Iphone kaputt, wie reparieren?

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Huhu,

Meinem Kumpel ist mein Iphone runtergefallen (Er übernimmt die Kosten natürlich) und nun ist der Bildschirm gesprungen und der Bildschirm bleibt weiß.
So wie man es auch oft bei Ebay findet.
Hab schon bei google gesucht aber find nicht wirklich was..
Meine Frage nun:

Wie kann ich das reparieren?
Nein ich habe keinen Original Vertrag und ja es hat nen Jailbreak.
Zurücksetzen wird wohl nicht gehen da es nicht von Itunes erkannt wird.
Also kann man eine Reparatur über Apple schonmal vergessen.

Gibt es eine andere Seite die so nen Service anbietet und sowas auch hinbekommen könnte?
Übernimmt den Schaden vll auch die Versicherung?

Wäre nett wenn ihr da nen paar Tipps hättet.. könnt auch gerne die Reparatur Seiten posten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist apple doch egal, was das für ein gerät ist. auch jb usw. ist denen egal, solange du bezahlst. also ruf einfach bei der hotline an und schildere deinen fall! keine angst, du wirst nicht wegen dem jb verhaftet! ;) kostet imho 199€.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Haftpflicht Versicherung von deinem Kumpel !!! Und kauf dir nen neues !!! sollte doch kein Probl. sein ....er hat keine Nachteile ... und du kannst dir einfach ein neues Kaufen :)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Was genau muss er dann bei der Versicherung angeben?
Also wenn ich nen ganz neues will?
Muss man kein Gutachten oder ähnliches vorlegen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der muss nur angeben, wie es passiert ist. Wenn es grobe Fahrlässigkeit war, wird die Versicherung nicht dafür geradestehen. Das bedeutet aber, dass er es quasi auf den Boden schleudern muss.

Inwiefern die Haftpflichtversicherung für Fahrlässigkeit haftet (welcher Betrag etc.) musst Du mit Deinem Kumpel klären.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Das mit der Rechnung wird ja eher schwierig.
Im Handel fnde ich nur noch das Iphone 3g (z.B. bei Otto) allerdings denke ich das dort schon die neuste Firmeware drauf ist?
Und wenn ich eins bei Ebay kauf kann ich doch keine Rechnung vorlegen? o_O

oder weiß jemand welche Version das Iphone von Otto hat?
Oder kennt jmd ne andere Seite?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Haftpflicht Versicherung von deinem Kumpel !!! Und kauf dir nen neues !!! sollte doch kein Probl. sein ....er hat keine Nachteile ... und du kannst dir einfach ein neues Kaufen :)

Vorausgesetzt, der Freund hat eine Haftpflichtversicherung.

ist apple doch egal, was das für ein gerät ist. auch jb usw. ist denen egal, solange du bezahlst. also ruf einfach bei der hotline an und schildere deinen fall! keine angst, du wirst nicht wegen dem jb verhaftet! ;) kostet imho 199€.

199€? Wo?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
eine reparatur des iphones bei apple außerhalb der garantieleistungen kostet imho 199€. so viel habe ich zumindest bezahlt, als ich mein iphone mit glasschaden an apple geschickt habe. 160€ habe ich dann von meiner versicherung zurückbekommen.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
eine reparatur des iphones bei apple außerhalb der garantieleistungen kostet imho 199€. so viel habe ich zumindest bezahlt, als ich mein iphone mit glasschaden an apple geschickt habe. 160€ habe ich dann von meiner versicherung zurückbekommen.

Es ist ja nicht so das nur das Glas kaputt ist.
Ich denke es sind auch innere Schäden vorhanden..
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ach weißte...... wenn du alles besser weißt und nur nachfragst, anstatt mal bei apple anzurufen habe ich echt keinen bock mehr!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Werd ich heute Mittag auch noch machen.
Kann die Diagnose dann ja bekannt geben, falls es jmd interessiert.
Wird sicherlich noch mehr Leuten passieren das das aus der Hand fällt..
 

Nethok

Idared
Registriert
26.03.09
Beiträge
25
Hi

also falls du das selber machen willst musst du auf jeden Fall die Displayeinheit tauschen. Die ist immer inklusive LCD (welches wahrscheinlich auch defekt ist) und Digitizer. Kostet ca 130€.
Dadurch das es auch nicht von itunes erkannt wird könnte es zusätzlich evtl. das Flexkabel sein. Das kostet um die 10€ ist aber eine unmenschliche Arbeit es zu tauschen^^

Ich reparier eher hobbymäßig iPhones und fange gleich mal mit meinem aktuellen an, Displayeinheit wird getauscht und das Flexkabel. Wenn alles glatt läuft mache ich daraus ein Tutorial mit Fotos falls interesse besteht!
Weitere Defekte sind nicht ausgeschlossen aber das sind die häufigsten. Das Apple ein 2G pauschal für 199€ repariert kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn du ein Angebot von denen hast würde mich das auch mal interessieren.

Gruß
 

Mitglied 59480

Gast
So für alle noch mal die offizelle Stellungnahme von Apple zu dem Sachverhalt:

Service außerhalb der Garantie
Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung durch ein neues oder neuwertiges Gerät ersetzen.

iPhone 3G Service außerhalb der Garantie
8 GB und 16 GB € 199
Original iPhone Service außerhalb der Garantie
8 GB und 16 GB € 199
*Alle Gebühren fallen in Euro an und beinhalten die jeweils geltende Mehrwertsteuer.

Betriebsstörungen am iPhone infolge von Sturz- oder Wasserschäden kommen beispielsweise für den Service außerhalb der Garantieabdeckung infrage. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.

Der Preis für einen Service ausserhalb der Garantie beträgt egal welches Gerät...
Gleichzeitig behält sich Apple aber vor ein iPhone nicht zu reparieren wenn die Software manipuliert wurde.
Da der Thread-Ersteller das iPhone aber auch nicht zurücksetzen kann, kann es sein das die Reparatur eben aus diesem Grund nicht durchgeführt wird.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Apple's Antwort auf meinen Anruf:

Da das Handy aus Amerika kommt solle ich doch, jetzt grob dargestellt das doch gefälligst in Amerika reparieren lassen.

Das nenn ich einen spitzen Support.
Weiß garnich was die sich so anstellen das Geld bekommen sie doch trotzdem.

damit wär der Support über Apple ausgeschlossen.
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Also Apple repariert nicht jedes iPhone. Und die mit Jailbreak gleich mal gar nicht...
Wenn dein iPhone nicht aus Deutschland kommt dann kannst du es nur im jeweiligen Land reparieren lassen wo es ursprünglich gekauft wurde.
Also denke ich das das mit dem ganz neuen schon die beste idee ist ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du kannst das gerät bei
podmod.de
oder
portatronics.de
reparieren lassen. die firmen sind beide zertifizierte apple-service-provider …