ich das iphone verkaufen will, wie entferne ich anständig die Daten, damit sie keiner nochmal heraufholen kann?!
    Ich hatte mal gelesen, das man nicht nur am Telefon selber auf Werkseinstellung zurücksetzen soll, sondern nochmal angeschlossen am
    Rechner und dann nochmal die volle Gigabyte Anzahl mit irgendeiner Mucke voll macht und dann nochmal zurücksetzt, damit der das alles nochmal
    überschrieben hat ... irgendwie so .. Stimmt das?

Oberösterreichischer Brünerling
    Zum Zurücksetzen, keine Ahnung.

Rechter Mausklick -> mit 2 Fingern tippen, dann öffnet sich das Kontextmenü.

Admin Avatar von Nathea
    Zitat Zitat von Äpfelchen1981 Beitrag anzeigen
    Ok ...aber ich hab ein MBP ... wie mach ich da die "rechte Maustaste" ? ... wenn wir schonmal dabei sind ...?
    Liebes Äpfelchen,

wir sind eben nicht "schon mal dabei", sondern wir sind hier in einem Thema, in dem es um das Kaufen und Verkaufen eines iPhones und die damit im Zusammenhang stehende Datenübernahme geht.

Und wie die Daten zu entfernen sind, ist hier auch bereits einschlägig nachzulesen (im Forenbereich iPhone oben angepinnt).

Bitte benutze die Forensuche, um die zu Deinen Fragen bereits reichlich vorhandenen Themen zu finden. Wir mögen kein "OffTopic".
    Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
    Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 21222324 LetzteLetzte